Hey oliwagen,
Willkommen bei liberationunleashed :)) Ich bin Karin und werde dich hier begleiten ...
Soll ich dich Oli nennen, oder oliwagen oder wie möchtest du sonst genannt werden?
1. Dies ist kein "normaler Dialog" im Wesentlichen geht es darum, dass ich dir Fragen stelle und Aufgaben gebe und du sie aus deiner direkten Erfahrung heraus beantwortest, schau jeweils, was du mit deinen fünf Sinnen dazu findest und welche Gedanken du beobachten kannst. Schau dabei jeweils ganz frisch und berufe dich nicht auf Gelesenes oder Erfahrungen, die du irgendwann oder während du mit Ilonas Buch gearbeitet hast, gemacht hast. Es ist wichtig, dass du hierbei in deinem eigenen Interesse 100% ehrlich bist.
2. Damit dein Prozess hier im Fluss bleibt, wäre es gut, wenn du möglichst jeden Tag antworten könntest. Wenn es mal nicht passen sollte oder mehr Zeit zum Indichgehen brauchst, sag einfach Bescheid.
Sind diese Punkte grundsätzlich in Ordnung für dich?
3. Bitte pack sämtliche spirituelle Lektüre für die Zeit dieses Prozesses beiseite. Das Gleiche gilt für spirituelle Praktiken. Es sei denn, du hast seit langem eine ganz regelmäßige Meditations- oder Yoga oder ähnliche Routine. Die sollte uns hier nicht stören.
Sind diese Punkte grundsätzlich okay für dich?
Wie die Zitierfunktion funktioniert, findest du bei in den allgemeinen Posts oben auf der deutschen Übersichtsseite.
Sehr viel spirituelle (konkret hier z.B. Osho) und zen-buddhistische Arbeit, da nach 38 Lebensjahren durch eine selbst verursache Krise plötzlich die emotionalen Schutzmauern gefallen sind und ich nun alle Gefühle zulasse, annehme, hinschaue und bewusst als Beobachter erlebe.
Kannst du mir sagen, wie du diesen Beobachter wahrnimmst? Was ist das genau für eine Instanz, die beobachtet, Gefühle zulässt, annimmt und hinschaut?
Ich freue mich auf deine Antwort! Karin