Schon klar...denn worum es geht, kann nicht verstanden werden.
Die Gedanken in Form von Bildern oder Sprechgedanken sind leicht als Gedanke von der Erfahrung Spüren zu unterscheiden. Die Rauminformation ist aber von anderer Natur.zB "Mückenstich am Knie juckt": kann nicht jederzeit in die DE gegangen werden, um festzustellen, dass "Mückenstich" und "Knie" tatsächlich nur als DENKEN/GEDANKE erfahren wird, während sonst nur SPÜREN(JUCKEN) da ist?
Der Sprechgedanke "Person X ist aber unverschämt" ist auch leicht als Interpretation zu erkennen.oder "Person X ist aber unverschämt" - kann nicht jederzeit gesehen werden, dass da tatsächlich nur GEDANKEN über etwas Wahrgenommenes sind (und vielleicht SPÜREN) ?
Ok.Das meinte ich.
Und was das SEHEN betrifft:Raum existiert in DE nicht.
Das soll uns mal genügen.
Niemandes Gedanke. Leider wird er aber auch verortet. Die Verortung wird aber mit der Zeit etwas "diffuser".Wessen Gedanke?
Nichts.Was von: "Drang, etwas klarer zu sehen" wird JETZT erfahren und wie.
[/b] (falls überhaupt noch)
Ich schreibe mal nein mit *.Ist denn Erfahrung irgendwie verdeckt?
JaIst nicht einfach das, was eben gerade ist?
Ja.Wo die Aufmerksamkeit eben ist?
Ja.Mal Spüren (aua!!), mal HÖREN, und oft eben GEDANKEN?
Jetzt zum *. Sorry, dass ich noch was zum Thema "RAUM" schreibe. Startpunkt unseres Austausches war ja die Sache mit Subjekt und Objekt. Subjekt und Objekt entsteht mit "Raum". "Raum" oder besser räumliche Bezüge von Sinneswahrnehmungen untereinander entstehen einen Wimpernschlag nach einem Fokuswechsel. Das Wesen der Entstehung dieser räumlichen Bezüge ist für mich nicht eindeutig als Gedanke erkennbar. Es ist weder ein Bildgedanke noch ein Sprachgedanke. Es hat Züge einer Erwartung. Manchmal gibt es Fehler beim Erstellen der räumlichen Bezüge, wie beim Beispiel mit der Tapete. Wenn ich versuche die Tapete zu berühren und sie nicht da ist wo "erwartet", dann reagiert der Körper unsicher/ungewohnt. Unsicher und ungewohnt sind naturlich Gedanken über eine Wahrnehmung.
Ein "Problem" gibt's da noch. Direkt wahrgenommen hat nichts Bestand und eigentlich findet nichts von dem Austausch hier statt. Irgendwie ist nichts passiert. Ach ich weiß nicht. Komisch irgendwie. "Mein" "Verstand" war/ist gewohnt wissenschaftlich zu denken, aber das hat alles nichts mit Gedankeninhalten zu tun. Das Weltall, alles nur eine große Fakeshow. Die Wissenschaft ist aber auch schon auf dem Trip mit dem holografischen Universum. Hätte aber nicht gedacht, dass man das ohne Teleskop wahrnehmen kann...