Willkommen im deutschsprachigen Bereich...

Admin

Willkommen im deutschsprachigen Bereich...

Postby Admin » Tue Jan 10, 2012 8:31 pm

... von Liberation Unleashed - grob übersetzt: "Die entfesselte Befreiung".

Dieses Forum hat eine einzige Funktion, und die ist, Suchende zum "torlosen Tor" zu geleiten und das Ich als Illusion zu durchschauen. Den letzten Schritt muss allerdings jeder selbst gehen – um danach festzustellen, dass es noch nie ein Tor gegeben hat. Dieses alte Gleichnis trifft die Wahrheit in unserer Erfahrung immer noch…

Wir diskutieren NICHT über Theorien, dazu gibt es genügend andere Orte im Internet.

Direct Pointing, das direkte Hinweisen zum Schauen, ist eine sehr effektive Methode um die fiktive Natur des Selbst zu zeigen.

Die Voraussetzung an den Suchenden sind:

- Ehrlichkeit.

- Den Drang, die Wahrheit herauszufinden, egal wie unbequem sie erscheinen mag

- Den Willen, den begonnenen Prozess nicht zu verlassen, auch wenn unangenehme Gefühle aufkommen sollten.
In diesem Prozeß führt ein Begleiter, der die Ich-Illusion bereits durchschaut hat, den Suchenden in einem Dialog, indem er Fragen stellt.

Der Suchende folgt den Anweisungen des Begleiters und beantwortet die Fragen.

Der Suchende wird an den Punkt geführt, an dem er klar SEHEN, und nicht nur intellektuell verstehen kann, dass das "Ich" nicht real ist und nie existiert hat.

Drei weitere Begleiter müssen die "Befreiung" bestätigen und können zu diesem Zweck den Dialog noch fortsetzen. Nach erfolgter Bestätigung laden wir die frischgebackenen "Erwachten" zu unserer Diskussionsgruppe zum Austausch mit anderen ein.

Admin

Was ist Direct Pointing, und was nicht?

Postby Admin » Thu Mar 15, 2012 8:18 pm

Das Direct Pointing dient dazu, mit der Unterstützung eines Begleiters ehrlich bei sich selbst nachzuforschen, ob und in welcher Form das "Ich" existiert. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Wird das vermeintliche ICH glasklar und ohne Zweifel als Illusion durchschaut, führt dies zu einem veränderten Erleben und einer neuen Sichtweise. Dieses neue Erleben bringt bei vielen zunächst Euphorie mit sich, die aber erfahrungsgemäß mit der Zeit wieder nachlässt. Das ist völlig normal und bedeutet nicht etwa, dass man "es" wieder verloren hat. Man hat ja ohnehin nichts zu verlieren, denn es gab ja nie ein ICH. Spätestens, wenn sich alte Gedankenmuster und Konditionierungen zeigen, wird sich die anfängliche Euphorie legen und alles wird als sehr gewöhnlich erscheinen und so als wäre nichts passiert. Im Grunde ist ja auch nichts passiert.

Es erweist sich offenbar als hilfreich, wenn man sich bereits vor dem DP mit dem Auflösen von Konditionierungen beschäftigt hat, da sich die Konditionierungen und die alten Programme mit dem Erkennen der Ich-Illusion nicht einfach in Luft auflösen. Man wird sich also auch nach dem Gate noch mit seinen alten Mustern auseinandersetzen, und das "Gedanken-Unkraut" jäten müssen. Durch das DP wird man nicht automatisch von seiner Denksucht befreit.
 Da sich all die Gedanken aber nicht mehr auf ein ICH beziehen können, werden die Muster in der Regel schneller als solche erkannt und vor allem nicht mehr persönlich genommen. Das führt meist zu großer Erleichterung.
Wer wirklich gesehen hat, dass das ICH nur in gedanklicher Form existiert, kann nie wieder an dieses "Gespenst" glauben. Wenn also Gedanken und unerwünschte Denkmuster auftauchen: DON´T PANIC! -

Sie gehören niemandem! Sie tauchen auf und verschwinden wieder. Dieses Wissen wird sich vertiefen und der alte Kram wird nach und nach in Flammen aufgehen und verbrennen. Das ist ein fortlaufender Prozess. Der Spuk der Gedanken-Gespenster wird mehr und mehr als solcher erkannt. Und die Gespenster verziehen sich allmählich.
 Nach dem abgeschlossenen Direct Pointing ist der Austausch mit anderen, die den Prozess bereits durchlaufen haben wirklich hilfreich und von daher auch sehr zu empfehlen.

Ingen

Abgeschlossene Dialoge - Archiv

Postby Ingen » Thu May 24, 2012 10:45 pm

Die abgeschlossenen Dialoge können hier eingesehen werden:

http://liberationunleashed.com/nation/v ... m.php?f=22

Viel Spaß beim Lesen. Aber Vorsicht - manchmal "klickt" es schon beim Lesen. Und einmal gesehen, dass das Ich eine Illusion ist, gibt es kein Zurück mehr...

Return to “Deutsch”