Das ist so weil es Wiederholbar ist mit immer dem gleichen Ergebnis mit jedem fühlenden Wesen. Hat nichts mit Ich zu tun aber mit bildung von Ich Einbildung. Da beginnt die Kopflosigkeit und der Weg das ich mir beweisen soll das ich einen Kopf habe und scheitere. http://www.headless.org/german/pointing_here.htm.
Wir wissen das das in den Kreis führt. Wissenschaft ist unvereinbar mit der Ich Erkennung da nur ein Ich Wissenschaft betreiben kann. Die Frage "Wer bin Ich?" wird von Dir ganz anders beantwortet wenn ich dir diese Frage stelle, als von Mir wenn ich mich das frage.
Wenn Du mich fragst: Wer bist Du?" Sage ich: Helmut Jacobs oder "Sag Du mir wen Du vor Dir erkennst". Beide möglichen Antworten sagen nichts darüber aus ob ich mich als meinKörper, meinIch, meinSelbst als Unveränderlich erkenne oder nicht.
Ein Guide betreibt die Wissenschaft jemanden zu untersuchen ob er die Ichillusion durchschaut hat und diese lebt. Wie jeder andere Wissenschaftler hält der Beweis nur so lange bis ein anderer einen neun Beweis einbringt.
Was mich für meine Umwelt zu einem unangenehmen Zeitgenossen macht ist das ich immer prüfe ob jemand jemand ist oder ob er nur glaubt jemand zu sein. Hat dazu geführt das ich schon sehr früh die Finger von Verwandten lasse, 99% waren einfach zu überzeugt jemand zu sein. Inzwischen sind auch mein Geschwister von meinem nicht mehr da sein betroffen.
Ein Guide hat auch die Aufgabe Menschen die wissen das sie jemand sind doch immer jemand ander darin zu unterstützen das das was diese erkennen zu bestätigen, damit sie nicht verzweifeln das sie Niemand wirklich sind.
Die Aufgabe eines Bodhisattva ist Menschen die wissen das sie Jemand sind mit Mitgefühl zu begleiten und ihnen einen Weg zu zeigen, durch Vorbild, aus diesem Leiden. Eine weitere ist es die Menschen die wissen das sie jemand aber eigentlich niemand sind Wege zu zeigen das zu sein was sie jetzt sind um nicht ins Leiden zu fallen. Er hat nicht die Aufgabe die Menschen vom Leiden zu befreien, er zeigt Wege dieses zu tun, denn jeder kann das nur selber machen, auch der Bodhisattva. Der Bodhisattva hat nicht zu beweisen das er nur weil er so ein guter Mensch ist nicht ins Nirwana eingehen will. Wenn er nicht mindestens einmal im Nirwana war ist er nicht in der Lage sich Bodhisattva zu nennen, was er auch nicht Tut denn dann würde er ja glauben Jemand zu sein.
Bist Du ein Guide oder bist Du jemand der weiss das er niemand ist?
Soll ich auf deine Frage an mich sagen: Du bist mein Guide oder Du bist Tom?
Ist das Gier oder Begehren?
Re: Ist das Gier oder Begehren?
Wahrnehmen dessen was wahr-genommen wird. Dies nimmt wahr und mehr ist da nicht.Ist das wirklich wahr?Meine Wahrnehmung reicht nur bis zu den Häuten die die Nervenenden enthalten.
Mein Sehen reicht nicht weiter als bis zur Haut über meiner Augenlinse, eigentlich nur bis auf die Netzhaut. Mein Schmecken reicht nur bis zur Haut meiner Zunge.
Woher weisst Du - jetzt gerade - dass es eine Augenlinse oder eine Netzhaut gibt? Wo und wie tauchen sie im Vorgang des Sehens - jetzt gerade - auf?
Woher weisst Du - jetzt gerade - dass es Nervenenden in der Haut gibt? Sind "Nervenenden" wirklich Teil der Wahrnehmung des Sitzens auf einem Stuhl - jetzt gerade?
Hallo Helmut9,
vielleicht darf ich dir hier erzählen. Wenn es sehr stört schreib mir kurz dann lass ich das in Zukunft. Wenn du antworten magst ist das nett aber Schweigen ist auch schön, besonders wenn der Weg fertig hat.
