LU is focused guiding for seeing there is no real, inherent 'self' - what do you understand by this?
Ich denke das es letztendlich nur ein Ding gibt das kein Ding ist (eine Energiewelle, ein Feld, Gott etc.), und es daher kein losgelöstes Ich oder Selbst geben kann.
What are you looking for at LU?
Ich suche nach einem Weg, das theoretische Wissen bezüglich Erwachen, Erleuchtung etc. in dauerhafte und tiefe Erfahrung im Alltagsleben umzuwandeln / zu erleben. Ich bin bereit die Anweisungen von jemandem zu folgen, der das Thema besser versteht.
What do you expect from a guided conversation?
Das jemand der dieses Thema versteht, meine Lücken oder Fehler sehen kann und einen Weg aufweist diese zu schließen / zu überbrücken etc.
Ich bin extrem pragmatisch, also könnte die Person einfach sehr offen und direkt sein.
What is your experience in terms of spiritual practices, seeking and inquiry?
Ich habe fast alle gängigen Meditationspraktiken ausprobiert, Direct Inquiry mache ich regelmäßig, auch mit anderen zusammen. Habe vor kurzem den Finders Course abgeschlossen und eine Zeit lang mit Fred Davis gesprochen.
On a scale from 1 to 10, how willing are you to question any currently held beliefs about 'self?
11
Das Phantom
Re: Das Phantom
Hi :-)
Wie wird das was gerade liest erfahren – ist das was gerade liest ein „Ding“ oder eine „Energiewelle“?
_()_
Ich denke das es letztendlich nur ein Ding gibt das kein Ding ist (eine Energiewelle, ein Feld, Gott etc.), und es daher kein losgelöstes Ich oder Selbst geben kann.
Wie wird das was gerade liest erfahren – ist das was gerade liest ein „Ding“ oder eine „Energiewelle“?
_()_
Das Wahrgenommene, bist du nicht. Was bleibt?
Hey :), (danke das du dir die Zeit nimmst für mich ),
es wird wie ein Ding erfahren, der Wellenteil ist eher eine Erinnerung an frühere Erlebnisse.
es wird wie ein Ding erfahren, der Wellenteil ist eher eine Erinnerung an frühere Erlebnisse.
Wenn ich richtig verstanden habe, willst du auf Englisch weiter machen.
Ich wünsche viel Erfolg :-)
_()_
Ich wünsche viel Erfolg :-)
_()_
Also ich würde dann lieber hier weitermachen und übersetze es dann einfach für meine Bekannte, wenn dir das Recht ist.
Okay, dann machen wir weiter :-)
Etwas was als „Ding“ erfahren wird.
_()_
Gib mir ein Beispiel aus der direkten Erfahrung für einen "Ding".es wird wie ein Ding erfahren, der Wellenteil ist eher eine Erinnerung an frühere Erlebnisse.
Etwas was als „Ding“ erfahren wird.
_()_
Was wird gesehen? "Handy"? Schau genau hin.Mein Handy das vor mir liegt.
Was wird wirklich gesehen?
_()_
Ein rechteckiges braunes Objekt.
Wie viele Teile sind erkennbar?Ein rechteckiges braunes Objekt.
_()_
Siehst du also vier Teile, oder ein "Handy"?Vier Teile.
_()_
Ich sehe vier Teile.
Können wir also festhalten, dass „Handy“ nur ein Sammelbegriff von viele Teile ist, der nur durch die Funktion den Namen „Handy“ bekommt?
Sind die Teile vom Handy, die da gesehen werden, ewig? Wenn „nein“ – sind es dann „Teile“/„Dinge“ oder „Flüsse“/„Abläufe“ die da wahrgenommen werden?
_()_
Handy ist ein Name oder Sammelbegriff von vielen Teilen, da stimme ich zu.
Die einzelnen Teile sind nicht ewig. Sie wurden aus anderen Teilen hergestellt und werden wieder zerfallen.
Ich würde aber sagen das es Teile oder Dinge sind die ich momentan sehen kann.
Die einzelnen Teile sind nicht ewig. Sie wurden aus anderen Teilen hergestellt und werden wieder zerfallen.
Ich würde aber sagen das es Teile oder Dinge sind die ich momentan sehen kann.