Auf der Suche nach dem Ich

derelf

Auf der Suche nach dem Ich

Postby derelf » Wed Nov 10, 2021 9:31 pm

Die Begleitung auf LU konzentriert sich darauf zu erkennen, dass es kein wirkliches innewohnendes Ich oder Selbst gibt - was bedeutet das für Dich?
Also ich habe schon mehrere Satsangs gehört. Ich praktiziere auch immer wieder Selbsterforschung. Es gibt anscheinend kein Ich. Es wird uns anerzogen. Für mich bedeutet das, dass das Selbst etwas Anerzogenes ist. Etwas, das nur Illusion ist. Es fällt mir schwer das bis ins Tiefste anzunehmen. Der Verstand geht mit, aber die Realisation fehlt.

Was führt dich zu Liberation Unleashed?
Eine Freundin von mir, die schon erkannt hat und erleuchtet ist, hat mir diese Seite empfohlen, da ich mir schwer tue, mein Ich zu suchen, obwohl es ja doch eine Illusion ist. Vom Gefühl her wirkt es sehr verwirrend für mich, aber auf der anderen Seite spüre ich, dass da etwas Wahres dran ist und ich da mitmachen will.

Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche? Ich suche mein ganzes Leben nach Spiritualität. Es ist, wie wenn der Esel einer Karotte vor der Nase nachläuft. Ich hatte verschiedene Tief in meinem Leben, wo ich dann immer auf der Suche war nach etwas Höherem oder Sinnvollerem. In mir ist eine innere Unruhe. Meditieren fällt mir schwer, obwohl ich mich jeden Tag hinsetze. Ich war auch schon in Kolumbien und habe an verschiedenen Zeremonien teilgenommen. Ich praktiziere Ehrliches mitteilen von Gopal. Mein ganzes Leben bin ich schon auf der spirituellen Suche.

Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum? Ich hoffe mein Ich zu durchschauen, zu erkennen, dass es eine Illusion ist. Ich hoffe, das meine Wahrnehmung sich erweitert. Ich hoffe mich zu transformieren. Das sind große Worte, am Ende sitzt hier jemand, der bereit ist, einen neuen Weg zu gehen, um sein Leben, seine Situation besser zu akzeptieren und in sich mehr zu ruhen.

Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?
8

Mina7777

Re: Auf der Suche nach dem Ich

Postby Mina7777 » Sat Jan 01, 2022 11:49 am

Hallo!

Mein Name ist Mina und ich würde dich gerne hier begleiten, wenn du damit einverstanden bist.
Wie darf ich dich ansprechen?

Hier bei LU geht es darum, mithilfe direkter Erfahrung zu erkennen, dass es kein Ich gibt.
Im Laufe des Dialogs werde ich dir Fragen stellen und Übungen geben.
Schau dazu ehrlich und neugierig, was jetzt in diesem Moment vorzufinden ist und antworte immer aus der direkten Erfahrung heraus.

Direkte Erfahrung =
Sehen
Hören
Spüren
Riechen
Schmecken
Gedanken (das Vorhandensein der Gedanken, nicht deren Inhalt!)

Bitte lasse für die Dauer unseres Dialogs alle anderen Bücher, Philosophien, Videos, Threads in diesem Forum, etc weg und konzentriere dich so gut es geht auf unseren Austausch.

Für einen flüssigen Dialog wäre es gut, wenn du täglich antwortest. Sollte dies einmal nicht gehen, dann gib mir Bescheid. Ich werde es auch so handhaben.

Bitte mache dich außerdem mit der Zitierfunktion vertraut, lies den Haftungsausschluss und "Was LU nicht ist" und bestätige mir kurz, dass du damit einverstanden bist.

Dann kann es auch schon losgehen :)

Achte bitte auf alle Reaktionen, Körperempfindungen, Gefühle und Gedanken, wenn du die folgenden Sätze liest:
Es gibt kein getrenntes Ich, nirgends, niemals und hat es nie gegeben.
Es gibt niemanden, der einen Schleier durchdringen könnte, niemanden, der das Auflösen der Ich-Illusion wahrnehmen oder die letzte Mauer durchschlagen kann.
Es gibt kein Ich, das irgendetwas tun oder kontrollieren könnte.

Schreibe alles an Reaktionen gleich auf.

Freue mich von dir zu hören!
Liebe Grüße Mina

Return to “Deutsch”