Ich fand das gut wie du Tom erklärt hast auf welche Weise du denkst, kein ich spüren. Sicherlich kann Tom nun die Fragen besser auf dich einstimmen oder so stellen daß sie im Moment besser passen. Einfach weil du auch Probleme klar dargelegt hast, schön.
Ich hatte ganz erhebliche Probleme die Fragen von Joram zu verstehen. Ich wußte nicht worauf er abzielt und dann hat er lange geschwiegen und nicht gesagt warum: weil ihm die Antworten nicht gefielen, weil ich auf dem falschen Weg war und die richtigen Fragen falsch angegangen bin.
Ich würde gern ein wenig versuchen aufzuzeigen wie die Fragen von Tompi gemeint sind wenn mir offensichtlich ist daß du mit deiner Antwort nicht den Weg gehst den Tom dich entlang führen möchte.
Auf die Idee kam ich weil ich einen sehr guten Guide im englischen forum hatte der die Fragen umformuliert hat wenn ich falsch abgebogen bin oder etwas nicht verstand.
Ich weiß wie lang das Warten auf Antworten sein kann und dann ist es vielleicht gut die Frage etwas anders anzugehen um auf den richtigen Weg zu kommen.
Mein Weg hier ist hier offiziell zuende weil erfolgreich und nachzulesen unter: http://liberationunleashed.com/nation/v ... f=4&t=3814
Falls das Englisch Probleme macht, google translate kann einzelne Begriffe recht gut oder auch ganze Seiten ziemlich doof übersetzen.
Wenn ich glauben könnte das erzählen darüber weiterhilft würde ich das gerne tun, es steht aber schon alles was ich erlebt habe im Text dort.
Es muß irgendwo Klick machen und dann ist klar was bislang gefehlt hat, das bekommen wir zusammen hin wenn du magst und wenn du die Fragen von Tom so beantwortest wie es dem Weg entspricht.
Dein Weg erfordert momentan Antworten aus deiner direkten Sicht der Sinne wie sie momentan funktionieren.
In deiner letzten kurzen Antwort an Tom war es so weit richtig die Antwort kurz zu halten weil die Sinne ja auch ganz einfach funktionieren und die richtigen Antworten auf Fragen zu dem was gerade jetzt gefühlt oder gesehen wird immer ganz einfach und kurz ausfallen.
Du bist sehr wachsam und erkennst offensichtlich sofort wenn etwas sehr einfach ist. Du möchtest es dann gut machen und antwortest sehr ausführlich mit dem, was gerade an Gedanken zum Thema eintrifft.
Leider ist das momentan nicht hilfreich auf dem Weg. Die Fragen von Tom sind nun so angelegt daß nicht nachgedacht werden muß.
Um noch genauer zu sein: Du solltest über die Fragen nicht groß nachdenken, sie erfordern keine besondere Genauigkeit und auch keine besondere Sorgfalt. Es ist hier auf dem Weg auch sehr ok und sogar gewünscht daß Antworten nicht richtig sind, der Guide weiß dann wo Bedarf besteht und kann dann dort ansetzen zu fragen wo etwas nicht richtig läuft. Es ist also gut für deinen Weg wenn auch falsche Antworten kommen.
Mir ging es oft so wie dir: Ich mochte bestimmte Fragen nicht leiden und wollte sie nicht genau betrachten oder anders beantworten wie dort gewünscht.
Trotzdem ist das erforderlich, zum Glück hatte ich dann über die Fragen nachgefragt und sie im zweiten Anlauf so betrachtet wie vom Guide gewünscht. Das hat dann dazu geführt daß sofort alles klar und anders war.
Daher möchte ich dich bitten die Fragen von Tompi mit ganz besonderer Sorgfalt zu betrachten wenn sich bei dir Widerstand dagegen regt. Es kann dann sein, daß genau diese Frage deine Suche beenden wird oder ein großes Stück voran bringt.
Nun muß ich dir erzählen wo du bei den letzten Fragen falsch abgebogen bist:
Tom wollte dich dezent darauf hinweisen daß Antworten aus dem intellektuellen Wissen der Gedanken für den Weg momentan hinderlich sind. Deshalb fragte er "ist das wirklich wahr?" und setzte dann nach dich zu fragen was die Sinne betreffend dieser Angelegenheit hergeben.
Auch wenn das Ergebnis sehr wenig Worte hat ist es richtig für den Weg.
Also, schau gern noch einmal was gefragt ist und schau ganz lässig was oder wie wenig die Sinne auf die Frage hergeben.
