lichtschatten

lichtschatte

lichtschatten

Postby lichtschatte » Fri Jan 13, 2017 4:09 pm

Was führt dich zu Liberation Unleashed?
in letzter zeit kommen mir viele fragen in den sinn - wer bin ich? was bin ich? was bleibt übrig wenn alle konditionierungen, ... weg sind? ich hatte angst, als ich kürzlich gespürt habe, dass ich durch programme gelenkt werde, ... einen tag lang, war meine identität weg - denken funktioneirte nicht mehr, ... seit diesem erlebnis lebe ich differenzierter als vorher - alles wird hinterfragt, die gedanken werden weniger und das fühlen mehr - denken passiert auf einer anderen ebene. ich bin hier um diesen fragen auf den grund zu gehen - gibt es die eine wahrheit? wonach suche ich? wer bin ich?
ich möchte auch dieser angst auf den grund gehen - woher kommt diese angst, dass das was ich bin plötzlich weg sein könnte?

Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche?
ich war lange zeit schwer depressiv, suizidgefährdet und voller selbstmitleid. irgendwann gab es für mich nur mehr zwei auswahlmöglichkeiten - weiter opfer zu spielen oder auf zu stehen und mein leben in meine eigenen hände zu nehmen. ich begann zu meditieren und bemerkte, dass es viel mehr sichtweisen gibt, als ich bisher dachte. ich lebte eingekastelt in meiner kleinen welt - da waren nie fragen, ... alles stand für mich ausser frage! ich dachte ich kenne mich und die welt, ...
mir wurde bewusst, dass ich mich an viele erlebnisse nicht mehr erinnern konnte, hatte ich sie verdrängt? ich begann danach zu suchen - ich durchlebte vieles ein zweites mal und erlebte angst wie noch nie zuvor in meinem leben, ... ich hatte nicht das gefühl, damit etwas zu bewältigen, es war ein erinnern - aber kein vergeben. ich brauchte lange, um zu verstehen was hier passierte - und noch länger um zu begreifen, dass dies alles mein wunsch war!
als ich ein kind war, hatte ich oft das gefühl anders zu sein für mich und meine freunde war das ok, aber meine eltern haben das wohl auch gemerkt und mir ständig gesagt, ich dürfe mit niemandem darüber reden, was ich so sehe und fühle, und weiss, ... ich verdrängte alles - doch mit einem schlag war alles wieder da (in der pubertät)! ich wollte so sein wie alle - ich wollte einfach im strom mitschwimmen und nicht auffallen. ich wollte, dass alles einfach ist. doch es wurde nicht einfacher.
ich hatte ein paar mal geistesblitze, mit deren hilfe ich mir und anderen vergeben konnte - ich hatte bei diesen geistesblitzen plötzlich dass gefühl, dass alles was geschehn war, stets aus liebe geschehen war. so begann ich mich zu akzeptieren und auch meine taten anzunehmen. ich sah noch mal genauer hin und eine art vertrauen zog in mich ein. fragen über fragen, ... plötzlich für einen moment fühlte ich, dass ich alles war und das alles in mir war. ich kann es schwer beschreiben - aber alle fragen schienen unwichtig zu sein, .... diese gefühle der alleinsheit, waren überwältigend - und sie waren genauso schnell weg, wie sie gekommen waren. ich sehne mich danach, mich zu erkennen - zu erkennen, wer ich bin!

Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?
eigentlich mag ich erwartungen nicht. ich beobachtete, dass mich erwartungen stets enttäuschten, weil sie von der utopie meiner gedanken produziert wurden. ich weiss, ich finde hier unterstützung für meine suche nach mir selbst! oft habe ich das gefühl total überfordert zu sein mit allem was ist oder auch nicht ist, ... mit der ständigen selbstbeobachtung - ob nun gewollt oder nicht. es ist schwer für mich zu erkennen, dass ich nicht so frei bin, wie ich immer dachte. es geht mir darum jemanden zu finden, der mich versteht, jemandem dem ich vertrauen kann, bei dem ich ehrlich sein kann ohne nachdenken zu müssen.

Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden? 10

Philo

Re: lichtschatten

Postby Philo » Sat Jan 14, 2017 11:10 am

Hi lichtschatte,

Ich bin Philo ich würde dich gerne begleiten wenn du magst?

Dafür bitte ich dich alles zu dem Thema erwachen oder Erleuchtung beiseite zu lassen. Du wirst alles selbst erfahren. Gedankliches Wissen bringt dir hier nix. Ist das okay?

Desweiteren bitte ich dich um 100 prozentige Ehrlichkeit das ist vorallendingen für dich selbst wichtig.

Hast du den Haftungsausschluss schon gelesen? Wenn nicht dann bitte ich dich das zu tun und mir Bescheid zu geben. Da du sagst das du psychisch nicht ganz so auf der Höhe bist muss ich dir noch sagen das du dir selbst überlegen musst ob du diesen Prozess hier machen willst deine Depression könnte noch schlimmer werden. Oder es könnte halt auch besser werden das weiß man vorher nie genau...Ich sehe es so das es letztendlich ein Schritt zur Heilung ist kann dir so was aber auch nicht versprechen.
Falls du psychisch in diesem Prozess n durchhänger Hast sag mir bitte sofort bescheid wir gucken dann mal was wir machen können :)

Hier sind auch schon meine ersten Fragen :

Wie wird es sich anfühlen erwacht zu sein? Was ist anders was ist gleich? Wie wird sich dein Leben dann entwickeln? Wie wird das leben sich dann anfühlen?

Du schreibst von einheitserfahrungen und Erkenntnisse die Du gewonnen Hast magst du dazu noch etwas mehr schreiben?

Liebe Grüße,

Philo
Du wirst die Wahrheit erkennen,und die Wahrheit wird dich frei machen.

lichtschatte

Postby lichtschatte » Thu Jan 19, 2017 9:32 am

servus liebe philo

danke für deine antwort - ich freue mich von dir begleitet zu werden und hab ein sehr gutes gefühl dabei!

den haftungsausschluss hab ich gelesen. die depression hab ich hinter mir, ich hab schon viel heilen dürfen. ich freue mich, hier total ehrlich sein zu dürfen und bin bereit, alles woran ich glaube in frage zu stellen.

ich hatte die letzten tage einen durchhänger, weil mir bewusst wurde,wie schlecht ich mich selbst behandelt habe. wie sehr ich mich quäle und was ich mir verbiete, warum das alles so ist, kann ich nur vermuten. ich hab viel gefühlt und nun kann ich einiges annehmen.

wie wird es sich anfühlen, erwacht zu sein :-) gute frage. ich denke, ich sehe menschen nicht nur,sondern ich fühle sie - dies durfte ich schon ein mal erleben. oft hab ich mich danach gesehnt, nichts sagen zu müssen, sondern einfach zu fühlen und der andere versteht! ohne worte, ohne blicke und doch ist alles klar! erwachen bedeutet für mich, unterscheiden zu können,zwischen mir und den programmen und prägungen, vondenen ich immer glaubte sie zu sein. mich anders wahrzunehmen und zu erkennen, was ich bin - wer ich bin. das leben wird das selbe bleiben, doch ich nehme anders wahr- nicht mehr große trennung und traurigkeit. die suche und die frage: wer bin ich - wird sich nicht mehr stellen.

