Kannst du denn erklären was den Eindruck/Annahme von einem "ich" erzeugt?Das weiß ich eigentlich gar nicht so genau, es war auf einmal da.
Liebe Grüße,
Philo
Kannst du denn erklären was den Eindruck/Annahme von einem "ich" erzeugt?Das weiß ich eigentlich gar nicht so genau, es war auf einmal da.
Die Annahme erzeugen die Gedanken. Sie erzeugen ein "Ich Dünken" das das Gefühl erzeugtKannst du denn erklären was den Eindruck/Annahme von einem "ich" erzeugt?
Ich habe eine Ahnung was du meinst. Kannst du auch beschreiben was hier und jetzt in deiner unmittelbaren Erfahrung den Eindruck erweckt das da ein Ich ist?Die Annahme erzeugen die Gedanken. Sie erzeugen ein "Ich Dünken" das das Gefühl erzeugt
von einem "existierenden Ich" oder "Ich bin"...
In unmittelbaren Erfahrung ist es jetzt schwer diesen Eindruck zu haben. Mir fällt es auf wenn ich mich mit anderen unterhalte und sie mir über Dinge erzählen die ganz klar vom Ich kommen, was mir dann sofort auffällt. Das ist mir früherIch habe eine Ahnung was du meinst. Kannst du auch beschreiben was hier und jetzt in deiner unmittelbaren Erfahrung den Eindruck erweckt das da ein Ich ist?
Entsteht der Eindruck vielleicht durch die Gedanken?Es ist die Annahme das jemand existiert. Jemand der unabhängig von allem anderen existiert. Jemand der sein Leben
lenkt das er denkt zu haben, der entscheidet oder etwas kontrolliert.
Das freut mich sehr :-)Wir kommen der Sache gefährlich nahe :)
Ja, das tut er. Dieser Eindruck entsteht nur durch die Gedanken.Entsteht der Eindruck vielleicht durch die Gedanken?
Users browsing this forum: No registered users and 72 guests