Von vorne
Re: Von vorne
Was unterscheidet "deinen Körper" von einem Stuhl, der vor dir steht?
right now! ...that's all there is ;)
Da sind keine EmpfindungenWas unterscheidet "deinen Körper" von einem Stuhl, der vor dir steht?
Aber der Stuhl wird doch irgendwie wahrgenommen oder?
Was unterscheidet die Wahrnehmung eines Stuhls von der deines Körpers?
Ich glaube du meinst das so wie als, wenn ich in den Spiegel gucken würde.Aber der Stuhl wird doch irgendwie wahrgenommen oder?
Ja, dann wird's schwierig in DE...
Von außen betrachtet ohne Gedanken Garnichts.
Mit Gedanken also Geschichten, das bin ich, das bin ich nicht. Also eine Identifikation
Wenn ich den Stuhl mit der Hand anfasse (die kalte Armlehne), weiß ich nicht wirklich ob das was ich anfasse sozusagen ein Teil von mir ist in DE vom der Empfindung her.
Okay, ist da denn ein Stuhl, der angefasst wird oder nur Empfindungen, die etikettiert werden?
Da ist ein Stuhl, wenn ich auf die Gedanken höre.
Da wird zwar etwas gesehen, aber in DE sind da nur Empfindungen die Etikettiert werden.
Da wird zwar etwas gesehen, aber in DE sind da nur Empfindungen die Etikettiert werden.
Etwas wird gesehen?
Stelle bitte nochmal irgendeinen Gegenstand vor dich.
was siehst du wirklich?
was ist interpretation?
was siehst du wirklich?
was ist interpretation?
Verdammt Nachsitzen *g*.Etwas wird gesehen?
was siehst du wirklich?
was ist interpretation?
"Ein Bild" ein großes ganzes in 2D. Wenn man so will Farben und Formen, finde das sind aber schon Geschichten...
Interpretation ist jeder Gedanke!, der etwas im Bild Etikettiert oder benennt oder vielleicht sogar trennt...
Das die Sachen getrennt, oder alles eins ist, miteinander verbunden, ist auch nur eine Geschichte....Interpretation ist jeder Gedanke!, der etwas im Bild Etikettiert oder benennt oder vielleicht sogar trennt...
Ganz genau!
Und jetzt bezieh das bitte mal nicht nur auf das Sehen sondern auf die gesamte Wahrnehmung.
Was ist wirklich hier?
Was ist interpretation?
Was bleibt übrig?
Und wie sieht es mit dem Ich aus?
Und jetzt bezieh das bitte mal nicht nur auf das Sehen sondern auf die gesamte Wahrnehmung.
Was ist wirklich hier?
Was ist interpretation?
Was bleibt übrig?
Und wie sieht es mit dem Ich aus?
1. SeinGanz genau!
1.Was ist wirklich hier?
2.Was ist interpretation?
Erfahrungen
Empfindungen
War kurz davor zu schreiben Nichts
2. Jeder Gedanke (Alles?!)
...Was bleibt übrig?
Das ist müde und möchte schlafen :).Und wie sieht es mit dem Ich aus?
Ist nur eine Geschichte und selbst das ist schon "zuviel"
Okay... hätte es denn gestimmt? :)War kurz davor zu schreiben Nichts
So ist es ;)...Was bleibt übrig?
Wem ist das zu viel?Ist nur eine Geschichte und selbst das ist schon "zuviel"
Der Geschichte "Ich"?
Haha, schau es dir an, es beißt sich selbst in den Schwanz. :D
Lustig, oder...?
Ohne Gedanken in DE mit den jetzigen ErfahrungenOkay... hätte es denn gestimmt? :)War kurz davor zu schreiben Nichts
Ja. Ich würde nun sagen dort sind Wahrnehmungen, was vielleicht auch eine Geschichte ist
Und das dort Nichts ist, ist mir nun auch schon wieder "Zuviel" hier würde ich nun auch sagen … (weder Nichts noch Etwas)
Da hast du mich falsch verstanden, was aber ok ist :).Wem ist das zu viel?Ist nur eine Geschichte und selbst das ist schon "zuviel"
Der Geschichte "Ich"?
Haha, schau es dir an, es beißt sich selbst in den Schwanz. :D
Lustig, oder...?
Das, das Ich eine Geschichte ist, ist nur eine weitere Geschichte, das dort Gedanken sind ist auch eine Geschichte.
In DE ist da ohne Geschichte nicht mal mehr ein Gedanke nur, wenn er von anderen Gedanken so benannt wird usw.
Wenn ich das erlernte auch, auf die Wahrnehmung der Gedanken beziehe = …
Eigentlich wären wir hier wohl nun am Ende.
Trotzdem fällt es mir schwer etwas daraus zu ziehen für "mich". (Wunsch nach irgendeiner Veränderung, wieder ne Karotte)
Ich glaube immer noch das ich zum Teil, kontrolliere was gedacht wird. Jedenfalls ist da nicht mal mehr die Frage "Wer denkt", weil die Antwort nur eine Geschichte wäre. Und das dort Gedanken sind ist ja auch nur eine...
Wenn ich nun einen Gedanken "vor mich hinstelle" und frage was ist wirklich hier, dann ist jeder weitere "Gedanke" über diesen Gedanken eine Interpretation. Und damit zunichte gemacht
Was übrig bleibt ist auch hier … nur die Wahrnehmung dessen würde ich in Moment sagen
Würde nun schreiben, die reine WahrnehmungWas bleibt übrig?