die erfahrungen,die ich gemacht hab war sehr intensiv. alles was ich dachte zu sein, war plötzlich ausserhalb von mir - identifikationen mit erinnerungen waren wie disketten, die dauern ausgetauscht werden. ich hab mich gefühlt, als ich ich meine identität verloren hatte. als wäre ich verloren gegangen. und dann fuhr ich mit der u bahn und da war ein mädchen - ich sah sie an und wir waren eins - ich fühlte was sie fühlte. es war ohne worte - es war unbeschreiblich - ich fühle mich verstanden und geborgen. sie fühlte es auch. wir waren plötzlich in dieser masse von menschen eins - ich war völlig überwältrigt und nicht ansprechbar von meinem mann.
einmal hatte ich für einige minuten all eins sein gespührt. alles war total klar, da waren keine fragen. alles war weit - auch ich war weit - ohne form - ohne fragen. ich fühlte nur - sonst war da nichts. alles wissen war weg und doch wusste ich alles. sehr schwer zu beschreiben :-)

ich freue mich auf deine antwort und danke dir herzlich für deine begleitung. sorry, dass ich mich erst jetzt gemeldet hab. mein pc war ausser gefecht, ... das wird nicht mehr vorkommen!
namaste

Philo

Postby Philo » Fri Jan 20, 2017 2:42 pm

Hi lichtschatte schön das du doch noch schreibst :)

Ich bin übrigens ein Mann^^
den haftungsausschluss hab ich gelesen. die depression hab ich hinter mir, ich hab schon viel heilen dürfen. ich freue mich, hier total ehrlich sein zu dürfen und bin bereit, alles woran ich glaube in frage zu stellen.
Das ist schön zu hören und sehr gut :)
wie wird es sich anfühlen, erwacht zu sein :-) gute frage. ich denke, ich sehe menschen nicht nur,sondern ich fühle sie - dies durfte ich schon ein mal erleben. oft hab ich mich danach gesehnt, nichts sagen zu müssen, sondern einfach zu fühlen und der andere versteht! ohne worte, ohne blicke und doch ist alles klar! erwachen bedeutet für mich, unterscheiden zu können,zwischen mir und den programmen und prägungen, vondenen ich immer glaubte sie zu sein. mich anders wahrzunehmen und zu erkennen, was ich bin - wer ich bin. das leben wird das selbe bleiben, doch ich nehme anders wahr- nicht mehr große trennung und traurigkeit. die suche und die frage: wer bin ich - wird sich nicht mehr stellen.
Okay da sind ja doch schon ein paar Erwartungen.die Frage wer bin ich stellst du dir dann nicht mehr wenn du gesehen hast das es kein ich gibt :) aber alles andere wird wahrscheinlich nicht vorkommen.auch Traurigkeit wird wohl noch vorkommen. Kannst du das beiseite schieben? Deine ganzen Erwartungen? Kannst du aufhören dir Vorstellungen von dem Apfel zu machen in den du reinbeißen willst und einfach schauen wie er schmeckt? Du kannst dir 100 Jahre lang Vorstellungen machen wie dieser Apfel wohl ist Du kommst keinen Schritt weiter.denn du hast die Erfahrung nie gemacht
die erfahrungen,die ich gemacht hab war sehr intensiv. alles was ich dachte zu sein, war plötzlich ausserhalb von mir - identifikationen mit erinnerungen waren wie disketten, die dauern ausgetauscht werden. ich hab mich gefühlt, als ich ich meine identität verloren hatte. als wäre ich verloren gegangen. und dann fuhr ich mit der u bahn und da war ein mädchen - ich sah sie an und wir waren eins - ich fühlte was sie fühlte. es war ohne worte - es war unbeschreiblich - ich fühle mich verstanden und geborgen. sie fühlte es auch. wir waren plötzlich in dieser masse von menschen eins - ich war völlig überwältrigt und nicht ansprechbar von meinem mann.
einmal hatte ich für einige minuten all eins sein gespührt. alles war total klar, da waren keine fragen. alles war weit - auch ich war weit - ohne form - ohne fragen. ich fühlte nur - sonst war da nichts. alles wissen war weg und doch wusste ich alles. sehr schwer zu beschreiben :-)
Ja solche Erfahrungen sind wunderschön oder? Das erste mal als ich eine ähnliche Erfahrung gemacht habe dachte ich im nachhinein ich war in einer anderen Welt.
Diese Erfahrungen sind aber nicht das Ziel. Ganz wichtig das du das verstehst. So ein erleben verschwindet auch immer wieder..dann versuchen die meisten mit aller Kraft diesen Zustand wieder herzustellen,das klappt natürlich meistens nicht und endet in viel Frust&leid
Durch solche Erfahrungen schnupperst du an der Wahrheit und weißt ungefähr wo die Richtung hingeht. Mehr nicht.

