dankeschön für die Rückmeldung!
ZU deinen Fragen:
„Glaube“ beeinflusst die Einordnung der Erfahrung, liefert eine Deutung. Ist somit also strenggenommen nichts anderes als Gedanken.Ist das nun Glaube oder Erfahrung?
Wie ich schon gesagt habe, sind meiner bisherigen Anschauung nach alle Bilder nicht zutreffend. Da ist nichts Getrenntes, sondern „es“ ist eine Art Energie, die alles durchdringt.Ist diese "höhere Macht" eine "Instanz" ist da ein "etwas" oder sind da Prozesse?
Das weiß ich nicht und kann es auch gar nicht wissen, sonst wäre ich der „höheren Macht“ ja quasi gleichgestellt. Und dann wäre es ja keine höhere Macht mehr.Hat die "höhere Macht" eine Absicht? Hast "Du" Kontrolle darüber, was diese Macht tut oder nicht tut? Hat diese "höhere Macht" Kontrolle darüber oder eine Absicht?
Ich bin ein Teil davon, erschaffen durch diese Macht. Alles ist EINS.Und wer bis Du im Vergleich zu dieser "höheren Macht".
Gibt es da diese "Instanz" "außerhalb" von Dir? Also dort "oben" das große die höhere Macht und hier unten "Du", das Kleine?
Okay das war der erste Durchgang, Antworten spontan, ohne langes Nachdenken!
upps, sorry.das ganze nochmal! - Direkte Erfahrung, hier und jetzt:Bitte beantworte diese Fragen außschließlich aus deiner direkten Erfahrung und zwar hier und jetzt.
Computer, Finger von zwei Händen tippen, Arme liegen auf Tischchen auf, Tasse steht da, im Blickfeld außerdem ein Ausschnitt gemauerte Wand und Holzregal mit Büchern. Atmen, schlucken.
Ich muss vor mich hin lachen. Welche „höhere Macht“?Ist diese "höhere Macht" eine "Instanz" ist da ein "etwas" oder sind da Prozesse?
Die nächsten Fragen erübrigen sich.
Es bleibt erst mal eine Art von Verblüffung.
In diesem Sinne,
hasta luego!
Sharifa
PS: Was macht dich so sicher, dass es nur das gibt, was durch direkte Erfahrung wahrgenommen werden kann?