LU is focused guiding for seeing there is no real, inherent 'self' - what do you understand by this?
die Illusionshaftigkeit alles Wahrnehmbaren
What are you looking for at LU?
einen Austausch über einen Weg der Befreiung vom Ich -
bis an hin fand ich allein keinen Zugang dazu -
mir fehlt der Kontakt zu Menschen, die ganz konkrete Erfahrungen dazu haben -
ich tappe ziemlich im dunkel -
What do you expect from a guided conversation?
ganz konkrete Hinweise dazu -
möglichst über einen längeren Zeitraum -
so dass ich beständig Fragen stellen kann -
bis an hin fühle ich mich einfach nur allein, das ist dem Ziel abträglich -
der Motivation nicht minder -
What is your experience in terms of spiritual practices, seeking and inquiry?
mich begleitet seit langem "Ein Kurs in Wundern" -
On a scale from 1 to 10, how willing are you to question any currently held beliefs about 'self? 10
Admin-Hinweis für emanuel: Bitte beachte, dass du Antworten in deinem Thread nur sehen kannst, wenn du eingeloggt bist. Schau daher regelmäßig in deinen Thread, während du eingeloggt bist, da E-Mail-Benachrichtigungen nicht immer funktionieren.
hello emanuel
Re: hello emanuel
Hallo Emanuel,
willkommen bei Liberation Unleashed. Wenn du noch Interesse hast, dann werde ich dich von heute an begleiten.
Bevor wir starten:
Ansonsten ist dies kein Dialog im klassischen Sinne. Meine Aufgabe ist es nicht, dir hier Antworten zu geben, sondern dir durch gezielte Fragen einen konkreten Fingerzeig zu bieten. Deine Aufgabe ist es dann, diesem Fingerzeig zu folgen und in deiner eigenen, direkten Erfahrung all die Dinge und Konzepte zu überprüfen, die du bisher für real gehalten hast.
Der Kurs arbeitet mit komplexen spirituellen Konzepten, die deinen Verstand füttern und zum Nachdenken anregen. Wir wollen hier jedoch nicht philosophieren, sondern wie ein Kind ganz unvoreingenommen und direkt schauen, was jetzt gerade real erfahrbar ist, weshalb jedes Vorwissen den Blick nur versperren würde.
Ist das ok für dich?
Um zu sehen, ob wir vom Selben sprechen, möchte ich dich zum Einstieg etwas fragen: Was verstehst du ganz persönlich unter „unmittelbarer Erfahrung“?
Liebe Grüße
Daniel
willkommen bei Liberation Unleashed. Wenn du noch Interesse hast, dann werde ich dich von heute an begleiten.
Bevor wir starten:
Natürlich kannst du mir auch Fragen stellen. Gerade wenn etwas unklar/ unscharf ist, solltest du das tun.ganz konkrete Hinweise dazu -
möglichst über einen längeren Zeitraum -
so dass ich beständig Fragen stellen kann -
Ansonsten ist dies kein Dialog im klassischen Sinne. Meine Aufgabe ist es nicht, dir hier Antworten zu geben, sondern dir durch gezielte Fragen einen konkreten Fingerzeig zu bieten. Deine Aufgabe ist es dann, diesem Fingerzeig zu folgen und in deiner eigenen, direkten Erfahrung all die Dinge und Konzepte zu überprüfen, die du bisher für real gehalten hast.
Das Buch ist ein wunderschönes, tiefgründiges Werk, doch für unsere Untersuchung musst du es jetzt komplett beiseitelegen.mich begleitet seit langem "Ein Kurs in Wundern" -
Der Kurs arbeitet mit komplexen spirituellen Konzepten, die deinen Verstand füttern und zum Nachdenken anregen. Wir wollen hier jedoch nicht philosophieren, sondern wie ein Kind ganz unvoreingenommen und direkt schauen, was jetzt gerade real erfahrbar ist, weshalb jedes Vorwissen den Blick nur versperren würde.
Ist das ok für dich?
Um zu sehen, ob wir vom Selben sprechen, möchte ich dich zum Einstieg etwas fragen: Was verstehst du ganz persönlich unter „unmittelbarer Erfahrung“?
Liebe Grüße
Daniel