Liebe Laura1 - Danke für Dein Dich Vorstellen!
Mein Name ist Johannes. Ich bin kein Lehrer, sondern begleite (guide) dich durch den Prozess des Direct Pointings - Direktes Hinweisen/Zeigen.
Direct Pointing geht so.
Ich werde dir Fragen stellen, die du bitte aus deiner unmittelbaren Erfahrung im ”hier & jetzt” beantwortest. Nicht was du denkst, glaubst oder vermutest zählt, sondern nur das, was direkt erlebt wird. Es ergeben sich dabei Antworten die authentisch sind statt falsch oder richtig.
Bitte unterscheide zwischen direkter Erfahrung und Konzepten, Ideen, Überzeugungen oder Meinungen und vielem mehr. Mit absoluter Offenheit und Ehrlichkeit hinschauen ist alles! Oft vermischt unser Verstand irgendwo aufgeschnapptes "Wissen" mit unserer direkten Erfahrung. Es ist wichtig auf Deine eigene, unmittelbare Erfahrung zu vertrauen und selbst zu schauen.
Bist Du einverstanden: Lehren, Lehrer_innen, Satsang, Kurse, Bücher, Videos und alles was dieses Thema betrifft, für die Zeit unseres Dialogs beiseite zu legen? Solches würde dich ablenken oder mit Konzepten besetzen und könnte daher kontraproduktiv sein. Falls du regelmässig Stille bist, Hatha Yoga oder anderes praktizierst, soll dies selbstverständlich beibehalten werden.
So wird die Zitierfunktion angewendet.
Wenn Du einen längeren Text im Antwortfenster des Forums verfassen möchtest, so ist es ratsam, ihn in regelmäßigen Abständen per Kopieren/Einfügen auf deinem Rechner abzuspeichern. Zum Beispiel in einem Text Editor wie LibreOffice, Pages oder Word. Es kann vorkommen, dass Du automatisch ausgeloggt wirst, wenn du längere Zeit ‘inaktiv’ bist. Dein geschriebener Text wäre somit verloren.
Überprüfe den Inhalt genau bevor du ihn absendest. Ist das wirklich meine Erfahrung? Ist das zu 100% wahr?
Bitte versuche möglichst innerhalb 24 Stunden zu antworten. Dies ist notwendig um den Fokus und die Intensität zu halten. Solltest du verhindert sein, informiere bitte per PN (Private Nachrichten) - Ich werde dies ebenfalls tun.
Um per Mail über neue Beiträge in deinem Thema informiert zu werden, musst du dein Thema abonnieren.
A. Öffne dein Thema. B. Scrolle ganz nach unten. C. Klick auf das Icon mit dem Schraubenschlüssel. D. Klick im sich öffnenden Droptown-Menu auf den Link ”Thema abonnieren”.
Hast du bei der Registrierung alles aufmerksam durchgelesen?
Falls nicht, nimm dir bitte nochmal Zeit dafür. Es ist wichtig alles gelesen zu haben!
Fang hier an ...
Liberation Unleashed ist nicht ...
Haftungsausschluss
Lies bitte auch die restlichen Bekanntmachungen im oberen Teil des deutschsprachigen Forums.
Hier findest du eine App mit Guiding-Fragen zum Download. Empfehlenswert um der Ich-Illusion im do it yourself Verfahren auf die Schliche zu kommen. Ausser der Android-Version im Google Play Store sind alle App-Versionen zweisprachig. Sie sollten automatisch auf Deutsch starten, wenn sie auf einem deutschsprachigen Gerät installiert wurden. Ansonsten haben sie eine Einstellung um die Sprache umzustellen.
Ich möchte dir empfehlen diese App auf deinem Rechner oder Smartphone zu installieren und mit den Zitaten zu arbeiten. Diese wirken zu lassen.
Haben sich aus obigem Text Fragen ergeben?
Ansonsten bestätige mir bitte, wenn du alles Aufgeführte verstanden hast.