Liebe Grüße
0kay
vielleicht darf ich dir hier erzählen. Wenn es sehr stört schreib mir kurz dann lass ich das in Zukunft. Wenn du antworten magst ist das nett aber Schweigen ist auch schön, besonders wenn der Weg fertig hat.
Ich fand das gut wie du Tom erklärt hast auf welche Weise du denkst, kein ich spüren. Sicherlich kann Tom nun die Fragen besser auf dich einstimmen oder so stellen daß sie im Moment besser passen. Einfach weil du auch Probleme klar dargelegt hast, schön.
Ich hatte ganz erhebliche Probleme die Fragen von Joram zu verstehen. Ich wußte nicht worauf er abzielt und dann hat er lange geschwiegen und nicht gesagt warum: weil ihm die Antworten nicht gefielen, weil ich auf dem falschen Weg war und die richtigen Fragen falsch angegangen bin.
Ich würde gern ein wenig versuchen aufzuzeigen wie die Fragen von Tompi gemeint sind wenn mir offensichtlich ist daß du mit deiner Antwort nicht den Weg gehst den Tom dich entlang führen möchte.
Auf die Idee kam ich weil ich einen sehr guten Guide im englischen forum hatte der die Fragen umformuliert hat wenn ich falsch abgebogen bin oder etwas nicht verstand.
Ich weiß wie lang das Warten auf Antworten sein kann und dann ist es vielleicht gut die Frage etwas anders anzugehen um auf den richtigen Weg zu kommen.
Mein Weg hier ist hier offiziell zuende weil erfolgreich und nachzulesen unter: http://liberationunleashed.com/nation/v ... f=4&t=3814
Falls das Englisch Probleme macht, google translate kann einzelne Begriffe recht gut oder auch ganze Seiten ziemlich doof übersetzen.
Wenn ich glauben könnte das erzählen darüber weiterhilft würde ich das gerne tun, es steht aber schon alles was ich erlebt habe im Text dort.
Es muß irgendwo Klick machen und dann ist klar was bislang gefehlt hat, das bekommen wir zusammen hin wenn du magst und wenn du die Fragen von Tom so beantwortest wie es dem Weg entspricht.
Dein Weg erfordert momentan Antworten aus deiner direkten Sicht der Sinne wie sie momentan funktionieren.
In deiner letzten kurzen Antwort an Tom war es so weit richtig die Antwort kurz zu halten weil die Sinne ja auch ganz einfach funktionieren und die richtigen Antworten auf Fragen zu dem was gerade jetzt gefühlt oder gesehen wird immer ganz einfach und kurz ausfallen.
Du bist sehr wachsam und erkennst offensichtlich sofort wenn etwas sehr einfach ist. Du möchtest es dann gut machen und antwortest sehr ausführlich mit dem, was gerade an Gedanken zum Thema eintrifft.
Leider ist das momentan nicht hilfreich auf dem Weg. Die Fragen von Tom sind nun so angelegt daß nicht nachgedacht werden muß.
Um noch genauer zu sein: Du solltest über die Fragen nicht groß nachdenken, sie erfordern keine besondere Genauigkeit und auch keine besondere Sorgfalt. Es ist hier auf dem Weg auch sehr ok und sogar gewünscht daß Antworten nicht richtig sind, der Guide weiß dann wo Bedarf besteht und kann dann dort ansetzen zu fragen wo etwas nicht richtig läuft. Es ist also gut für deinen Weg wenn auch falsche Antworten kommen.
Mir ging es oft so wie dir: Ich mochte bestimmte Fragen nicht leiden und wollte sie nicht genau betrachten oder anders beantworten wie dort gewünscht.
Trotzdem ist das erforderlich, zum Glück hatte ich dann über die Fragen nachgefragt und sie im zweiten Anlauf so betrachtet wie vom Guide gewünscht. Das hat dann dazu geführt daß sofort alles klar und anders war.
Daher möchte ich dich bitten die Fragen von Tompi mit ganz besonderer Sorgfalt zu betrachten wenn sich bei dir Widerstand dagegen regt. Es kann dann sein, daß genau diese Frage deine Suche beenden wird oder ein großes Stück voran bringt.
