Hallo Annichen,
die Zitierfunktion funktioniert so:
Du kopierst eine Frage oder etwas geschriebenes auf das du Bezug nimmst in deine Antwort.
Dann markierst du diesen Satz und drückst auf Quote.
Du kannst auch mehrere inneinander packen das sieht dann so aus.
geschrieben so
(quote)(quote)(quote)
Post1(/quote)Post2(/quote)Post3(/quote) nur mit eckigen Klammern
wenn es nur ein Post ist sieht es so aus
(quote)
Post(/quote) auch mit eckigen Klammern
Ich fühle mich als ob ich in ein Loch Fallen würde, Sinnlosigkeit. Ich verlieren den Boden unter den Füssen. Panik.
Loslassen, Geschehenlassen, Freiheit
Intressant wie unterschiedlich das Empfinden im Bezug auf die gleiche Frage ist, einmal mit "Ich" und einmal ohne "Ich". Oder?
Wenn du irgendetwas nicht verstehst kannst du immer gerne nachfragen. Auch wenn du die Übung vom Prinzip her schon mal gemacht hast, gehe ganz frisch ran, als wenn du sie zum ersten mal machen würdest.
Die Übung gilt erstmal nur für das was unter dem letzten _____Strich steht. Danach kannst du das natürlich beliebig auf alles andere Anwenden, das ist sogar zu befürworten, denn es verschafft Klarheit.
Nimm dir etwas ungestörte Zeit und kommentiere 5-10 Minuten ganz entspannt alles, was du wahrnimmst, wichtig hierbei ist, dass der Schwerpunkt immer auf den Verben liegt.
Du kannst es auch gerne aufschreiben wenn dir das besser liegt.
Das könnte sich so anhören:
1. Ich sitze auf dem Stuhl und spüre Druck. Ich sehe aus dem Fenster. Ich höre ein Auto. Ich spüre meinen Herzschlag usw.
Mach das eine Weile und spüre in dich rein, wie sich das anfühlt, die Handlung auf diese Weise zu kommentieren, dann variiere die Übung ein wenig. Lass diesmal das Ich weg, also:
2. Sitzen auf einem Stuhl und Druck spüren. Aus dem Fenster sehen. Ein Auto hören, Herzschlag spüren usw.
Was ist bei dieser zweiten Übung anders? Welche Betrachtungsweise fühlt sich freier an? Welche fühlt sich "wahrer" an? Braucht es ein Ich, um etwas zu tun?
Mit der ersten Übung ist das gemeint wo 1. dranne steht, da sprichst du es mit "Ich" zum Beispiel "Ich sitze"
Mit der zweiten ist das gemeint wo 2. dranne steht du sprichst es ohne "Ich" zum Beispiel "sitzen".
Und darauf beantwortest du die blau markierten Fragen bitte alle Einzeln. Erst mal nur im Bezug auf unsere kleine Übung.
Alles verständlich??