Was ist wahr?
Re: Was ist wahr?
Versteh ich es richtig?Ich spüre pulsieren in den Armen, höre ein pfeifen auf den Ohren, leichten Schwindel, zwischendurch schnellerer Herzschlag, Gedanken sind meist wütend "Da ist nix! Was soll der Blödsinn, wo ist ein ich?" usw. alles mögliche und das benennen der Empfindungen findet auch statt
Es gibt kein „Ich“ in der direkten Erfahrung zu finden. Oder?
_()_
Das Wahrgenommene, bist du nicht. Was bleibt?
Ich weiß nicht, ob es eins zu finden gibt. Ich weiß nur, dass ich bisher keins gefunden habe. Jedoch bin es ja auch "Ich" der da sucht.
Vielleicht ist ja das suchende das gesuchte.
Bedarf es ein „Ding“, ein „ich“ was „sucht“, oder ist „Suchen“ einfach ein „Verlangen“, ein „Bedürfnis“, ein „Ablauf“?Ich weiß nicht, ob es eins zu finden gibt. Ich weiß nur, dass ich bisher keins gefunden habe. Jedoch bin es ja auch "Ich" der da sucht.
Spüre in dir: Wie fühlt sich „Suchen“ an? Irgendein „Suchender“ zu finden?
_()_
Es ist mehr so, als würde ich den Prozess des Suchen beobachten. Doch jemanden, der sucht, kann ich nicht finden.
Was wird erlebt?Ich spüre pulsieren in den Armen, höre ein pfeifen auf den Ohren, leichten Schwindel, zwischendurch schnellerer Herzschlag, Gedanken sind meist wütend "Da ist nix! Was soll der Blödsinn, wo ist ein ich?" usw. alles mögliche und das benennen der Empfindungen findet auch statt
pulsieren in den Armen, höre ein pfeifen auf den Ohren, leichten Schwindel, zwischendurch schnellerer Herzschlag, Gedanken werden erlebt.
Was wird „hinzu getan“?
„Ich erlebe“ wird „hinzu getan“.
Die „Geschichte“: "Da ist nix! Was soll der Blödsinn, wo ist ein ich?" und der Frust, was wegen der Geschichte entsteht, werden „hinzu getan“.
„Ich will“ und „Meine Wut“ geben „Wollen“ und „Wut“ die Berechtigung und Legitimation uns zu quälen.
Wenn: „Wut ist da, Wollen ist da, gehört mir nicht, da ist gar kein ‚Ich‘ den irgendetwas gehören kann“, so zerbröckeln Wut und Wollen und verlieren ihre Kraft… Sie haben keine „Legitimation“ mehr, keine „Andockstelle“…
Erkennst du den Zusammenhang?
Bis jetzt war kein „Ich“ in der direkte Erfahrung zu finden. Schau bei dir, ob es so ist:
Was passiert, wenn die Emotionen als „nur Emotionen, weder mir noch mein“, etikettiert werden?
_()_
Musste grade irgendwie spontan lachen. :D
Ich weiß es nicht genau. Es war für einen Moment ein erleichterndes Gefühl da und ich konnte wahrnehmen, dass ich nicht mit dem ich identifiziert war.
Okay,Ich weiß es nicht genau. Es war für einen Moment ein erleichterndes Gefühl da und ich konnte wahrnehmen, dass ich nicht mit dem ich identifiziert war.
dann zurück zum Thema:
Was passiert, wenn die Emotionen als „nur Emotionen, weder mir noch mein“, etikettiert werden?
Untersuche es bitte :-)
_()_
Und wem gehören die kommenden und gehenden Emotionen?Sie kommen und gehen einfach
_()_
Und wem gehören die kommenden und gehenden Emotionen?Sie kommen und gehen einfach
Dann ist all das kein Problem mehr, oder?Keinem
_()_Ich weiß nicht, ob ich bereit bin, 100% zu geben.
Ich würde sage ja, aber wenn dem so wäre, wäre ich ja wahrscheinlich schon da.
Ich habe jeden scheiß intellektuell verstanden. Mein Ich ist intellektuell enttarnt, doch ich stecke noch voll drin.
Ich kann alles in Frage stellen und finde einfach nichts wahres.
Ist es jetzt so, oder ist es so, gibt es Erleuchtung, gibt es sie nicht, gibt es ein ich, gibt es es nicht, kann man es auflösen, enttarnen oder was weiß ich.
Ich habe das Gefühl, ich weiß nichts mehr und drehe mich nur im Kreis.
Auch in praktischen belangen. Will ich das tun oder will ich es nicht? Ist es richtig oder nicht? Hab ich Hunger oder nicht? Ich weiß irgendwie nichts mehr.
Im nächsten Moment teile ich jedoch wieder völlig überzeugt meine Meinung mit.
Ich will verdammt nochmal Klarheit haben. Wer bin ich? Was ist Wahrheit? Was soll der ganze Käse hier? Bin ich wirklich nur erlernter Mist? Kann ich den erlernten Mist loswerden? Wenn ja wie? Existiere ich dann noch? Habe ich je existiert? Aaaaah!
Theoretisch dürfte es keins mehr sein, praktisch hat sich nichts geändert.