In den Gedanken ist das ich. Sorry wenn ich mich im Kreis drehe.Wo ist da in der Erfahrung ein ich?
Ich kann grad nicht mehr dazu schreiben. Kanns nicht weiter ausführen gerade. Da ist einfach klar dass ich da bin. Wer sonst schreibt hier? Dieser Körper, diese Empfindungen, diese Geräusche, werden von mir wahrgenommen.
Eigentlich ist ja das Wort ich auch gar nicht so genau definiert. Zumindest für mich nicht. Man sagt halt "ich" und was man genau damit meint überlegt man sich gar nicht. Wenn ich in den Spiegel schaue, dann sage ich, das da bin ich. Oder wenn ich an mir runterschaue dann sage ich, das sind meine Beine.
Dieses Etwas was da wahrnimmt, das geschieht ja gedanklich, das Ist das Ich, am ehesten.
Direkt finden so nicht. Aber da ist so ne Gewissheit, dass hinter all den Gedanken und Wahrnehmungen etwas ist dass all dies registriert.Findest Du noch mehr als Sinneswahrnehmungen und Gedanken?
Haha ja das sollte eigentlich Daumen hoch heissen. Ich dachte das schreibt man soo^^Bedeutet das ja mach ich?
Ja ich versuche mich diesmal daran zu halten. Du hast mir diese Übung schonmal vorgeschlagen mit 10 Minuten habs dann leider nach paar Wochen wieder vernachlässigt.
Aber 5 min sollte ich hinkriegen.
Es fällt mir manchmal echt schwer sone kurze Zeit für mich rauszunehmen.
Obwoch ich diese Art Meditation früher oft gemacht habe. Aber eben halt nie regelmässig.
Lieber Gruss
Marcel