Nun muß ich dir erzählen wo du bei den letzten Fragen falsch abgebogen bist:
Tom wollte dich dezent darauf hinweisen daß Antworten aus dem intellektuellen Wissen der Gedanken für den Weg momentan hinderlich sind. Deshalb fragte er "ist das wirklich wahr?" und setzte dann nach dich zu fragen was die Sinne betreffend dieser Angelegenheit hergeben.
Auch wenn das Ergebnis sehr wenig Worte hat ist es richtig für den Weg.
Also, schau gern noch einmal was gefragt ist und schau ganz lässig was oder wie wenig die Sinne auf die Frage hergeben.
Liebe Grüße
0kay
Hingabe, in den Moment
devotion
devotion
So:
Da ist sehen. Wie das geschieht ist nicht da. Keine Augen, kein Kopf kein was auch immer.
Da ist sitzen. Wie es empfunden wird ist nicht, nur das "sitzen"
Da ist sehen. Wie das geschieht ist nicht da. Keine Augen, kein Kopf kein was auch immer.
Da ist sitzen. Wie es empfunden wird ist nicht, nur das "sitzen"
Hallo Ihr, mir unbekannten über 100 Zu-Greifer, seit dem 27.4 (1348 Zugriffe), einschließlich Tompi!
Findet ihr das nicht auch Merkens-würdig das es keine Antwort gibt? Ist das normal?
liebe Grüße
Helmut
Findet ihr das nicht auch Merkens-würdig das es keine Antwort gibt? Ist das normal?
liebe Grüße
Helmut
hi helmut,
du hast vollkommen recht.
mir geht dieses tabu, sich nicht in den threads einbringen zu dürfen, auf den nerv und breche es hiermit, v.a. auch weil dein posting so etwas wie ein hilferuf ist.
ich finde es auch nicht in ordnung, wie das zwischen dir und tom hier läuft.
und ich finde es berührend, wie sehr du darum ringst, deine sache hier abzuliefern, so gut du das eben kannst.
es ist die aufgabe des guides, sich auf dich einzustellen, nicht umgekehrt.
es gibt meines wissens eine forumsregel, die besagt, dass auch der guide täglich posten soll.
dir alles liebe :-)
und du musst dich nicht quälen....pass gut auf dich auf, ob dir etwas (noch) gut tut oder nicht (mehr)......
es gibt so viele wege.......
mir geht dieses tabu, sich nicht in den threads einbringen zu dürfen, auf den nerv und breche es hiermit, v.a. auch weil dein posting so etwas wie ein hilferuf ist.
und ich finde es berührend, wie sehr du darum ringst, deine sache hier abzuliefern, so gut du das eben kannst.
es gibt meines wissens eine forumsregel, die besagt, dass auch der guide täglich posten soll.
und du musst dich nicht quälen....pass gut auf dich auf, ob dir etwas (noch) gut tut oder nicht (mehr)......
Es tut mir leid, dass ich mich gestern nicht melden konnte - auch wenn ich Deinen letzten Beitrag direkt gelesen hatte. Manchmal geht es halt nicht nur in den Threads hier drunter und drüber.Hallo Ihr, mir unbekannten über 100 Zu-Greifer, seit dem 27.4 (1348 Zugriffe), einschließlich Tompi! Findet ihr das nicht auch Merkens-würdig das es keine Antwort gibt? Ist das normal?
Dieser Dialog läuft jetzt schon drei Monate. Mindestens ein Mal waren wir beide bereit ihn zu beenden, weil wir nicht weiter gekommen sind. Das ist für beide Seiten eine große Anstrengung und ich bewundere sehr, Helmut, dass Du einfach dran bleibst und nicht nachlässt.
Deine letzte Antwort ("Da ist Sehen...") hat mich sehr gefreut, da sie sehr gut ausdrückt, was mit "direct pointing" und der unmittelbaren Wahrnehmung gemeint ist. Ich kann nur nicht mehr sagen, ob sie auf unserem Gespräch beruht, oder auf Hinweisen von 0kay, die Dich wohl eigentlich per PN erreichen sollten. Zu Deiner Ungeduld kommen weitere Einmischungen - und dass an einem sehr fragilen Punkt in unserem Gespräch...
