Die Begleitung auf LU konzentriert sich darauf zu erkennen, dass es kein wirkliches innewohnendes Ich oder Selbst gibt - was bedeutet das für Dich?
Das wir alle Teil eines Ganzen sind.
Das es nur eine Wirklichkeit gibt.
Ich möchte wissen wer ich davon bin und wo mein Platz ist.
Was führt dich zu Liberation Unleashed?
Die Antwort auf meine Frage zu bekommen. Wer bin ich. Und gehe ich den richtigen Weg. Ich stelle momentan alles in Frage an das ich glaubte bevor sich mein Leben änderte. Ich möchte im hier und jetzt sein und hoffe über liberation unleashed Antworten zu finden.
Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche?
Eine Veränderung die alles in Frage stellt an das ich bisher glaubte. Ist das nun die Wirklichkeit? Habe ich alles so durch einen Filter wahrgenommen und die Meinung aller zu meiner gemacht? Rückblickend habe ich die richtige Entscheidung getroffen aber was bewährt mich davor nochmal den selben Fehler zu machen.
Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?
Das wissen um die wahre Wirklichkeit. Ist es so wie ich denke das es ist?
Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?
11
Wer oder was bin ich?
Re: Wer oder was bin ich?
Hallo Starunicorn,
willkommen bei Liberation Unleashed!
Wenn du magst werde ich dich gerne begleiten.
Vorab müssen wir nur ein bisschen was klären.
Bei THE GATE geht es nicht um die Frage "wer bin ich?" sondern um das durchschauen der Ich-Illusion, es geht darum zu sehen das kein "Ich" existiert, um mehr geht es erstmal nicht.
Bei der Frage "wer bin ich?" geht es anfänglich auch darum zu erkennen, dass es kein "Ich" gibt, doch das ist eine andere Herangehensweise als die mit der wir hier arbeiten.
Ich verstehe, dass die Frage in dir brennt, doch wäre es ok für dich, für die Zeit unserer gemeinsamen Untersuchung, die Frage "Wer bin ich?" beiseite zu packen, und einfach nur zu schauen ob es überhaupt ein "Ich" gibt?
Ich freue mich auf deine Antwort!
Alles Liebe
Tracy
willkommen bei Liberation Unleashed!
Wenn du magst werde ich dich gerne begleiten.
Vorab müssen wir nur ein bisschen was klären.
Bei THE GATE geht es nicht um die Frage "wer bin ich?" sondern um das durchschauen der Ich-Illusion, es geht darum zu sehen das kein "Ich" existiert, um mehr geht es erstmal nicht.
Bei der Frage "wer bin ich?" geht es anfänglich auch darum zu erkennen, dass es kein "Ich" gibt, doch das ist eine andere Herangehensweise als die mit der wir hier arbeiten.
Ich verstehe, dass die Frage in dir brennt, doch wäre es ok für dich, für die Zeit unserer gemeinsamen Untersuchung, die Frage "Wer bin ich?" beiseite zu packen, und einfach nur zu schauen ob es überhaupt ein "Ich" gibt?
Ich freue mich auf deine Antwort!
Alles Liebe
Tracy
- Starunicorn
Guten Morgen Tracy.
Schön das du mich auf dem Weg begleiten möchtest.
Ob es das ist was ich suche weiß ich noch nicht aber ich möchte gern die Reise dorthin mit deiner Hilfe wagen und bin gespannt was ich erfahren werde. Kann es wirklich sein das es ein ich so wie wir es kennen nicht gibt?
Lg starunicorn
Schön das du mich auf dem Weg begleiten möchtest.
Ob es das ist was ich suche weiß ich noch nicht aber ich möchte gern die Reise dorthin mit deiner Hilfe wagen und bin gespannt was ich erfahren werde. Kann es wirklich sein das es ein ich so wie wir es kennen nicht gibt?
Lg starunicorn
Hallo,
schön, das du dabei bist!
