Weiß gerade gar nix mit den Fragen anzufangen!?!?! Ich streng mich mal an...:DGibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob eine objektive Welt als solche existiert, die wahrgenommen wird?
Gibt es in dir einen Punkt, an dem die Wahrnehmung zusammenfließt, die Informationen gewissermaßen gesammelt werden?
Also, alles was berührt/gefühlt, gesehen, geschmeckt, gehört werden kann...ufff...jetzt wird sich irgendwie wieder ein Konzept, eine Erklärung zurecht gespinnt...aber das Konzept oder die Erklärung ist es nicht.
Ich schaue also den Monitor hier an...das schauen tut aber gar kein Ich. DAS IST JA DIESE GROßE ILLUSION. Da ist - wenn die gedanklichen Konzepte vom ICH wegfallen - einfach schauen, Beobachten. Hmmm...es geht mit den Formulierungen nicht weiter...da will formuliert werden, also etwas in eine form gebracht werden. Da ist aber irgendwie nur das formlose...die Formulierung ist es nicht. Es wird gerade richtig komisch...ob du mir folgen kannst????
Bitte gebe einen Test in die Hand, womit absolut ausgeschlossen werden kann: Da ist kein außen und innen...und war es noch nie. Subjekt/ Objekt...ist das tatsächlich nicht da? Ungereimtheiten...."aber ich sehe doch vor mir..."...."wer sieht?"...."niemand, einfach sehen!"...."was wird gesehen?"..."die "eigenen Sinneswahrnehmungen!"....sehr mulmig zumute..."ich" will es direkt erfahren."
Liebe Grüße
Daniel