Hallo Schrippi,
Ich bin in einer festen Gruppe - einmal wöchentlich. Die Gruppe geht noch bis Ende Juni. Alles andere - telefonische Bewusstheitsübung, Teilnahme an Wochenenden und Retreats - stelle ich beiseite.
Ja prima, denn hier bei LU gehen wir ganz anders an die Sache dran, wie Christian Meyer. Deswegen ist es gut, wirklich sich einmal komplett nur auf das Direkt Point einzulassen. Schließlich willst Du es ja wissen, oder? Dafür bist du hier, oder?
Zum "wie": Der Ablauf mit dem Fallen, der Enge und dem Schweben
Zum "danach": Der Verstand ist still
Zu 1.) Das ist ein Konzept, eine Vorstellung, denn Du musst wissen, dass es für jeden echt anders ist. Nicht jeder MUSS diesen Prozess des Fallens machen. Und wenn er für Dich funktioniert hätten, dann wärst Du wohl kaum hier.
Zu 2.) Dass Der Verstand dann still wird, ist auch nur eine Vorstellung und stimmt so nciht.
Dann alles geht genauso weiter wie vorher, nur ohne ICH. D.h. Gedanken kommen und gehen. Aber ohne einen Denker. Auch die "Vorstellung", dass es überhaupt einen Verstand gäbe, entspricht nicht den Tatsachen.
Zu den Erwartungen, wie sich mein Leben verändern wird - und es sogar heute schon tut...
Ich werde in der Lage sein, alles zu fühlen, was sich zeigt.
Ja, sehe ich auch so.
Ich erkenne die Konditionierung und muss dem Automatismus nicht folgen, der mit der Konditionierung verknüpft ist.
Wenn klar und deutlich gesehen wird, dass es kein ICH gibt, keinen Generalmanager, keinen Steuermann, dann wird gesehen, dass sowieso alles automatisch verläuft. Dann gibt es diese Unterscheidung von etwas folgen oder nicht folgen nicht.
Stattdessen gebe ich mich dem Gefühl hin, das ansonsten vermieden worden wäre.
Jedes Gefühl wird einfach ausklingen. Je weniger ich im Widerstand bin oder es mit Gedanken anheize, desto eher wird es seinen natürlichen Verlauf nehmen.
Auch das erübrigt sich alles, denn Gefühle kommen und gehen. Sie werden gefühlt, mal mehr mal weniger. Alles passiert so wie es soll.
Ich werde durch das unmittelbare Fühlen sehr klar haben, was ich gerade will und was nicht.
Wenn es kein ICH gibt. Dann ist auch niemand da, der etwas will oder nicht will.
Ich werde mich allem, was in mir aufsteigt, immer vorbehaltloser stellen können.
Da wird Dir dann wohl nichts anderes übrig bleiben. Denn in der Tat, wirst "Du" sehr viel mehr erfahren. Direkt und pur.
Dies und vieles mehr, wirst Du für Dich im Laufe dieses Prozesses für Dich untersuchen und die Wahrheit darüber herausfinden.
Wenn du das so alles liest, möchtest Du weiter machen? Bist Du bereit die rote Pille (sozusagen) zu schlucken und alle Vorstellungen, Erwartungen und Konzepte (was Du gehört, oder gelesen hat) zu 100% loszulassen?