Die Einführenden Worte hast du gelesen?
https://www.liberationunleashed.com/nat ... =18&t=6280
Falls nicht, tu das doch bitte bevor wir hier weiter machen.
Ich weiß nicht in wie fern Gurus, Satsangs, Videos von Meistern, Bücher und der gleichen für dich eine Rolle spielen.
Falls Sie das tun wäre es wichtig, sie für die Zeit der Untersuchung beiseite zu packen
- sie würden nur Verwirrung stiften -
wäre das ok für dich?
Noch eine wichtige Frage ist, was erwartest du nach der Befreiung, was denkst du was danach anders ist als jetzt?
Dann lass uns doch gleich starten.
Es geht darum, das du das für dich selber heraus findest, und zwar aus deinem eigenem unmittelbaren Erleben, dass kannst du nur ganz alleine machen und ich werde dich dabei sogut ich kann unterstützen und dir Fragen stellen und Hinweise geben, dass du selber hinschauen kannst.
Beantworte alle Fragen bitte 100% ehrlich. Und nur aus deinem direkten Erleben heraus, alles was du mit deinen Sinnen wahrnehmen kannst.
Hat es jemals JEMANDEN gegeben, der einen falschen Weg gegangen ist?
Falls ja beschreibe ihn mir bitte.
Sieh einmal direkt hin.
schön, das du dabei bist!
Die Einführenden Worte hast du gelesen?
https://www.liberationunleashed.com/nat ... =18&t=6280
Falls nicht, tu das doch bitte bevor wir hier weiter machen.
Ich weiß nicht in wie fern Gurus, Satsangs, Videos von Meistern, Bücher und der gleichen für dich eine Rolle spielen.
Falls Sie das tun wäre es wichtig, sie für die Zeit der Untersuchung beiseite zu packen
- sie würden nur Verwirrung stiften -
wäre das ok für dich?
Noch eine wichtige Frage ist, was erwartest du nach der Befreiung, was denkst du was danach anders ist als jetzt?
Dann lass uns doch gleich starten.
Wenn ich dir diese Frage beantworte, nützt es dir herzlich wenig.Kann es wirklich sein das es ein ich so wie wir es kennen nicht gibt?
Es geht darum, das du das für dich selber heraus findest, und zwar aus deinem eigenem unmittelbaren Erleben, dass kannst du nur ganz alleine machen und ich werde dich dabei sogut ich kann unterstützen und dir Fragen stellen und Hinweise geben, dass du selber hinschauen kannst.
Beantworte alle Fragen bitte 100% ehrlich. Und nur aus deinem direkten Erleben heraus, alles was du mit deinen Sinnen wahrnehmen kannst.
Gibt es JEMANDEN, der den richtigen Weg gehen kann?..Und gehe ich den richtigen Weg...
Hat es jemals JEMANDEN gegeben, der einen falschen Weg gegangen ist?
Falls ja beschreibe ihn mir bitte.
Sieh einmal direkt hin.
- Starunicorn
Solche Bücher findet man bei mir nicht - also sollte dies kein Problem darstellen.
Mein Bestreben ist es die Dinge die passieren direkt zu sehen. Ohne filter. Ohne Vermutung. Ohne Interpretation. Sondern die Wirklichkeit. Ich wünsche mir das mir dies im Umgang und mit dem großziehen meiner Kinder hilft.
Naja.der falsche weg ist für viele ein anderer bzw nicht für alle gleich. Und man sieht ihn ja nicht direkt. Erst im Nachhinein. So wie ich. Rückblickend bin ich den falschen Weg gegangen. Hab zu lange nicht richtig
hin gesehen. Nicht alles gesehen.
Also eher nein. Diesen Jemand der den richtigen Weg geht gibt es nicht. Jeder muss für sich den richtigen Weg finden.
Mein Bestreben ist es die Dinge die passieren direkt zu sehen. Ohne filter. Ohne Vermutung. Ohne Interpretation. Sondern die Wirklichkeit. Ich wünsche mir das mir dies im Umgang und mit dem großziehen meiner Kinder hilft.
