Search found 34 matches

by Sabeth
Sun Dec 20, 2020 6:35 pm
Forum: Deutsch (Archiv)
Topic: Danke für Nichts
Replies: 53
Views: 12644

Re: Danke für Nichts

Vielen Dank 🍀
by Sabeth
Sun Dec 20, 2020 12:59 pm
Forum: Deutsch (Archiv)
Topic: Danke für Nichts
Replies: 53
Views: 12644

Re: Danke für Nichts

wieviel Wirklichkeit steckt in einer Trennung die mal weg ist und dann wieder da?
Keine. Das sehe ich auch so.
Es ist dann nur eine Selbsttäuschung und keine wirkliche Erfahrung. "Ich" lebe aber schon ein paar Jahre damit. Das Ich-Gefühl oder der Gedanke ICH und die Wörter ICH,MICH sind ja noch ...
by Sabeth
Sun Dec 20, 2020 12:17 am
Forum: Deutsch (Archiv)
Topic: Danke für Nichts
Replies: 53
Views: 12644

Re: Danke für Nichts

4) Was hat Dir den letzten Schubs gegeben, um die Illusion zu durchschauen?

Wenn ich ehrlich sein will, der tod. Das Sterben und die Unwissenheit der von mir geliebten Person.

Wie gesagt, ich suchte eine Bestätigung für das erlebte hier. Du konntest das auch. Danke.
by Sabeth
Sun Dec 20, 2020 12:12 am
Forum: Deutsch (Archiv)
Topic: Danke für Nichts
Replies: 53
Views: 12644

Re: Danke für Nichts

3) Wie fühlt es sich an die Illusion durchschaut zu haben? Was ist anders im Vergleich zu vor dem Dialog? Berichte aus den letzten paar Tagen.

Nun, ich habe da keine Erwartungen gehabt vor dem Dialog. Ich wollte eine Bestätigung meines Erlebens und bin als Mutter eines behinderten Kindes mit ...
by Sabeth
Sun Dec 20, 2020 12:02 am
Forum: Deutsch (Archiv)
Topic: Danke für Nichts
Replies: 53
Views: 12644

Re: Danke für Nichts

Wäre es möglich, dass die Trennung wieder zurück kehrt
Das kann sie. Ich bin in dieser Welt. Es ändert nichts.
by Sabeth
Sat Dec 19, 2020 9:28 pm
Forum: Deutsch (Archiv)
Topic: Danke für Nichts
Replies: 53
Views: 12644

Re: Danke für Nichts

1) Gibt es irgendwo oder in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "mich" oder "Selbst"? Gab es das jemals?
Nein, das war was mich irrtitierte.

2) Erkläre detailliert was die Ich-Illusion ist, wie sie entsteht und wie sie funktioniert. Benutze dazu nur deine eigene unmittelbare ...
by Sabeth
Sat Dec 19, 2020 12:45 pm
Forum: Deutsch (Archiv)
Topic: Danke für Nichts
Replies: 53
Views: 12644

Re: Danke für Nichts

Ja.

Total seltsam.

Das Gefühl, eine Beobachterin zu sein; ein Zeugin der Erfahrung; verschwand, und stattdessen verschob sich das Gefühl des seins, um das gesamte Erfahrungsfeld zu umfassen.

Das beschreibt die Erfahrung im Park und im täglichen Erleben. Das hat schon Auswirkungen. Aber das ...
by Sabeth
Fri Dec 18, 2020 7:10 pm
Forum: Deutsch (Archiv)
Topic: Danke für Nichts
Replies: 53
Views: 12644

Re: Danke für Nichts

sehen, fühlen, hören, riechen, schmecken und denken

Das ist alles nur die Erfahrung, ohne einen Beobachter /Zeuge oder Erzähler.
by Sabeth
Thu Dec 17, 2020 3:46 pm
Forum: Deutsch (Archiv)
Topic: Danke für Nichts
Replies: 53
Views: 12644

Re: Danke für Nichts

Oder ist da einfach nur die Empfindung?
Das ist nur eine Empfindung.
by Sabeth
Thu Dec 17, 2020 2:55 pm
Forum: Deutsch (Archiv)
Topic: Danke für Nichts
Replies: 53
Views: 12644

Re: Danke für Nichts

Kannst du mir sagen wer dann noch zuschaut wenn da doch niemand ist? Ein weiterer Gedanke? Das Hasenloch...

Da ist niemand nur die Konditionierung.
by Sabeth
Thu Dec 17, 2020 2:52 pm
Forum: Deutsch (Archiv)
Topic: Danke für Nichts
Replies: 53
Views: 12644

Re: Danke für Nichts

Die Aussage, es gäbe kein Ich, und die gleichzeitige Formulierung des Ichs als Beobachter erschweren eine Einschätzung und somit das Guiding ungemein.

Sprache erschwert es (mir) immer. Eine bessere Klarheit ist jetzt aber da, und auch das Schauen ist jetzt leichter. Wohl dank des guiding.
by Sabeth
Thu Dec 17, 2020 12:50 pm
Forum: Deutsch (Archiv)
Topic: Danke für Nichts
Replies: 53
Views: 12644

Re: Danke für Nichts

Wir haben zwei Herzkammern, zwei Hände, zwei Augen, zwei Ohren, zwei Nasenlöcher und die Haut mit all den Rezeptoren, Haut ist mehr als zwei. Zwei Gehirnhälften aber nur einen Mund, der sprechen kann. Somit sind deine Hinweise auf das, was wahrgenommen wird sehr gut.
Ich kann da leider keinen ...
by Sabeth
Thu Dec 17, 2020 12:16 pm
Forum: Deutsch (Archiv)
Topic: Danke für Nichts
Replies: 53
Views: 12644

Re: Danke für Nichts

Ich für meinen Teil weiß nun, dass dieses Erlebnis, keine Trennung zu erleben, ein Teil dieses täglichen Erlebens hier geworden ist. Es hat sich da die Perspektive verändert, sonst nichts. Alles wie vorher, nur nicht mehr so 'klebrig' oder persönlich. Wie schon erklärt, es fuehlt sich gut an und ich ...
by Sabeth
Thu Dec 17, 2020 12:04 pm
Forum: Deutsch (Archiv)
Topic: Danke für Nichts
Replies: 53
Views: 12644

Re: Danke für Nichts

Wie bei meinem Erlebnis beschrieben, es passierte alles und 'ich' sah alles wie es passierte. Quasi bevor ich dachte, interpretierte et., das war der Augenblick vor der Trennung durch die Illusion.
by Sabeth
Thu Dec 17, 2020 11:58 am
Forum: Deutsch (Archiv)
Topic: Danke für Nichts
Replies: 53
Views: 12644

Re: Danke für Nichts

Das ist nur eine Interpretation. Ausgelöst durch die Konditionierung.
Du hast geschrieben es ginge hier nur darum zu erkennen das es kein ICH gibt.
Wie kann es da dann einen Beobachter geben?
Es gibt keinen und offensichtlich benötigt es auch keinen. Es passiert ja trotzdem alles.

Go to advanced search