Hi Philo,
ich muss leider auf Morgen verschieben, komme heute nicht dazu.
Liebe Grüße,
Floki
Auf der Suche nach dem Ende der Suche
Re: Auf der Suche nach dem Ende der Suche
Hi Philo,
Liebe Grüße
Floki
Ich beobachte z.B. Geräusche und versuche die Gedanken außen vor zu lassen, was auch eine ganze Weile gelingt. Dann plötzlich ist da ein Gedanke der auch Floki da mit einbindet und dann wird mir bewusst was gerade passiert und ich beende diese Gedanken. Es ist wie aus einem Traum aufwachen. Als ob die Gedanken dich mitnehmen in einen Traum und wenn ich es merke verschwindet es wieder, aber es passiert einfach. Als ob da zwei Welten, Dimensionen wären, eine reale und eine gedachte.Beobachte mal wie das ich mit in die Geschichte eingewoben wird. Wird floki mit eingewoben?
Schreibe es mal bitte auf während du es beobachtest.
Liebe Grüße
Floki
Hi floki,
Warum solltest du den Gedanken von floki beenden!
Es ist viel wichtiger das Ganze zu beobachten. Mache das einmal ohne deine eigenen Strategien. Beobachte das Spektakel einfach nur und lass es so sein wie es ist.
Liebe Grüße,
Philo
Warum solltest du den Gedanken von floki beenden!
Es ist viel wichtiger das Ganze zu beobachten. Mache das einmal ohne deine eigenen Strategien. Beobachte das Spektakel einfach nur und lass es so sein wie es ist.
Liebe Grüße,
Philo
Du wirst die Wahrheit erkennen,und die Wahrheit wird dich frei machen.
Hi Philo,
Wenn ich das beobachte dann kommen Gedanken und gehen wieder, ich werde mit eingewoben in die Gedanken und dann wieder nicht. Es ist ein kommen und gehen und man weiß nicht was im nächsten Moment geschehen wird.
Es ist interessant es zu beobachten was die Gedanken so machen, wie sie kommen und gehen. Mich mit einbauen und dann wieder ganz woanders sind.
Liebe Grüße
Floki
Ich hatte mich dem ganzen hingegeben, bis der Gedanke kam das es so nicht geht und ich wieder das ganze ohne das Ich sehen muss. Ich habe praktisch den Gedanken mit einem Gedanken beendet. ArrrghhEs ist viel wichtiger das Ganze zu beobachten. Mache das einmal ohne deine eigenen Strategien. Beobachte das Spektakel einfach nur und lass es so sein wie es ist.
Wenn ich das beobachte dann kommen Gedanken und gehen wieder, ich werde mit eingewoben in die Gedanken und dann wieder nicht. Es ist ein kommen und gehen und man weiß nicht was im nächsten Moment geschehen wird.
Es ist interessant es zu beobachten was die Gedanken so machen, wie sie kommen und gehen. Mich mit einbauen und dann wieder ganz woanders sind.
Liebe Grüße
Floki
Hi floki,
Liebe Grüße,
Philo
Können Gedanken das? ;).Ich habe praktisch den Gedanken mit einem Gedanken beende
Tauchen auch geistige Bilder/Vorstellungen von floki auf? Kannst Du die auch beobachten?Wenn ich das beobachte dann kommen Gedanken und gehen wieder, ich werde mit eingewoben in die Gedanken und dann wieder nicht.
Liebe Grüße,
Philo
Hi Philo,
Liebe Grüße,
Floki
das ist mir aufgefallen als ich es weggeschickt hatte. Gedanken können nichts machen, schon gar nicht einen anderen Gedanken beenden. Sie können gar nichts außer gedacht zu werden.Können Gedanken das? ;)
Ich konnte jetzt keine Bilder von Floki ausmachen, es war immer so als ob ich in dem Moment der Sehende wäre. Ich kann mich nicht beobachten, aber ich habe das jetzt auch nicht sehr lange gemacht. Ich weiß jetzt nicht was dabei rauskommt wenn man das Stundenlang praktiziert aber ich konnte mich da jetzt nicht beobachten.Tauchen auch geistige Bilder/Vorstellungen von floki auf? Kannst Du die auch beobachten?
Liebe Grüße,
Floki
Hi floki,
Entschuldige ich bin gestern nicht mehr zum antworten gekommen.
Ach und hier muss nichts stundenlang praktiziert werden ;) wäre nur gut wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt.
Liebe Grüße,
Philo
Hervorragend!das ist mir aufgefallen als ich es weggeschickt hatte. Gedanken können nichts machen, schon gar nicht einen anderen Gedanken beenden. Sie können gar nichts außer gedacht zu werden.
