Willkommen auf Liberation Unleashed. Würdest du ein paar Worte über dich erzählen?
Gibt es "dich"?
Hallo Renate! Hereinspaziert...
Re: Hallo Renate! Hereinspaziert...
Hej Ingen.
Es gibt einen Körper der Renate heißt. Der ein Kind geboren hat. Der arbeiten geht und mit der Umwelt kommuniziert.
Es gibt einen Körper der Renate heißt. Der ein Kind geboren hat. Der arbeiten geht und mit der Umwelt kommuniziert.
In welchem Verhältnis stehst du zu diesem Körper?
Er ist die Form die sich hier und jetzt ausdrückt.
Da ist eine große Dankbarkeit und liebevolles Betrachten.
Da ist eine große Dankbarkeit und liebevolles Betrachten.
Ich vermute ja nach unserer bisherigen Kommunikation, dass du schon die Ich-Illusion durchschaut hast.
Würdest du mal in einfachen Worten erklären, was "Ich" ist, wie es funktioniert, und ob es das überhaupt gibt?
Würdest du mal in einfachen Worten erklären, was "Ich" ist, wie es funktioniert, und ob es das überhaupt gibt?
Das Ich war für mich das eigene Sein in dieser Welt . Die Person die ICH bin.
Mit all dem Leid und Freud.
Als Kind wird Mensch durch die Umwelt konditioniert, es entwickelt das Ego.
Das ICH ist ein Gedanke, es existiert nicht wirklich.
Als Kind wird Mensch durch die Umwelt konditioniert, es entwickelt das Ego.
Das ICH ist ein Gedanke, es existiert nicht wirklich.
War? Es ist also nicht mehr so? Wie ist es jetzt?Das Ich war für mich das eigene Sein in dieser Welt . Die Person die ICH bin.
Bin oder war?Die Person die ICH bin.
Ja, darüber sind sich alle einig.Als Kind wird Mensch durch die Umwelt konditioniert, es entwickelt das Ego.
Was existiert denn, wenn du am Computer sitzt und schreibst?Das ICH ist ein Gedanke, es existiert nicht wirklich.
>War? Es ist also nicht mehr so? Wie ist es jetzt?
Jetzt ist erleben da, Renate erlebt, haftet nicht an erlebtes an.
>Bin oder war?
War.
Öm wie machst du das mit den rosa Einfügungen? Kopf kratz?
>Was existiert denn, wenn du am Computer sitzt und schreibst?
Renate sitzt da und schreibt, antwortet, wundert sich über die rosa Einträge, wie das wohl geht?
Jetzt ist erleben da, Renate erlebt, haftet nicht an erlebtes an.
>Bin oder war?
War.
Öm wie machst du das mit den rosa Einfügungen? Kopf kratz?
>Was existiert denn, wenn du am Computer sitzt und schreibst?
Renate sitzt da und schreibt, antwortet, wundert sich über die rosa Einträge, wie das wohl geht?
Einfach den Text markieren, den du zitieren willst, und auf "quote" drücken.
ok"Jetzt ist erleben da,"
Renate erlebt,
wie jetzt? Hier hast du "ich" mit deinem Namen ersetzt. Gibt es jemanden, der erlebt, schreibt, antwortet?"Renate sitzt da und schreibt, antwortet,"
was bedeutet das konkret?haftet nicht an erlebtes an.
Nun, es gibt ein Körper der erlebt und Renate ist eine Metapher dafür.wie jetzt? Hier hast du "ich" mit deinem Namen ersetzt. Gibt es jemanden, der erlebt, schreibt, antwortet?
es ist eleben da, Gefühle kommen und sie gehen auch wieder.haftet nicht an erlebtes an.
was bedeutet das konkret?
Was mit Gedanken?
Wer denkt, wer trifft Entscheidungen?
Ahh eine zweite Seite, lach.
Da ist kein wer.
Impuls-> Magen knurrt > ich mach was zu essen. > was? der Geschmack im Mund signalisiert > ein Salat.
Impuls-> Auge sieht die Flusen auf dem Boden > Reaktion > morgen wird geputze.
Der Geist/Gehirn möchte immer was tun. Er reagiert auf Impulse.Was mit Gedanken?
Da ist kein wer.
Impuls-> Magen knurrt > ich mach was zu essen. > was? der Geschmack im Mund signalisiert > ein Salat.
Impuls-> Auge sieht die Flusen auf dem Boden > Reaktion > morgen wird geputze.
Hallo Renate,
ich schalt mich da mal kurz ein.
Muss die Entscheidung bei den gleichen Impulsen immer gleich ausfallen?
Wer beobachtet den Körper beim Salat machen?
Welche reellen Dinge waren vorher (vor dem Erwachen) da und jetzt nicht mehr?
ich schalt mich da mal kurz ein.
Muss die Entscheidung bei den gleichen Impulsen immer gleich ausfallen?
Wer beobachtet den Körper beim Salat machen?
Welche reellen Dinge waren vorher (vor dem Erwachen) da und jetzt nicht mehr?
P.S. Wann hat die Person Renate aufgehört zu existieren?
Hej rahaen,
Der initial Impuls und wenn keine Störung kommt haben aber das gleiche Ergebniss. Satt sein ;-)
Vorher habe ich auch Gedanken u. Gefühle als real betrachtet. Sie waren quasi Renate, sie haben sehr viel Leid hervorgerufen und das ist nicht mehr.
Da habe ich "gesehen" das Ich ist eine Illusion. Obwohl ich auch das Wort "erlebe" benutzen würde.
Dieses Freiheitsgefühl ist kaum zu beschreiben. Die Liebe für Alles und Jeden. Das Einssein, nicht mehr getrennt.
Hm, gute Frage. Darauf habe ich noch nicht geachtet. Wahrscheinlich nicht. Wenn etwas auf dem Weg zur Küche passiert, gibt es später zu essen.Muss die Entscheidung bei den gleichen Impulsen immer gleich ausfallen?
Der initial Impuls und wenn keine Störung kommt haben aber das gleiche Ergebniss. Satt sein ;-)
Keiner. Der Körper Renate steht da und die Augen und das Gehirn passen auf dass kein Blut fließt.Wer beobachtet den Körper beim Salat machen?
Reelle Dinge, du meinst Hund, Katze , Maus? Hund, Katze , Maus waren vorher und nachher da.Welche reellen Dinge waren vorher (vor dem Erwachen) da und jetzt nicht mehr?
Vorher habe ich auch Gedanken u. Gefühle als real betrachtet. Sie waren quasi Renate, sie haben sehr viel Leid hervorgerufen und das ist nicht mehr.
Die "Person" in der alten Form hat am 23.10.2011 auf gehört zu existieren.Wann hat die Person Renate aufgehört zu existieren?
Da habe ich "gesehen" das Ich ist eine Illusion. Obwohl ich auch das Wort "erlebe" benutzen würde.
Dieses Freiheitsgefühl ist kaum zu beschreiben. Die Liebe für Alles und Jeden. Das Einssein, nicht mehr getrennt.