Die Begleitung auf LU konzentriert sich darauf zu erkennen, dass es kein wirkliches innewohnendes Ich oder Selbst gibt - was bedeutet das für Dich?
Es bedeutet für mich, daß Alles geschieht, ohne daß „Ich“ es bestimme, ich denke das nur.
Was führt dich zu Liberation Unleashed?
Ich habe heute ein Interview auf YouTube mit Tom gehört,es hat mich sofort angesprochen und sehr interessiert. Ich interessiere mich für Advaita und die Art, in der in dem Interview gesprochen wurde, hat mich sehr berührt.
Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche? Ich habe schon lange das Gefühl, daß es sich hier um eine Illusion und nicht um Realität handelt. Ich habe mich mit vielen Religionen und Sichtweisen beschäftigt und immer wieder festgestellt, daß es viel „einfacher“ sein muß.
Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum? Mehr Klarheit darüber zu erlangen.
Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?
10
Ich bin
Re: Ich bin
Hi georgrudi,
herzlich willkommen im Forum von Liberation Unleashed :-). Danke für deine Vorstellung. Mein Name ist Philo, ich begleite dich gern, wenn du damit einverstanden bist.
Bitte lege für die Zeit unserer Untersuchung der Ich-Illusion alle Bücher, Videos und Audios zu diesem Thema zur Seite. Sie werden dir nicht helfen. Du wirst nun im eigenen Erleben untersuchen, ob es das Ich wirklich gibt.
Ich bin dein Begleiter,nicht deine Lehrer. Du wirst von mir nichts lernen. Ich werde dir Fragen stellen, die du erster Hand aus deiner unmittelbaren Erfahrung beantwortest. Wir sind hier nicht an Theorie interessiert und Gedanken über dieses und jenes. Es geht nur um die Erfahrung, denn nur sie kann die Wahrheit zeigen.
Bitte antworte mindestens einmal täglich, ich werde das gleiche tun. Wenn einmal etwas dazwischen kommt, schreibe mir kurz. Und sei zu 100% ehrlich. Es ist nicht wichtig, was du weißt. Es ist wichtig, was jetzt erlebt wird, auch wenn es dem Gelesenen und früher Erlebten widerspricht.
Hier sind meine ersten Fragen:
Wie wird der Augenblick sein, wenn die Ich-Illusion durchschaut wird? Was wirst du fühlen und erleben?
Wie wird sich das Leben verändern, wenn die Ich-Illusion durchschaut ist?
Was wird sich ändern, was gleich bleiben?
Liebe Grüße,
Philo
herzlich willkommen im Forum von Liberation Unleashed :-). Danke für deine Vorstellung. Mein Name ist Philo, ich begleite dich gern, wenn du damit einverstanden bist.
Bitte lege für die Zeit unserer Untersuchung der Ich-Illusion alle Bücher, Videos und Audios zu diesem Thema zur Seite. Sie werden dir nicht helfen. Du wirst nun im eigenen Erleben untersuchen, ob es das Ich wirklich gibt.
Ich bin dein Begleiter,nicht deine Lehrer. Du wirst von mir nichts lernen. Ich werde dir Fragen stellen, die du erster Hand aus deiner unmittelbaren Erfahrung beantwortest. Wir sind hier nicht an Theorie interessiert und Gedanken über dieses und jenes. Es geht nur um die Erfahrung, denn nur sie kann die Wahrheit zeigen.
Bitte antworte mindestens einmal täglich, ich werde das gleiche tun. Wenn einmal etwas dazwischen kommt, schreibe mir kurz. Und sei zu 100% ehrlich. Es ist nicht wichtig, was du weißt. Es ist wichtig, was jetzt erlebt wird, auch wenn es dem Gelesenen und früher Erlebten widerspricht.
Hier sind meine ersten Fragen:
Wie wird der Augenblick sein, wenn die Ich-Illusion durchschaut wird? Was wirst du fühlen und erleben?
Wie wird sich das Leben verändern, wenn die Ich-Illusion durchschaut ist?
Was wird sich ändern, was gleich bleiben?
Liebe Grüße,
Philo
Du wirst die Wahrheit erkennen,und die Wahrheit wird dich frei machen.