Ich schicke das mal so ab wie ich es spontan geschrieben habe/will innerlich hat schreiben!
Und mit Gedanken ist da plötzlich etwas?ohne Gedanken in DE mit den jetzigen ErfahrungenOkay... hätte es denn gestimmt? :)War kurz davor zu schreiben Nichts
Oder scheint es nur so? :)
Was macht es für einen Unterschoed, ob die Gedanken brabbeln oder nicht?
Sehr schön. Kein Wort, kein Gedanke kann das beschreiben.Und das dort Nichts ist, ist mir nun auch schon wieder "Zuviel" hier würde ich nun auch sagen … (weder Nichts noch Etwas)
Habe ich auch gerade gemerkt, als du das mit dem "zuviel" auch in dieser Nachricht benutzt hast. :)Da hast du mich falsch verstanden, was aber ok ist :).
... :)Wenn ich nun einen Gedanken "vor mich hinstelle" und frage was ist wirklich hier, dann ist jeder weitere "Gedanke" über diesen Gedanken eine Interpretation. Und damit zunichte gemacht
Was übrig bleibt ist auch hier … nur die Wahrnehmung dessen würde ich in Moment sagen
Und wie wäre es hiermit?Würde nun schreiben, die reine Wahrnehmung
"Es ist einfach hier, was hier ist. Das ist alles. Mehr kann da gar nicht sein. Gedanken erzählen schöne Geschichten. Sagt ein Gedanke. Was bleibt übrig? ...! :)"
Also nochmal zur Kontrolle.Eigentlich wären wir hier wohl nun am Ende.
Trotzdem fällt es mir schwer etwas daraus zu ziehen für "mich". (Wunsch nach irgendeiner Veränderung, wieder ne Karotte)
Ich glaube immer noch das ich zum Teil, kontrolliere was gedacht wird
Was ist "Kontrolle"?
Und was unterscheidet "Kontrolle" von dem "Ich"? ;)
Ich glaube, ohne hier irgendwie durchhetzten zu wollen, dass das ganze Ich Illusions Gedönse dir ziemlich klar ist und du das durchschaut hast und wir uns jetzt immer weiter "in die Tiefe" begeben und über Dinge schreiben, die hier gar nicht mehr so unbedingt hingehören.
Also, wenn das für dich okay ist, würde ich dir die Abschlussfragen geben und dann lesen da noch ein paar Guides drüber, fragen nach, wenn noch etwas unklar ist und danach wird deine Name blau gemacht, du wirst in die Facebook Gruppen eingeladen und in andere Teile der LU Seite Einblick bekommen.
Ich würde dann sehr gerne mit dir "auf der anderen Seite" weiterarbeiten. :)
…Und mit Gedanken ist da plötzlich etwas?ohne Gedanken in DE mit den jetzigen ErfahrungenOkay... hätte es denn gestimmt? :)
Oder scheint es nur so? :)
Scheint nur so
Keinen, ich würde dazu sonst was schreiben, das wären aber alles nur Geschichten...Was macht es für einen Unterschied, ob die Gedanken brabbeln oder nicht?
+ (genau)Sehr schön. Kein Wort, kein Gedanke kann das beschreiben.Und das dort Nichts ist, ist mir nun auch schon wieder "Zuviel" hier würde ich nun auch sagen … (weder Nichts noch Etwas)
+Und wie wäre es hiermit?Würde nun schreiben, die reine Wahrnehmung
"Es ist einfach hier, was hier ist. Das ist alles. Mehr kann da gar nicht sein. Gedanken erzählen schöne Geschichten. Sagt ein Gedanke. Was bleibt übrig? ...! :)"
1. Kontrolle wäre, wenn ich die Gedanken, bewusst beeinflussen kann. Es kommt aber einfach etwas ohne Kontrolle.Also nochmal zur Kontrolle.
1.Was ist "Kontrolle"?
2.Und was unterscheidet "Kontrolle" von dem "Ich"? ;)
Ich kann die Gedanken nicht vorhersagen oder weiß was gleich kommt.
Körperlich wird auch nichts vom Ich kontrolliert es geschieht einfach.
2. Das, dass ich keine Kontrolle besitzt, weil es weniger als ein Gedanke ist …!
Da ist auch keiner der die Kontrolle haben könnte
oh, das wusste ich gar nicht. Das es dann noch weitergeht finde ich super :).Ich glaube, ohne hier irgendwie durchhetzten zu wollen, dass das ganze Ich Illusions Gedönse dir ziemlich klar ist und du das durchschaut hast und wir uns jetzt immer weiter "in die Tiefe" begeben und über Dinge schreiben, die hier gar nicht mehr so unbedingt hingehören.
Also, wenn das für dich okay ist, würde ich dir die Abschlussfragen geben und dann lesen da noch ein paar Guides drüber, fragen nach, wenn noch etwas unklar ist und danach wird deine Name blau gemacht, du wirst in die Facebook Gruppen eingeladen und in andere Teile der LU Seite Einblick bekommen.
Ich würde dann sehr gerne mit dir "auf der anderen Seite" weiterarbeiten. :)
Bin bereit für die Abschlussfragen und freue mich auf die weiterarbeit mit dir, auf der …! Seite der Macht :D