Bist du Trotzdem bereit weiter zu machen?

Namaste meine Liebe

lichtschatte

Postby lichtschatte » Fri Jan 20, 2017 3:12 pm

servus lieber philo,
sorry, ich dachte mir schon, dass du ein mann bist :-) das war in tippfehler von mir :-)

ich bin bereit all meine erwartungen los zu lassen. sie schwinden schon jetzt, denn ich bin viel in ruhe mit mir - sehe meine gedanken an und frage dann, wem diese gedanken kommen und wer ich bin, ... das wars - dann lasse ich alles los und genieße die ruhe, bis wieder gedanken kommen. oder es kommen gefühle die ich im bauch spüre, dann schau ich mir die an - entspanne mich und lasse alles zu - fühle nur, wühle in ihnen und da ist dann nichts, ... sehr eigenartig - wie ein wollkneuel, dass man auflöst und dann ist da nichts, ...

am anfang wollte ich auch unbedingt, all das wieder spüren was ich für die kurzen momente spüren durfte - ich wollte unbedingt alles wieder haben. ich hab schnell begriffen, dass mein persönlicher wille nie etwas erreichen wird, ausser leid schaffen. jetzt spüre ich dankbarkeit für alles was ich fühlen durfte und lebe jetzt :-)

ich bin grad in einer umbruchphase. mitte februar verlasse ich österreich und begebe mich mit meinem mann auf weltreise für unbestimmte zeit. studium ist fertig, job ist aus - jetzt warte ich bis es so weit ist und habe sehr viel zeit mich mit mir selbst zu beschäftigen, und das tue ich auch. ich beobachte mich und fordere mich heraus. ich höre musik von früher, als ich auf meinem tiefpunkt war und fühle, was ich damals fühlte nur mit dem unterschied, dass ich es anders wahrnehme. ich fühle mich sicher und geborgen. ich quäle mich nicht mehr und verurteile mich nicht mehr, wenn ich das alles noch einmal erlebe. ich bin einfach da und weine. keine ahnung warum ich das tue.

ich mache seit ca einem jahr reiki und ich beobachte, dass es sich verändert. ich wusst nie genau was reiki überhaupt ist. für mich war es einfach immer göttliche liebe. ich sah und fühlte reiki aber damals anders und auch die wirkung ist heute anders. ich bemerkte diese veränderung als ich begann mich selbst zu zu hinterfragen und anzunehmen. jetzt ist reiki nicht einfach mehr etwas, dass von "oben" in mich reinfließt und dann durch meine hände wieder rausfließt. es kommt aus mir und ist einfach nur liebe. ich muss oft weinen, wenn ich jemandem reiki schicke und spüre wie es der person oder dem tier geht.

darf ich dir auch fragen stellen? mich interessiert, wo du stehst, wer du bist :-) ich weiss, das sind sehr große fragen, aber ich würde mich freuen, auch etwas über dich zu erfahren :-)

