Die Reise zum Mittelpunkt

oliwagen

Die Reise zum Mittelpunkt

Postby oliwagen » Tue Aug 15, 2017 7:51 pm

Die Begleitung auf LU konzentriert sich darauf zu erkennen, dass es kein wirkliches innewohnendes Ich oder Selbst gibt - was bedeutet das für Dich?
Eine spannende Erkenntnis - die ich zwar "verstanden" habe, aber die noch nicht auf eine tiefere Ebene gesackt ist. Bei mir persönlich ist es oft so, dass ich über diesen Prozess auf der geistigen Ebene das nötige Wissen ansammel um es dann auf einer tieferen (oder eigentlich ja höheren) Ebene zu spüren.

Was führt dich zu Liberation Unleashed?
Die Frage ist schwierig.... ich weiss nur, dass ich jetzt hier bin, da ich in einer Zeitschrift zufällig (`?) einen Artikel über UL gelesen habe. Aufgrund meines hohen Interesses möchte ich jetzt gerne mehr erfahren.

Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche?
Sehr viel spirituelle (konkret hier z.B. Osho) und zen-buddhistische Arbeit, da nach 38 Lebensjahren durch eine selbst verursache Krise plötzlich die emotionalen Schutzmauern gefallen sind und ich nun alle Gefühle zulasse, annehme, hinschaue und bewusst als Beobachter erlebe.

Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?
Ich bin offen für Erfahrungen und frei von Erwartungen. Ich bin hauptsächlich offen und bereit dafür, dass die auf Verstandsebene wohlwollend aufgenommen Informationen in Erkenntnis übergehen.

Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?
10/10

pregunta

Re: Die Reise zum Mittelpunkt

Postby pregunta » Mon Aug 21, 2017 11:43 am

Hey oliwagen,

Willkommen bei liberationunleashed :)) Ich bin Karin und werde dich hier begleiten ...
Soll ich dich Oli nennen, oder oliwagen oder wie möchtest du sonst genannt werden?

1. Dies ist kein "normaler Dialog" im Wesentlichen geht es darum, dass ich dir Fragen stelle und Aufgaben gebe und du sie aus deiner direkten Erfahrung heraus beantwortest, schau jeweils, was du mit deinen fünf Sinnen dazu findest und welche Gedanken du beobachten kannst. Schau dabei jeweils ganz frisch und berufe dich nicht auf Gelesenes oder Erfahrungen, die du irgendwann oder während du mit Ilonas Buch gearbeitet hast, gemacht hast. Es ist wichtig, dass du hierbei in deinem eigenen Interesse 100% ehrlich bist.

2. Damit dein Prozess hier im Fluss bleibt, wäre es gut, wenn du möglichst jeden Tag antworten könntest. Wenn es mal nicht passen sollte oder mehr Zeit zum Indichgehen brauchst, sag einfach Bescheid.
Sind diese Punkte grundsätzlich in Ordnung für dich?

3. Bitte pack sämtliche spirituelle Lektüre für die Zeit dieses Prozesses beiseite. Das Gleiche gilt für spirituelle Praktiken. Es sei denn, du hast seit langem eine ganz regelmäßige Meditations- oder Yoga oder ähnliche Routine. Die sollte uns hier nicht stören.

Sind diese Punkte grundsätzlich okay für dich?

Wie die Zitierfunktion funktioniert, findest du bei in den allgemeinen Posts oben auf der deutschen Übersichtsseite.

Sehr viel spirituelle (konkret hier z.B. Osho) und zen-buddhistische Arbeit, da nach 38 Lebensjahren durch eine selbst verursache Krise plötzlich die emotionalen Schutzmauern gefallen sind und ich nun alle Gefühle zulasse, annehme, hinschaue und bewusst als Beobachter erlebe.

Kannst du mir sagen, wie du diesen Beobachter wahrnimmst? Was ist das genau für eine Instanz, die beobachtet, Gefühle zulässt, annimmt und hinschaut?

Ich freue mich auf deine Antwort! Karin

oliwagen

Postby oliwagen » Mon Aug 21, 2017 1:17 pm

Hallo Karin,

vielen Dank für Deine Antwort und die Bereitschaft, mich zu begleiten !
Mein Rufname ist Oli - das passt mir also sehr gut, ja.
Darf ich folgendes vorschalgen: Ich bin zur Zeit sehr in Arbeit mit mir und würde diesen Prozess wie von Dir
beschrieben sehr gerne und mit voller Aufmerksamkeit durchführen. Ich glaube, wenn Du mir noch 1-2 Wochen
Zeit gibst, bis wir damit anfangen, ist das für mich einfacher. Bis dahin hoffe ich, wieder etwas klarer zu sehen
und freier meine Gedanken und Gefühle fliessen lassen zu können.
Passt das so für Dich ?
Gruß,
Oli

pregunta

Postby pregunta » Mon Aug 21, 2017 2:52 pm

Ok, Oli,

melde dich, wenn es dir passt. Karin

pregunta

Postby pregunta » Wed Sep 20, 2017 2:41 pm

Hey Oli, inzwischen ist ein Monat vergangen. Hast du generell noch Interesse an einem Guiding?

Karin

Return to “Deutsch”