Im Endeffekt kannst nur du wissen, was du erkannt oder gesehen hast. Nur du kannst deine eigene Autorität sein, da hilft keine Bestätigung von niemandem was... Wem stünde es schon zu dir was zu bestätigen? Wer sollte welche "Wahrheit" gesehen haben?Ich habe es gesehen/erkannt und vermuten ist auch nicht richtig.Hast du „verstanden“ dass es nur Erfahrung gibt, oder hast du es gesehen/erkannt?
Vermuten kann man vieles, was sagt die direkte Erfahrung?
Ich bin eher unsicher, nicht in dem was ich gesehen oder erkannt habe, sondern es ist eher die Art "Es steht mir nicht zu so etwas zu schreiben, ich brauche erst Bestätigung um so etwas sagen zu können".
Es ist gut, wenn du frei von der Leber weg schreibst, genauso wie es einkommt... Es gibt da keine richtigen oder falschen Antworten, das hier ist ja auch kein Test oder Quiz. Und so wie du aus dem Moment heraus schreibst, ist es wie es gerade für dich ist. Und wenn das ein nicht hinterfragter Glaubenssatz ist, dann ist es ja gut, wenn das rauskommt, denn so können wir immer dahinter gucken... :) Und wenn man Worte genauer wählt, besteht schon wieder die Gefahr, dass man zuviel ins Geschichtenland abrutscht... Also bitte bloß keine Zurückhaltung oder zuviel überlegen... :)Selbst wenn ich es schon erkannt habe.
Ich versuche jetzt die Worte genauer zu wählen.
Gute Idee! Schau dir genau an, welche Erwartungen da sind:Da ist eine Erwartungshaltung, das sind nicht nur Gedanken/Vorstellungen auch ein Gefühl.
Was ich aber genau erwarte oder das Ziel ist weiß ich gar nicht.
Diese Erwartungshaltung hatte ich vorher nicht hinterfragt, ich werde da jetzt mehr drauf achten.
Was erwartest du von der Durchschauung der Ich-Illusion?
Was willst du davon?
Wie stellst du dir ein befreites menschliches Verhalten vor?
Wie soll es sein?
Was bringt es dir, was erhoffst du dir?
Wie willst du es nicht haben?
Untersuche das mal und achte auch auf subtile, versteckte Erwartungen. Wenn du welche gefunden hast, dann versuche zu schauen, was sich hinter der Erwartung verbirgt...
Lass dir gerne Zeit damit... :)