alles liebe
namaste elina

Philo

Postby Philo » Fri Jan 20, 2017 4:05 pm

Hi elina,

Okay kein Problem hab ich schon geahnt aber ich wollte sicher gehen das du es weißt :D
ich bin bereit all meine erwartungen los zu lassen. sie schwinden schon jetzt, denn ich bin viel in ruhe mit mir - sehe meine gedanken an und frage dann, wem diese gedanken kommen und wer ich bin, ... das wars - dann lasse ich alles los und genieße die ruhe, bis wieder gedanken kommen. oder es kommen gefühle die ich im bauch spüre, dann schau ich mir die an - entspanne mich und lasse alles zu - fühle nur, wühle in ihnen und da ist dann nichts, ... sehr eigenartig - wie ein wollkneuel, dass man auflöst und dann ist da nichts, ...
Na da hat wohl jemand schon vorgearbeitet :)
Hervorragend
ich bin grad in einer umbruchphase. mitte februar verlasse ich österreich und begebe mich mit meinem mann auf weltreise für unbestimmte zeit. studium ist fertig, job ist aus - jetzt warte ich bis es so weit ist und habe sehr viel zeit mich mit mir selbst zu beschäftigen, und das tue ich auch. ich beobachte mich und fordere mich heraus. ich höre musik von früher, als ich auf meinem tiefpunkt war und fühle, was ich damals fühlte nur mit dem unterschied, dass ich es anders wahrnehme. ich fühle mich sicher und geborgen. ich quäle mich nicht mehr und verurteile mich nicht mehr, wenn ich das alles noch einmal erlebe. ich bin einfach da und weine. keine ahnung warum ich das tue.
Dafür das du aus Österreich kommst ist dein Deutsch aber ziemlich gut^^
Ja dein Organismus ist immer noch am ausmisten das ist gut und es ist noch besser wie du damit umgehst :)

Reiki hört sich sehr interessant an. Erinnert mich an die Praxis von agape. Die schönste Sache die es gibt liebe :)
darf ich dir auch fragen stellen? mich interessiert, wo du stehst, wer du bist :-) ich weiss, das sind sehr große fragen, aber ich würde mich freuen, auch etwas über dich zu erfahren :-)
Ich bin niemand ;) aber um deine Frage zu beantworten. Ich habe mein ganzes Leben mit selbstzweifeln,schuld und Angst verbracht das Leben war eine einzige Qual für mich und irgendwann wurde mir das bewusst. Das war als ich das erste mal gemerkt hab das ich einen Menschen liebe aber kaum mit ihm reden konnte ohne Panik zu kriegen ich hab das erste mal meine Hemmungen und Ängste bewusst wahrgenommen ich kann schlecht sagen was es in mir verändert hat es war so das ich davor das Leben und wie es mir geht kaum mitgekriegt habe und danach wusste ich einfach ich will mehr vom Leben Und irgendwie hatte ich dann erst das Gefühl von mir selbst also ich war mehr da..dann hab ich erstmal n Jahr damit verbracht mein Glück bei Frauen zu suchen..bis mir bewusst wurde das ich es da niemals finden kann..nicht persöhnlich nehmen^^ :)
Dann hätte ich irgendwann eine unglaubliche einheitserfahrung und konnte nicht verstehen was es damit aufsich hatte n paar Tage später hab ich ein Buch von Eckhart Tolle gefunden und alles schien so klar und da war sie die Antwort aller Probleme ich konnte nicht sagen was die Antwort war aber das sie nirgendwo anders gefunden werden konnte
Jo und dann hab ich irgendwann gemerkt das ich mit der Methode von Eckhart Tolle nicht weiter komme und bin auf LU gestoßen dort bin ich dann erwacht und jetzt lebt es sich einfach es ist so befreiend..keine Fragen mehr.

Können wir weitermachen? :)

Namaste meine Liebe

lichtschatte

Postby lichtschatte » Fri Jan 20, 2017 4:18 pm

Lieber Philo
Danke für deine antwort - ich hab die frage nach dir nicht nur aus blosser neugier gestellt, ich fühle eine Verbindung zu dir und dachte so, meinem verstand futter zu gebe:)

Ja natürlich, bitte weitermachen :)

Danke
Namaste

Philo

Postby Philo » Fri Jan 20, 2017 5:38 pm

Liebe Lichtschatte ja ich spüre das auch :)

