Zeit der Veraenderung

Sternenstaub

Zeit der Veraenderung

Postby Sternenstaub » Sat Aug 05, 2017 8:37 pm

Die Begleitung auf LU konzentriert sich darauf zu erkennen, dass es kein wirkliches innewohnendes Ich oder Selbst gibt - was bedeutet das für Dich?
Das bedeutet fuer mich Freiheit, zu erkenen das ich eins bin mit allem, keine Anhaftungen...manchmal in verschiedenen Situationen fuehle ich es und dann kommt auch wieder eine andere Ebene in der ich mich sehe wie ich agiere und reagiere. Ich wuensche mir den Zustand des seins ausdehnen zu koennen.

Was führt dich zu Liberation Unleashed?
Erwachen ist ein Prozess der mal in kleinen mal in grossen Schritten geschieht, ich wuensche mir das es mich ganz erfuellt, die Wahrheit , die Klarheit und die Kraft die darin liegt. Auch Neugierde etwas kennen zu lernen das mir neu ist

Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche?

Ich bin auf der Suche nach Erkenntnis, lebe den Weg der Liebe ,des Mitgefuehls, und der Freude. Praktiziere seid ca. 20 Jahren Yoga, bin Vegetarierin, trinke keinen Alkohol...und glaube an die Kraft der Liebe und auch der Dankbarkeit.

Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?

Unterstuetzung in einer Form die mich anregt....Gedanken die ich bisher nicht gedacht habe, neue Sichtweisen

Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?

10/10

Matthias

Re: Zeit der Veraenderung

Postby Matthias » Mon Aug 07, 2017 7:55 am

Lieber Sternenstaub,

ich möchte dich ein Stück begleiten. Ob wir hier ein Erwachen schaffen, weiss ich nicht, vorrangig geht es um das Durchschauen der Ich-Illusion. Du wirst sehen es sind rel. einfache Fragen und es kommen evtl. sehr viele davon ;)

Es wäre schön wenn wir uns regelmäßig schreiben, falls du verhindert bist, informiere mich bitte, dann kann ich das besser einordnen.
Das bedeutet fuer mich Freiheit, zu erkennen das ich eins bin mit allem, keine Anhaftungen...manchmal in verschiedenen Situationen fuehle ich es und dann kommt auch wieder eine andere Ebene in der ich mich sehe wie ich agiere und reagiere.
Was ist das genau für eine Ebene in der du siehst und agierst? Beschreibe das mal genauer.
Ich bin auf der Suche nach Erkenntnis
Was erhoffst du dir durch neue Erkenntnisse? Soll etwas besser, schlechter, anders werden? Für wen in dir wäre das interessant?

Grüße Matthias
LG Matthias

Sternenstaub

Postby Sternenstaub » Tue Aug 08, 2017 5:41 pm

Lieber Mathias
danke das du mich ein Stück begleitest, es ist gar nicht so einfach das in Worte zu fassen...die Ebene die ich meine ist neutral, ich bin mein eigener Beobachter, wertfrei. Von da aus sehe ich die Muster in denen ich mich bewege und kann mich auch entscheiden diese aufzulösen, das ist wunderbar und sehr hilfreich. Diesen Seinszustand möchte ich gerne ausdehen.

Erkenntnis, für wen in mir? Das ist der neugierige Teil in mir der sich wünscht das sich der Schleier lichtet. Es geht mir nicht darum mich besser oder schlechter zu fühlen, eher klarer zu sehen, was ist ohne Illusionen. Letzendlich ist doch alles ein Sein
und manchmal erwische ich einen Hauch davon

Matthias

Postby Matthias » Mon Aug 14, 2017 10:42 am

Entschuldige, du hast etwas länger gewartet. Nun aber doch zur Antwort:
kann mich auch entscheiden diese aufzulösen, das ist wunderbar und sehr hilfreich.
Wenn du dich entscheidest, kannst du in diesem Moment einen Entscheider bei dir feststellen? Wie läuft der Prozess des Entscheidens ab. Berichte mir hier mal genauer.
Diesen Seinszustand möchte ich gerne ausdehen.
Die Frage ist auch hier, wer den Seinszustand "besitzt"? Hat da "jemand" etwas davon? Suche denjenigen der sich ausdehen möchte. Was steckt hinter dem Wunsch, woraus besteht das?
Letzendlich ist doch alles ein Sein
Du musst denjenigen suchen, der das Sein finden will. Ist etwas ausserhalb von Sein?
LG Matthias

Sternenstaub

Postby Sternenstaub » Mon Aug 14, 2017 4:28 pm

lieber Mathias,
herzlichen Dank, ich bin für die nächsten 10 Tage fort und werde mich dann bei dir melden
alles Liebe
Barbara

Matthias

Postby Matthias » Tue Aug 15, 2017 10:30 am

Ok alles klar. Dann eine schöne Zeit.
LG Matthias

Return to “Deutsch”