Durchschreiten wagen

Hishiryo

Durchschreiten wagen

Postby Hishiryo » Fri Aug 19, 2016 8:32 pm

Zufällig hier her gefunden. Die Dinge treten in mein Leben von selbst, wenn ich ""bereit"" dafür bin, so auch diese Seite. Ich suche das Erwachen, die Erkenntnis, den Schleier zu lüften."

"Ich studiere Psychologie im Master Ende 2. Semester. Ich bin Buddhist seit 7 Jahren und ich praktiziere seit dem Meditation und befasse mich mit der buddhistischen Lehre. Ich bin, wie ich sagte, zufällig auf diese Seite gelandet, als ich gerade etwas für mein Studium recherchierte. Als ich mich mit den Inhalten hier, und Youtube-Videos von Euch beschäftigt hatte, ist mir sofort die Parallelität zu Aussagen von buddhistischen Stromeintretern aufgefallen. Vor allem Lisa Kahale hat mich sehr berührt mit ihren Videos. Ich hab die Lehre lebendig in ihr gespürt.

Ich habe jetzt Semesterferien, und ich möchte die Zeit nutzen, spirituell den nächsten Schritt zu gehen: Stromeintritt. Ich weiß nicht, ob mein Vorwissen/ Erfahrung Fluch oder Segen sein wird auf diesen Unterfangen. Letztlich zählt die unvermittelte Realität.",Ich erhoffe mir geschickte Unterstützung dabei die Realität zu erfahren und die Ich-Illusion zu durchschauen.

10

Joram

Re: Durchschreiten wagen

Postby Joram » Fri Aug 19, 2016 11:20 pm

Ich habe jetzt Semesterferien, und ich möchte die Zeit nutzen, spirituell den nächsten Schritt zu gehen: Stromeintritt.
Hallo Hishiryo, ich werde dich ein Stück begleiten :-)

Was verstehst du unter Stromeintritt und was fehl dir um Stroneingetretender zu sein?

_()_
Das Wahrgenommene, bist du nicht. Was bleibt?

Hishiryo

Postby Hishiryo » Sat Aug 20, 2016 7:01 pm

Hallo Joram,

zunächst möchte ich meine Wertschätzung dafür ausdrücken, dass du dir die Zeit nimmst, mich durch den Prozess zu begleiten - herzlichen Dank! :)
Was verstehst du unter Stromeintritt und was fehl dir um Stroneingetretender zu sein?