Naja.der falsche weg ist für viele ein anderer bzw nicht für alle gleich. Und man sieht ihn ja nicht direkt. Erst im Nachhinein. So wie ich. Rückblickend bin ich den falschen Weg gegangen. Hab zu lange nicht richtig
hin gesehen. Nicht alles gesehen.
Also eher nein. Diesen Jemand der den richtigen Weg geht gibt es nicht. Jeder muss für sich den richtigen Weg finden.
Hihi,
ich möchte dich bitten, beim beantworten der Fragen die Zitierfunktion zu verwenden, dass macht es einfacher und übersichtlicher. Hier findest du eine Anleitung dafür.
https://www.liberationunleashed.com/nat ... =18&t=6275
Lass uns doch mal eine kleine Übung machen.
Nimm dir etwas ungestörte Zeit und kommentiere dazu für 5-10 Minuten ganz entspannt alles, was du wahrnimmst, wichtig hierbei ist, dass der Schwerpunkt immer auf den Verben liegt. Das könnte sich so anhören:
1. Ich sitze auf dem Stuhl und spüre Druck.
Ich schaue aus dem Fenster.
Ich höre einen Vogel.
Ich stehe auf, usw.
Mach das eine Weile und spüre in dich rein, wie sich das anfühlt, die Handlung auf diese Weise zu kommentieren, dann variiere die Übung ein wenig. Lass diesmal das Ich weg, also:
2. Sitzen .
Aus dem Fenster schauen.
Einen Vogel hören.
Aufstehen, usw.
Was ist bei dieser zweiten Übung anders? Welche Betrachtungsweise fühlt sich freier an? Welche fühlt sich "wahrer" an? Braucht es ein Ich, um etwas zu tun?
ich möchte dich bitten, beim beantworten der Fragen die Zitierfunktion zu verwenden, dass macht es einfacher und übersichtlicher. Hier findest du eine Anleitung dafür.
https://www.liberationunleashed.com/nat ... =18&t=6275
Das klingt gut!Mein Bestreben ist es die Dinge die passieren direkt zu sehen. Ohne filter. Ohne Vermutung. Ohne Interpretation. Sondern die Wirklichkeit.
Lass uns doch mal eine kleine Übung machen.
Nimm dir etwas ungestörte Zeit und kommentiere dazu für 5-10 Minuten ganz entspannt alles, was du wahrnimmst, wichtig hierbei ist, dass der Schwerpunkt immer auf den Verben liegt. Das könnte sich so anhören:
1. Ich sitze auf dem Stuhl und spüre Druck.
Ich schaue aus dem Fenster.
Ich höre einen Vogel.
Ich stehe auf, usw.
Mach das eine Weile und spüre in dich rein, wie sich das anfühlt, die Handlung auf diese Weise zu kommentieren, dann variiere die Übung ein wenig. Lass diesmal das Ich weg, also:
2. Sitzen .
Aus dem Fenster schauen.
Einen Vogel hören.
Aufstehen, usw.
Was ist bei dieser zweiten Übung anders? Welche Betrachtungsweise fühlt sich freier an? Welche fühlt sich "wahrer" an? Braucht es ein Ich, um etwas zu tun?
Hey ho,
alles ok bei dir??
Es wäre schön wenn wir mindestens einmal am Tag schreiben, falls mal etwas dazwischen kommt gib einfach bescheid.
So bleiben wir besser im Fluss.
Ist das ok für dich?
Falls du irgendetwas nicht verstanden hast oder dir nicht zusagt, gib einfach bescheid, dann gehen wir die Sache von einer anderen Seite an.
Falls irgendwie Ängste und/oder Wiederstände auftreten, die dich an deinem Prozess hindern sag auch das bitte, das kann durchaus passieren und es ist wichtig damit umzugehen.
Lieben Gruß
Tracy
alles ok bei dir??
Es wäre schön wenn wir mindestens einmal am Tag schreiben, falls mal etwas dazwischen kommt gib einfach bescheid.
