Was bin ich dann?

Mina7777

Re: Was bin ich dann?

Postby Mina7777 » Sat Feb 05, 2022 7:56 am

sehr schön! :)

Und hier die letzten beiden Fragen:

5. Beschreibe Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle. Wodurch entstehen sie? Wie funktionieren sie? Für was davon bist du verantwortlich? Gib ein paar Beispiele aus deiner direkten Erfahrung.

6. Möchtest du noch etwas ergänzen?

Wünsche dir einen schönen Tag!

Heinzelmann

Postby Heinzelmann » Sun Feb 06, 2022 3:52 pm

Beschreibe Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle. Wodurch entstehen sie? Wie funktionieren sie? Für was davon bist du verantwortlich? Gib ein paar Beispiele aus deiner direkten Erfahrung.
Es gibt keine "eigene" Entscheidung, Absicht, keinen freien Willen, eine Wahl oder Kontrolle über was.
"Es" passiert einfach... eine endlose VerNETZung der Dinge miteinander führt zu "scheinbaren" Entscheidungen etc.
Beispiele:
Musik, die Gedanken mit Erinnerungen entstehen lässt , welche Gefühle auslösen, spürbar werden und in weinen wie lachen gleichzeitig münden. Es passiert einfach ohne Entscheidung, Absicht, Wahl, Kontrolle.
Oder: ein Baum und ein Vogel. Letzterer trällert sein Frühlingslied. Ohne Kontrolle, Absicht, Entscheidung, Wahl wandert die Aufmerksamkeit zu dem Tier und dessen Gesang.
Oder: Der Text der hier getippt wird ist nun einfach da. 🙂
6. Möchtest du noch etwas ergänzen?
DANKE!

Mina7777

Postby Mina7777 » Mon Feb 07, 2022 11:58 am

Danke für deine Antworten!

Ich werde sie jetzt noch anderen Guides vorlegen und melde mich, sobald ich eine Bestätigung erhalten habe oder noch Fragen vorhanden wären.

Bis bald!

Mina7777

Postby Mina7777 » Wed Feb 09, 2022 7:52 pm

Lieber Urmel!

Sehr schöne Antworten - es gibt keine weiteren Fragen :)

Wie schon erwähnt, wirst du demnächst per PN eine Willkommensnachricht und Einladungen zu diversen Facebook-Gruppen erhalten. Außerdem werden weitere Bereiche im LU-Forum für dich frei.

Danke für dein Vertrauen. Es war mir eine Freude :)

Über PN kannst du mich weiterhin erreichen.

Liebe Grüße und alles Gute

Mina

Return to “Deutsch (Archiv)”