Danke, dass du das schreibst. Ein Moment des schmunzeln kam dabei, weil ich gerade heute Morgen den Wunsch verspürte, mit dir täglich im Austausch zu sein. ☺️Bin gestern und heute den ganzen Tag nicht ins Forum gekommen deswegen schreibe ich erst jetzt.
„Es gibt einen Ich-Teil der eher ernst mit den Untersuchungen umgeht und auch irgendwie angespannt ist, ob denn die Klarheit sich einstellt.“
Dieser Teil will ein Ziel erreichen und äußert sich als innere Unruhe. Er ist wie ein innerer Antreiber. Es ist ihm nicht genug, nur zu forschen, er stiftet unfriedliche Stimmung, weil das klare Sehen trotz der vielen Untersuchungen immer noch nicht eintritt…Dann schau dir diesen ich-teil nochmal an und beschreib ihn mir. Beschreibe nur das was wirklich erlebt wird und beziehe dich nicht auf den Inhalt der Gedanken
Viele Gedanken kreisen darum, das fühlt sich anstrengend und angespannt an.
Wenn ich das so beschreibe, kann ich ganz klar sehen, dass es das illusorische ich ist.
Vielleicht geht es nur darum, dies zu ignorieren und mit einer Leichtigkeit und frischem Geist in die Untersuchungen zu gehen.
Liebe Grüße, Anna