So bleiben wir besser im Fluss.
Ist das ok für dich?
Falls du irgendetwas nicht verstanden hast oder dir nicht zusagt, gib einfach bescheid, dann gehen wir die Sache von einer anderen Seite an.
Falls irgendwie Ängste und/oder Wiederstände auftreten, die dich an deinem Prozess hindern sag auch das bitte, das kann durchaus passieren und es ist wichtig damit umzugehen.
Lieben Gruß
Tracy
- Starunicorn
Hi :)
Ich bin leider noch nicht zu der Übung gekommen. Mein Alltag fordert mich gerade sehr bzw meine drei Kinder. Ich gucke das ich morgen ein wenig Zeit finde um das zu tun was du geschrieben hast. Danke dir :)
Ich bin leider noch nicht zu der Übung gekommen. Mein Alltag fordert mich gerade sehr bzw meine drei Kinder. Ich gucke das ich morgen ein wenig Zeit finde um das zu tun was du geschrieben hast. Danke dir :)
- Starunicorn
Hi Tracy.
Die Übung habe ich nun gemacht. Tatsächlich fühlt sich das Handeln ohne das ich freier an. Es geschieht einfach. Weil es sowieso passiert. Da braucht es kein ich für. Weißt du wie ich das meine?
Lg und viel Sonne
Die Übung habe ich nun gemacht. Tatsächlich fühlt sich das Handeln ohne das ich freier an. Es geschieht einfach. Weil es sowieso passiert. Da braucht es kein ich für. Weißt du wie ich das meine?
Lg und viel Sonne
Ja schön!Tatsächlich fühlt sich das Handeln ohne das ich freier an. Es geschieht einfach. Weil es sowieso passiert. Da braucht es kein ich für.
und mit dem Gedanken "Ich", geschieht es da nicht auch einfach?
Was ist eigentlich das "Ich"?
Ist das "Ich" mehr als ein Gedanke?
Schau doch mal in dich rein (oder wo du es sonst vermutest) und suche das "Ich", falls du es findest beschreibe es mir bitte.
- Starunicorn
Dieses ICH. Es ist als würde ich mit diesem ich etwas bestimmtes lenken wollen. Ohne dieses ich passiert alles einfach und ich muss nicht darüber nachdenken.
Diese ich ist das was man mir beigebracht hat. So wie viele Menschen sagen "macht MAN halt so". Aber ist das auch meine eigene Meinung? Genau kann ich dieses ich nicht lokalisieren.
Diese ich ist das was man mir beigebracht hat. So wie viele Menschen sagen "macht MAN halt so". Aber ist das auch meine eigene Meinung? Genau kann ich dieses ich nicht lokalisieren.
bist du es denn die darüber nachdenkt?Ohne dieses ich passiert alles einfach und ich muss nicht darüber nachdenken.
Oder tauchen die Gedanken nicht einfach von alleine auf und wieder ab?
kannst du die Gedanken stoppen?
Kannst du dir aussuchen was du denkst?
kannst du dir vornehmen einen bestimmten Gedanken zu denken?
Untersuche diese Fragen mal in Ruhe und beantworte jede Frage einzeln.
So und genau darum geht es, nicht irgend etwas zu glauben was gesagt wird, sondern um das was du für dich selber aus deinem eigenen Erleben heraus erkannt hast. Vergiss alles was dir erzählt wurde/wird, sondern schau selber nach, nur daraus können Erkenntnisse entstehen.?Diese ich ist das was man mir beigebracht hat. So wie viele Menschen sagen "macht MAN halt so". Aber ist das auch meine eigene Meinung? Genau kann ich dieses ich nicht lokalisieren.Was ist eigentlich das "Ich"?
Ist das "Ich" mehr als ein Gedanke
Schau mal nach ob du das "Ich" findest?
Und schaue aus deinem direkten Erleben, das was du mit deinen Sinnen wahrnehmen kannst, nicht das was irgendwelche Gedanken plappern.
Wenn du es findest, beschreibe es mir doch bitte.