…neugierig, suchend, finden wollend…

JulianeJules

Re: …neugierig, suchend, finden wollend…

Postby JulianeJules » Fri Feb 28, 2025 5:39 pm

Ich empfange sie? Ob ich sie glaube, ihnen folge oder sie ablehne liegt bei mir. Ich bestimme sie nicht, nur das was ich mit dem empfangenden tue. Wenn wir von der bewussten Ebene sprechen. Nichts „hier“ ist mein.

Tompi

Postby Tompi » Fri Feb 28, 2025 5:50 pm

Ich bestimme sie nicht, nur das was ich mit dem empfangenden tue.
Also Du "empfängst" einen Gedanken, den Du nicht bestimmt hast. Aber Du bestimmst dann, was Du damit tust. Kannst Du da mal ein Beispiel nennen?

JulianeJules

Postby JulianeJules » Fri Feb 28, 2025 6:17 pm

Ganz gleich welchen du wählst. Nehmen wir an, ich bemerke den Gedanken:“Ich bin mit dem falschen Fuß aufgestanden.“ Wir können analysieren, welche Gedanken davor beobachtet/ geglaubt/ wahrgenommen wurden. Ich spreche also nicht von einem „Zufall“. Dennoch empfange ich nun diesen Gedanken. Ich setze so viele Worte in Tüddelchen, da Sprache begrenzt ist. „Bestimmen was ich damit tue“ beschreibt es auch nicht vollumfassend, ich glaube nicht das Sprache, der Austausch oder Perspektive dies überhaupt erlaubt. Ich beobachte den Gedanken eher, wie eine Szene die sich vor mir entfaltet. Ich lasse ihn sein und sich zeigen. Ob ich dies dann weiter entertaine oder nicht, das alles obliegt mir. Was jedoch nicht ausschließt dass ich folge oder lasse, weil es dem Teil der Mitspieler ist, hier so „ bestimmt“ wäre. Da gibt es unzählige Theorien, Ansichten, etc. Für mich „unbedeutend/ zu vernachlässigen“, da ich dies alles eher als Beiwerk (Nebenhandlung) zur Aufführung betrachte. Jeder Gedanke der je gedacht werden könnte, ist bereits da, war es immer… Also in sofern ist es meine Freude mich hinein zu tunen oder auf eine andere „Frequenz zu gehen“. Der Ort an dem ich meiner Natur am nächsten scheine, hat kein Wort. Insofern fühlen sich meine Beschreibungen unvollständig an.

JulianeJules

Postby JulianeJules » Fri Feb 28, 2025 6:20 pm

Darf ich fragen? Ist ein Dialog tatsächlich gewünscht?

Tompi

Postby Tompi » Fri Feb 28, 2025 7:17 pm

Du meinst, weil ich ständig Fragen stelle und selbst nichts erzähle? Als Guide ist es hier meine Aufgabe, Dich zum torlosen Tor zu führen und/oder abzuklopfen, ob es durchschritten wurde. Wie es in den "Einführenden Worten" beschrieben ist, geht es nicht um das Diskutieren von Theorien, sondern um Direct Pointing, also das direkte Hinweisen zum Schauen.

Aber wenn Du so fragst: war Dir das nicht bewusst oder ist das gar nicht das, was Du hier gesucht hast?

JulianeJules

Postby JulianeJules » Sun Mar 02, 2025 9:27 am

Interessant! Austausch ( also Input von zwei oder mehreren Beteiligten) ist für mich nicht gleichbedeutend einer Diskussion über Theorien. Dazu bin ich zu beseelt, dass jede Theorie ihren Teil beiträgt (Illusion aufzudecken…dem Big Picture) Alles darf sein, wie sehr sich Wege auf „individueller“ Ebene auch unterscheiden,
was den Spaß des Eintauchens in diese Utopie ausmacht. So viel vermeintlich widersprüchliches darf nebeneinander bestehen 🙏🏻.

Eine Wegbegleitung war mein Wunsch.
Ein Nebeneinander, indem man die „individuellen Eindrücke“ austauscht, denn das schafft für mich Impulse für eine faszinierende Weite, tiefe Fragen um das Selbst, die Faszination dieser Reise und beiderseitige neue Lehren. Auch wenn es einige Monate her ist, dass ich die Beschreibungen las, ich habe den Teil „des Abklopfens und Urteilens“ aus den Texten nicht so heraus gelesen, wie gerade erlebt. Auch meine ersten Unterhaltungen vorab mit Terry erzeugten ein vollkommen anderes Gefühl. Interessant!

„Erfüllung/ Erleuchtung“ das Erleben dieses Ungetrennten erfährt jeder, da es die Trennung nicht gibt. Jeder erreicht das Ziel, schon allein das es nicht existiert.

Ein Guide, der abklopft und beurteilt, klingt (in den Worten) superior. Mutet paradox an.
So interessant diese Position auch scheint, kann ich ihr wenig Wahrhaftigkeit abgewinnen.
Wer, der die „Grenzenlosigkeit“ spürt, würde einen Wunsch haben ein „Urteil“ darüber treffen zu wollen – und wozu diente es.
Klingt doch ebenfalls paradox. Womöglich völlig ok für den, der einem kollektiven Gedanken folgen möchte, begrenzend für den, dessen Herz sich mit der „Quelle“ verbunden fühlt.
Anders gesagt: eine meiner Beobachtungen ist, dass die Menschen, denen ich glauben wollen würde sie könnten medial so allumfassend navigieren, jene sind, deren Natur es ist dies nicht tun.
Alles kreuzt meinen Weg mit dem Potenzial sich als Geschenk zu zeigen.
Auch die Erfahrung mit eurem Konzept werde ich ehren, verabschiede mich dennoch heute, da ich nicht glaube abgeklopft werden zu müssen. Danke für den Einblick🙏🏻in diese „Richtung“.
Alles Liebe! 💐

Tompi

Postby Tompi » Sun Mar 02, 2025 12:06 pm

„Erfüllung/ Erleuchtung“ das Erleben dieses Ungetrennten erfährt jeder, da es die Trennung nicht gibt. Jeder erreicht das Ziel, schon allein das es nicht existiert.
🙏🏻

Return to “Deutsch”