Mir fehlt ehrlich gesagt im Moment die Energie, den Dialog auf diese Weise weiter zu führen. Vielleicht geht es Dir da sogar ähnlich, Helmut? Es gibt an so einem Punkt mehrere Möglichkeiten: wir können eine Pause vereinbaren und später frisch oder am selben Punkt weiter machen. Wir können den Dialog beenden, mit der Möglichkeit für Dich hier jederzeit einen neuen zu beginnen. Vielleicht hast Du auch das Gefühl mit einem anderen Guide besser voran zu kommen. Ich bin da ganz offen und wäre sehr gespannt zu hören wie Du das siehst.
Gibt es irgendeinen Guide der für mich besser ist als Du? Du hast mich gewählt und ich habe Dir Widerstand geleistet, was willst du mehr?Es tut mir leid, dass ich mich gestern nicht melden konnte - auch wenn ich Deinen letzten Beitrag direkt gelesen hatte. Manchmal geht es halt nicht nur in den Threads hier drunter und drüber.Hallo Ihr, mir unbekannten über 100 Zu-Greifer, seit dem 27.4 (1348 Zugriffe), einschließlich Tompi! Findet ihr das nicht auch Merkens-würdig das es keine Antwort gibt? Ist das normal?
Dieser Dialog läuft jetzt schon drei Monate. Mindestens ein Mal waren wir beide bereit ihn zu beenden, weil wir nicht weiter gekommen sind. Das ist für beide Seiten eine große Anstrengung und ich bewundere sehr, Helmut, dass Du einfach dran bleibst und nicht nachlässt.
Deine letzte Antwort ("Da ist Sehen...") hat mich sehr gefreut, da sie sehr gut ausdrückt, was mit "direct pointing" und der unmittelbaren Wahrnehmung gemeint ist. Ich kann nur nicht mehr sagen, ob sie auf unserem Gespräch beruht, oder auf Hinweisen von 0kay, die Dich wohl eigentlich per PN erreichen sollten. Zu Deiner Ungeduld kommen weitere Einmischungen - und dass an einem sehr fragilen Punkt in unserem Gespräch...
Mir fehlt ehrlich gesagt im Moment die Energie, den Dialog auf diese Weise weiter zu führen. Vielleicht geht es Dir da sogar ähnlich, Helmut? Es gibt an so einem Punkt mehrere Möglichkeiten: wir können eine Pause vereinbaren und später frisch oder am selben Punkt weiter machen. Wir können den Dialog beenden, mit der Möglichkeit für Dich hier jederzeit einen neuen zu beginnen. Vielleicht hast Du auch das Gefühl mit einem anderen Guide besser voran zu kommen. Ich bin da ganz offen und wäre sehr gespannt zu hören wie Du das siehst.
Ich gebe nicht auf! Es ist einfach zu wichtig!
Wenn ich jemals aufgegeben hätte wenn es zu viel Kraft kostete hätte ich nicht so lange überlebt. Glaub mir es gab einige Jahre in denen ich nur überlebt habe. Ich weiss was es heißt zu glauben das keine Kraft da ist. Wie "Okay" dir bestätigen kann ist das ganze auch darauf zurück zu führen weil ich unbedingt eine Antwort haben musste ob es irgend eine Situation gibt in der ich unbedingt ein Ich sein muss und dieses auch erhalten muss.
Mein Freund! Das konnte hier nur schief gehen! Es ist mein Wille gewesen ein Ich zu sein! Ich wollte wissen ob es wichtig sein kann Ein Ich zu erhalten.
Es gibt keinen Grund!!!
Dadurch das Du mir dein kraftlos sein offenbarst bin ich mir sicher das wenn ich EIN Ich erzeuge und halte Leid erzeuge, Dukkha in Reinkultur. Eigentlich verlangte ich von Dir ein ICH/Guide zu sein, aber wie sollte ich denn sonst rausfinden was ich für mich wissen musste? Es tut mir Leid um die Folgen bei Dir. Doch eines habe ich erfahren wir sind beide ganz schön harte Brocken. :) :)
Das liest sich alsob das alles geplant war, ein Spielchen, eine Provokation. Dann wäre es schnell vorbei gewesen. Es war alles absolut ehrlich! von meiner Wut auf dich habe ich Dir noch nicht berichtet, aber ihr vergehen kannst du jetzt erkennen wenn ich wieder weiter gemacht habe. Ich habe mich auch dir gestellt und das war so manches Mal nicht gerade leicht.