Okay dann machen wir das mal so. Wir gehen meist davon aus das es das gesehene, das sehen und den der sieht gibt... Aber was von diesen 3 Sachen findest du eigentlich wirklich?Ich konnte jetzt keine Bilder von Floki ausmachen, es war immer so als ob ich in dem Moment der Sehende wäre. Ich kann mich nicht beobachten, aber ich habe das jetzt auch nicht sehr lange gemacht. Ich weiß jetzt nicht was dabei rauskommt wenn man das Stundenlang praktiziert aber ich konnte mich da jetzt nicht beobachten
Ach und hier muss nichts stundenlang praktiziert werden ;) wäre nur gut wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt.
Liebe Grüße,
Philo
Hi floki,
Liebe Grüße,
Philo
Hervorragend!das ist mir aufgefallen als ich es weggeschickt hatte. Gedanken können nichts machen, schon gar nicht einen anderen Gedanken beenden. Sie können gar nichts außer gedacht zu werden.
Okay dann machen wir das mal so. Wir gehen meist davon aus das es das gesehene, das sehen und den der sieht gibt... Aber was von diesen 3 Sachen findest du eigentlich wirklich?Ich konnte jetzt keine Bilder von Floki ausmachen, es war immer so als ob ich in dem Moment der Sehende wäre. Ich kann mich nicht beobachten, aber ich habe das jetzt auch nicht sehr lange gemacht. Ich weiß jetzt nicht was dabei rauskommt wenn man das Stundenlang praktiziert aber ich konnte mich da jetzt nicht beobachten
Liebe Grüße,
Philo
Hi floki,
Liebe Grüße,
Philo
Liebe Grüße,
Philo
Hi Philo,
Liebe Grüße
Floki
Ich würde jetzt mal sagen es gibt das Gesehene, weil nur das existiert.Okay dann machen wir das mal so. Wir gehen meist davon aus das es das gesehene, das sehen und den der sieht gibt... Aber was von diesen 3 Sachen findest du eigentlich wirklich?
Nein, das habe ich so natürlich nicht gemeint. :P Ich nehme mir da schon Zeit dafür, nur im Moment halt nicht Stundenlang, da es meine Zeit einfach nicht zulässt. Wird nach den Feiertagen wieder besser.
Liebe Grüße
Floki
Hi floki,
Liebe Grüße,
Philo
Bist du dir sicher? Prüf das nochmal zur Sicherheit ;)Ich würde jetzt mal sagen es gibt das Gesehene, weil nur das existiert.
Ja alles gut. Ich meine nur es muss daraus keine ernsthafte spirituelle Praxis gemacht werdenNein, das habe ich so natürlich nicht gemeint. :P Ich nehme mir da schon Zeit dafür, nur im Moment halt nicht Stundenlang, da es meine Zeit einfach nicht zulässt. Wird nach den Feiertagen wieder besser.
Liebe Grüße,
Philo
Hi Philo,
heute komme ich leider nicht zum antworten. Hatte es zwar vor aber dann habe ich Besuch bekommen und ich weiß auch nicht wie ich über die Feiertage dazu komme?
Wünsche dir auf jeden Fall, frohe Weihnachten und bis bald.
Liebe Grüße
Floki.
heute komme ich leider nicht zum antworten. Hatte es zwar vor aber dann habe ich Besuch bekommen und ich weiß auch nicht wie ich über die Feiertage dazu komme?
Wünsche dir auf jeden Fall, frohe Weihnachten und bis bald.
Liebe Grüße
Floki.
Hi Philo,
Liebe Grüße
Floki
Sicher bin ich mir nicht. Diese Existenz ist ja auch wieder nur eine Momentaufnahme und verändert sich ständig bis es vergangen ist. Also existiert das auch nicht. Der Sehende bin ich selbst aber existiere ich? Das ich gibt es nicht, kann ich also der Sehende sein? Eigentlich nicht, es wird nur gesehen.Ich würde jetzt mal sagen es gibt das Gesehene, weil nur das existiert.
Bist du dir sicher? Prüf das nochmal zur Sicherheit ;)
Liebe Grüße
Floki
Hi floki,
Schreibe mal auf was du jetzt gerade vorfinden kannst. Was findest du direkt vor deiner Nase?
Liebe Grüße,
Philo
Das ist eine Schlussfolgerung oder?Diese Existenz ist ja auch wieder nur eine Momentaufnahme und verändert sich ständig bis es vergangen ist.
Schreibe mal auf was du jetzt gerade vorfinden kannst. Was findest du direkt vor deiner Nase?
Liebe Grüße,
Philo
Hi Philo,
Liebe Grüße,
Floki
Ja, das ist eine SchlussfolgerungDas ist eine Schlussfolgerung oder?
Ich sitze am Notebook und schreibe dir. Vor mir das Notebook, das Headset hängt da und mein Tasse mit Kaffee steht daneben. Wenn ich die Etikette wegnehme, sehe ich ein Gefäß und verschieden Geräte und Formen.Schreibe mal auf was du jetzt gerade vorfinden kannst. Was findest du direkt vor deiner Nase?
Liebe Grüße,
Floki