Auflösen

barb

Re: Auflösen

Postby barb » Tue Oct 04, 2022 12:28 pm

Danke fürs Bescheid geben! Lass dir gerne ausreichend Zeit... :)
Looking —> Seeing....Seeing —> Freedom

Gabi7777

Postby Gabi7777 » Mon Oct 10, 2022 11:33 am

Wenn du das noch weiter hinunterdampfst, was ist es ganz konkret, was du nicht mehr willst? Versuche da so weit es geht auf die direkte Erfahrung hinunterzukommen. Was willst du nicht mehr sehen-hören-spüren? Was willst du nicht mehr denken?
Wenn ich es soweit wie möglich herunterdampfe, will ich nicht mehr die körperlichen Empfindungen/Reaktionen wie Hitze, Schweißausbrüche, Herzklopfen, Enge, Verlassensein spüren (wobei Verlassensein schon eine Interpretation ist?) die als Angst bezeichnet werden.

Spüren selbst weiß nicht dass das Angst heißt, die körperliche Reaktion läuft einfach ab.

Manchmal ist da nur der Wunsch dass das aufhören soll.
Wenn ich dann irgendwann später zu mir komme und in der DE nachforsche, wer das ist, der will das das aufhört, finde ich keine Position, Entität oder so. Da ist nur spüren, sehen, hören usw. Das muss jedoch in der DE geschehen.

Manchmal wenn sie kommt, versuche ich sie dazulassen. Ab und an geht das, es ist klar geworden, dass das im "Zustand " der DE einfach so ist. (Zustände gibt es nicht in der DE, oder?)

Manchmal ist da Wut, Trotz, Mut, Entschlossenheit und ich sage: ja ok, komm. Du bist nun mal ein Teil von mir, bleib ruhig hier, solange du willst. In dieser Phase ist es leichter in der DE anzukommen und zu bleiben.
Und dann ist klar, so wie jetzt in diesem Moment, dass die Worte: ich sage ... du bist ein Teil von mir .... nur Worte sind.
Und warum willst du das nicht mehr? Kontempliere da ausgiebig darüber...
Ich will nicht mehr, dass die Gedanken abschweifen. Das ist eine Erwartung.
Ich will endlich meine Ruhe haben, keine Angst, dann hab ich endlich meinen Frieden.
Das ist eine Erwartung.
Ich will endlich wissen, wer oder was ich wirklich bin und das bitteschön noch in diesem Leben.
Das sind auch Erwartungen. Diese haben nichts mit dem zu tun was wirklich ist. Sie halten sich selbst am laufen.
Ich hab das Gefühl das ich auch sagen könnte das Erwartungen Märchen sind.

Ich schreibe sie schon mal auf und verbrenne sie.
*** erledigt.
ICH BIN, das Wissen zu sein, ist das bereits eine Erscheinung?
Es gibt da auch keine ultimative Beruhigung dazu, denn alles was nicht mit der eigenen Erfahrung verifiziert werden kann, stellt niemals dauerhaft zufrieden. Jedem Glauben wohnt der Zweifel inne, jeder Hoffnung schon die Furcht. 
oh ja ....
Bezüglich des Todes kann ich nur sagen, dass es ihn nicht wirklich gibt. Denn es gibt nur 2 Möglichkeiten: Falls es wirklich komplett aus und finster ist, dann ist ja nichts da was den Tod erfahren könnte. Und wenn etwas da wäre das etwas erfährt kann das ja nicht tot sein, oder?
Ist das also nur (d)eine intellektuelle Schlussfolgerung?
Ein Aspirant fragt: „Meister, was geschieht nach dem Tod“?
Der Meister: „Ich weiß es nicht...“
Aspirant: „Wie meinst du das du weißt es nicht? Bist du nicht ein Zen-Meister?“
Meister: „Ja, aber ich bin kein toter Meister..“
:-))

Bezüglich des Todes erhielt ich vor einigen Jahren eine Mitteilung/Aussage.... nichts, was ich mir selbst sagte.
"Es gibt keinen Tod. Es gibt ihn, aber niemand stirbt."
Ich war weder betrunken noch sonst etwas in der Art. Es war ein sonniger Nachmittag, irgendwo an einer Straße. Die Welt hatte auch keinen 3D Effekt mehr. Alles sah aus wie ein Bild das sich bewegt. Mich gab es nicht. Während dessen gab es nicht den Hauch eines Zweifels.
Ich überlege gerade was mich jetzt zweifeln lässt: ich habe das Gefühl dass ES weg ist. Aber ich bin mir ebenso sicher das ES nur verdeckt ist. Von den Erwartungen.

barb

Postby barb » Tue Oct 11, 2022 1:33 pm

Bin leider krank, melde mich wenns wieder besser geht…

Gabi7777

Postby Gabi7777 » Tue Oct 11, 2022 2:29 pm

Gute Besserung liebe barb! 🌻

barb

Postby barb » Thu Oct 13, 2022 11:42 am

Dankeschön <3

barb

Postby barb » Sun Oct 16, 2022 11:48 am

Ich habe dir eine PN geschrieben liebe Gabi <3

Gabi7777

Postby Gabi7777 » Mon Oct 31, 2022 4:02 pm

Liebe barb,

Ich danke dir für die Zeit dir du dir genommen hast.
Gestern, Sonntag, war auf einmal klar, dass es nie eine Kontrolle über irgendetwas gab.

Es ist klar, dass es kein ICH gibt. Da ist einfach nichts.
Ich bin nicht traurig dass du aufhörst, es ist vollkommen in Ordnung. Keinesfalls war das Stück mit dir eine Sackgasse oder so. Der Dialog mit dir ist das wertvollste, was mir auf eine Art und Weise im wahrsten Sinne des Wortes die Augen geöffnet hat, das ich erleben durfte. Dafür danke ich dir von ganzem Herzen.
Ich werde in unseren Dialog, der so liebevoll und geduldig von dir geführt wurde, immer mal wieder reinschauen. Auch wenn klar ist, dass es kein Ich gibt, gibt es Neigungen die immer wieder aufploppen.
Da geht es weiter.
Heute habe ich eine Mail erhalten....
Fühl dich umarmt, 😘

Alles Liebe, Gabi

barb

Postby barb » Tue Nov 01, 2022 9:29 am

Wow, es freut mich total wie sich das bei dir entwickelt hat!

Ich danke dir für dein Vertrauen und deine Offenheit, es war eine Freude ein Stück des Weges mit dir zu gehen. Alles Liebe und Gute weiterhin 💜🙏

Return to “Deutsch”