Ergebnis, auch durch "Okay". Da ist vielleicht noch was doch bin ich Euch hier sehr Dankbar für die Arbeit die ich machen konnte, doch sie war Notwendig. So viele Jahre in Buddhistischen Foren und kein ende in Sicht. Kein Erkennen das es keinerlei Grund gibt ein Ich länger als der Augenblick in dem es da ist zu erhalten. Kein Erkennen das Ich nur in Gedanken eingebettet sein kann. Buddha sagt: Den Dingen geht der Geist voran. Meine Oma sagte mit vor tausend Jahren: Jede deiner Taten beginnt mit deinen Gedanken, wenn du das nicht tun willst hör einfach auf daran zu denken.
Lieber Tom, es hat sich gelohnt kraftlos zu sein. Du hast mir geholfen viele erhaltene ICH zu eliminieren.
Ich wäre bereit einfach weiter zu machen.
Jetzt habe ich das System von LU ja verstanden. :))
liebe Grüße
Helmut
Ps. So ein persönlicher Austausch ist für mich enorm wichtig stelle ich gerade fest. Ich stehe zu meinen Fehlern und das zeigt mir das wieder ein ICH sein Reich verloren hat.
Ich gebe dir die Erlaubnis bei "Okay" meine PM zu lesen, wenn Du es möchtest und er dazu bereit ist. Ja!!!, ich möchte dich überreden einfach weiter zu machen. :))
Hallo Zimtrose.hi helmut,
Tompi hat nicht die Aufgabe auf mich einzugehen. Er hat die Aufgabe mich dazu zu bringen mich zu erkennen. Meinen widerstand mich zu erkennen zu brechen. Die Last keine Antwort zu bekommen ist eine besondere Aufgabe gewesen,selbst wenn sie garnicht gestellt worden ist. Ich wusste von der Forumsregel! Ich habe großes Vertrauen zu Tompi, genau das macht mir die Kraft nicht aufzugeben. Die Threads müssen frei sein von "Fremden". Die Ichillusion benutzt jede Gelegenheit sich zu erhalten, Ausflüchte zu finden, sich zu verschleiern. Wenn das geschieht, die Einmischung, dann wird es wirklich schwierig wenn nicht Aussichtslos die Ichillusion zu erkennen. Bei mir ist das anders ich wollte ja wissen ob ein Ich jemals von Wichtigkeit sein kann, diese Frage konnte ich mir nur stellen wenn die Illusion durchschaut ist, schnell erkannt werden kann wenn sie wiedermal auftaucht.
Ich muss mein ICH quälen, wie lange soll es mich denn noch leiden lassen?
Auch die Frage nach dem Sinn eines ICH ist nur ICHillusion.
Ich Danke dir wirklich für deine Anteilnahme!
Ich bitte dich auch darum nicht mehr einzugreifen, es kann Schaden einrichten.
Ganz liebe Grüße
von Helmut
Ich hab die Antwort von Joram an Jodok gelesen und da war es wieder das Ich das dazugehören möchte. Wann werde ich es endlich verlieren? Na gut hat diesmal nur 3 Sekunden Überlebszeit gehabt. Is das nicht bescheuert? Ich will dazugehören und weil ich das will weiss ich das es mich dazu bringen wird immer wieder Ich sein zu müssen. Ich finde 3 Sekunden sind doch schon eine gute Zeit. :))
Lesen, Wahrnehmen, Fühlen, Gedanke Ichillusion Bildung, Ich Bildung erkennen, Ich beseitigen, Verschwinden von Gedanken, Verschwinden von Gefühl, wieder Dasein(nur Wahrnehmung). Körperliche Reaktionen gestoppt und wieder Friede.
Es freut mich zu hören, dass Dir der Dialog geholfen hat. Gerne würde ich Dir zusagen können, einfach weiter zu machen. Aber das würde ich zur Zeit wirklich nicht mit der notwendigen Hingabe machen können - was wiederum nicht an unserem Dialog oder gar an Dir liegt. Vielleicht ändert sich das in einigen Wochen wieder, aber zunächst brauche ich eine Pause.Lieber Tom, es hat sich gelohnt kraftlos zu sein. Du hast mir geholfen viele erhaltene ICH zu eliminieren.
liebe Grüße
Helmut
Ps. So ein persönlicher Austausch ist für mich enorm wichtig stelle ich gerade fest. Ich stehe zu meinen Fehlern und das zeigt mir das wieder ein ICH sein Reich verloren hat.
