Suchen bis gefunden

Mafliger

Re: Suchen bis gefunden

Postby Mafliger » Tue May 03, 2022 7:39 pm

Guten Abend Philo
Wo ist da in der Erfahrung ein ich?
In den Gedanken ist das ich. Sorry wenn ich mich im Kreis drehe.
Ich kann grad nicht mehr dazu schreiben. Kanns nicht weiter ausführen gerade. Da ist einfach klar dass ich da bin. Wer sonst schreibt hier? Dieser Körper, diese Empfindungen, diese Geräusche, werden von mir wahrgenommen.
Eigentlich ist ja das Wort ich auch gar nicht so genau definiert. Zumindest für mich nicht. Man sagt halt "ich" und was man genau damit meint überlegt man sich gar nicht. Wenn ich in den Spiegel schaue, dann sage ich, das da bin ich. Oder wenn ich an mir runterschaue dann sage ich, das sind meine Beine.
Dieses Etwas was da wahrnimmt, das geschieht ja gedanklich, das Ist das Ich, am ehesten.

Findest Du noch mehr als Sinneswahrnehmungen und Gedanken?
Direkt finden so nicht. Aber da ist so ne Gewissheit, dass hinter all den Gedanken und Wahrnehmungen etwas ist dass all dies registriert.
Bedeutet das ja mach ich?
Haha ja das sollte eigentlich Daumen hoch heissen. Ich dachte das schreibt man soo^^
Ja ich versuche mich diesmal daran zu halten. Du hast mir diese Übung schonmal vorgeschlagen mit 10 Minuten habs dann leider nach paar Wochen wieder vernachlässigt.
Aber 5 min sollte ich hinkriegen.

Es fällt mir manchmal echt schwer sone kurze Zeit für mich rauszunehmen.
Obwoch ich diese Art Meditation früher oft gemacht habe. Aber eben halt nie regelmässig.

Lieber Gruss
Marcel

Philo

Postby Philo » Thu May 05, 2022 11:27 am

Hi Marcel,
Dieses Etwas was da wahrnimmt, das geschieht ja gedanklich, das Ist das Ich, am ehesten.
Aber passiert Wahrnehmung nicht einfach? Machst du das hören, sehen, riechen, schmecken und tasten oder passiert das einfach?

Versuch mal zu beobachten.

Wenn du möchtest können wir mal zoomen. Vielleicht kommen wir dann ein bisschen weiter. Wir hängen ja etwas fest
. Haha ja das sollte eigentlich Daumen hoch heissen. Ich dachte das schreibt man soo^^
Ja ich versuche mich diesmal daran zu halten. Du hast mir diese Übung schonmal vorgeschlagen mit 10 Minuten habs dann leider nach paar Wochen wieder vernachlässigt.
Aber 5 min sollte ich hinkriegen.

Es fällt mir manchmal echt schwer sone kurze Zeit für mich rauszunehmen.
Obwoch ich diese Art Meditation früher oft gemacht habe. Aber eben halt nie regelmässig.
Okay. Versuch jetzt einfach dran zu bleiben...

Liebe Grüße,

Philo
Du wirst die Wahrheit erkennen,und die Wahrheit wird dich frei machen.

Mafliger

Postby Mafliger » Fri May 06, 2022 10:53 am

Hi Philo
Aber passiert Wahrnehmung nicht einfach? Machst du das hören, sehen, riechen, schmecken und tasten oder passiert das einfach?
Ja okee, nein machen kann ich das hören und sehen usw. Nicht.
Und die Gedanken kommentieren dann einfach das wahrgenommene, kann man das so sagen?

Und wie werden dann Handlungen ausgeführt? Einfach durch Gedankenmuster?
Wenn du möchtest können wir mal zoomen.
Uiii jetzt bin ich ein wenig aufgeregt..^^ sich plötzlich live zu sehen nachdem man Monate lang geschrieben hat.
aber ja gerne, danke fürs Angebot:)

Liebe Grüsse
Marcel

Philo

Postby Philo » Sat May 07, 2022 7:54 pm

Hi Marcel,

OK. Dann lass uns das hier im forum erstmal auf Eis legen. Ich schreibe dir eine private Nachricht wo ich dir alle Infos gebe.

Liebe Grüße,

Philo
Du wirst die Wahrheit erkennen,und die Wahrheit wird dich frei machen.

Return to “Deutsch”