Ich gebe dir die Erlaubnis bei "Okay" meine PM zu lesen, wenn Du es möchtest und er dazu bereit ist. Ja!!!, ich möchte dich überreden einfach weiter zu machen. :))
Damit will ich aber die Tür nicht einfach komplett zu schlagen. Sollte aus unserem Dialog oder seiner Beendigung bei Dir der Wunsch entstehen sich mit mir in Verbindung zu setzen, kannst Du das gerne jederzeit tun. Es gibt ja die PN-Funktion hier im Forum und auch die Möglichkeit eMails zu schicken. Zudem kannst Du mich auch über meinen Blog erreichen.
Meine Pause schließt ja nicht aus, dass eventuell ein anderer Guide übernehmen möchte. Es wäre schön, wenn Du Deine Gedanken dazu noch kurz anhängen könntest. Ansonsten möchte ich mich vorerst für den gemeinsamen Weg bedanken.
Herzliche Grüße
Tom
Ich weiss das Du eine Ruhezeit brauchst.Es freut mich zu hören, dass Dir der Dialog geholfen hat. Gerne würde ich Dir zusagen können, einfach weiter zu machen. Aber das würde ich zur Zeit wirklich nicht mit der notwendigen Hingabe machen können - was wiederum nicht an unserem Dialog oder gar an Dir liegt. Vielleicht ändert sich das in einigen Wochen wieder, aber zunächst brauche ich eine Pause.Lieber Tom, es hat sich gelohnt kraftlos zu sein. Du hast mir geholfen viele erhaltene ICH zu eliminieren.
liebe Grüße
Helmut
Damit will ich aber die Tür nicht einfach komplett zu schlagen. Sollte aus unserem Dialog oder seiner Beendigung bei Dir der Wunsch entstehen sich mit mir in Verbindung zu setzen, kannst Du das gerne jederzeit tun. Es gibt ja die PN-Funktion hier im Forum und auch die Möglichkeit eMails zu schicken. Zudem kannst Du mich auch über meinen Blog erreichen.
Meine Pause schließt ja nicht aus, dass eventuell ein anderer Guide übernehmen möchte. Es wäre schön, wenn Du Deine Gedanken dazu noch kurz anhängen könntest. Ansonsten möchte ich mich vorerst für den gemeinsamen Weg bedanken.
Herzliche Grüße
Tom
Vieleicht hat ja ein anderer die Zeit einfach zu übernehmen.
Ich weiss ja nicht wie die Regularien bei euch sind. Ich bin bereit.
Ich danke Dir sehr herzlich mich ertragen zu haben und wünsche Dir eine gute Zeit der Sammlung und Frieden.
Wir werden uns irgendwie treffen.
liebe Grüße
Helmut
Es gibt kein "Fortsetzen" es ist immer wieder ein Beginn. Alles ist immer wieder Neu nur durch Erfahrungen getrübt oder klar.
Wirklichkeit? Braucht sie EIN Ich?
Eine "Idee":
Alles was wahrgenommen wird ist auch wahr und wirklich echt. Alles was meine Gedanken davon machen ist eine Erscheinung der Wirklichkeit nicht die Wirklichkeit selber.
Wenn da ein Ding in seiner Umwelt wahrgenommen wird kann ich dieses Wahrnehmen nur durch meine Worte, die Erscheinungen sind, als ein Stein auf dem Rasen Ver--Wirken-lichen. Ich muss Bezeichnungen verwenden damit ICH verstanden werde.
Genau so verhält es sich mit dem Ich: Es erscheint erst wenn ich von mir(mir = ICH) berichte ansonsten ist es nicht existent und verschwindet mit den Gedanken durch die es erst erscheinen kann.
Alles was wahrgenommen wird ist auch wahr und wirklich echt. Alles was meine Gedanken davon machen ist eine Erscheinung der Wirklichkeit nicht die Wirklichkeit selber.
Wenn da ein Ding in seiner Umwelt wahrgenommen wird kann ich dieses Wahrnehmen nur durch meine Worte, die Erscheinungen sind, als ein Stein auf dem Rasen Ver--Wirken-lichen. Ich muss Bezeichnungen verwenden damit ICH verstanden werde.
Genau so verhält es sich mit dem Ich: Es erscheint erst wenn ich von mir(mir = ICH) berichte ansonsten ist es nicht existent und verschwindet mit den Gedanken durch die es erst erscheinen kann.