Supi

Dann achte mal bitte auf alle körperempfindungen,Gefühle und Gedanken wenn du den nächsten Satz liest

Meine Liebe dich gibt es nicht.alles was du glaubst zu sein ist reine Fiktion.Du hattest nie eine einheitserfahrungen sie ist einfach passiert.ohne dich. Du existiert überhaupt nicht das Steuer ist vollkommen leer.Du warst auch nie depressiv. Niemand da der etwas erreichen kann oder herausfinden kann wer er ist.denken geschieht ohne dich.Leben geschieht ohne dich.einfach alles geschieht ohne dich.niemand da.es kann auch niemand eine Weltreise machen weil da einfach keiner ist der irgendwas tut oder ist.

Welche Reaktionen sind erschienen?

Namaste meine Liebe :)

lichtschatte

Postby lichtschatte » Fri Jan 20, 2017 5:53 pm

Servus lieber Philo,

Wow - da bin ich jetzt platt- mir traten Tränen in die Augen als ich die Sätze gelesen habe und leugnen - sofort war eine stimmte da: das stimmt nicht, wie soll das überhaupt möglich sein, ... was bleibt übrig von mir, wenn das alles weg sein soll?

Ich werde mich eingehend mit diesen sätzen beschäftigen- ich Danke dir herzlich für das durcheinander bringen meiner Vorstellungen :)

Danke, dass du da bist - oder auch nicht :)

Bis bald, namaste

lichtschatte

Postby lichtschatte » Sat Jan 21, 2017 5:44 am

guten morgen philo :-)

ich bin schon seit 4 munter und kann nicht mehr schlafen.
die sätze, die du mir gestern geschrieben hast, haben einiges in mir ausgelöst - das hab ich nicht kommen sehen :-)
zu deinen sätzen, kamen viele andere fragen: wenn ich nicht existiere, wer fühlt dann die kälte in meinen zehen? wer hört die katze miauen? wer fühlt ihr warmes fell beim streicheln?

wir werden die kleine katze heute einschläfern. plötzlich sagte ich gestern zu meinem mann: niemand wird sterben und niemand wird trauern! es war als ob jemand das sagte, der nicht ich war. als ob ich in einem tunnel stehen würde und es ruft als wäre dieser tunnel zwischen meinem körper und - naja keine ahnung was ich bin - ich schätze die seele, aber ich weiss es nicht. ich wusste plötzlich, ich bin nicht der, der sieht - meine optik veränderte sich. das hatte ich schon einmal vor einem erlebnis. es ist, als ob alles plötzlich weit weg ist und ich konnte nur in eine richtung starren - meinen blick nur schwer abwenden. mir wurde kotzübel weil die optik so schräg war.

dauern rieb ich mir die hände. es war so, als ob ich mir sicher sein wollte, dass sie wirkich mir gehörten. ich musste ich ständig bewegen um zu beweisen, dass ich dieser körper war. dabei war ohne gedanken klar. dass ich nur da drin bin, oder so, ...
alles wurde zu viel und ich ging ins bett. ich schloss die augen und hatte angst, nicht mehr da zu sein. ich hatte angst meinen verstand zu verlieren! ich hatte angst, ...

ich hab schon mal nen nervenzusammenbruch gehabt. damals fühlte ich mich ähnlich. ich wusste plötzlich nichts mehr. alles war weg. ich wusste nicht mal, ob mir kalt war oder sonst war. ich war da und das wars was ich wusste. aber gestern war ich mir nicht mal mehr darüber sicher.

heute ist alles anders. ich fühle mich wieder verankert in der mir gewohnten realität. ich setzte mich hin und schaute mal, was in mir so los ist. da war was. um es kurz zu erklären: ich hatte mehrere männliche überrgriffe in meinem leben und hab schon viel vergebungs spühren dürfen - den männern und auch mir selbst. doch mir wurde heute bewusst, dass alles rund um das thema weiblichkeit von mir nicht angenommen worden war. ich war im labyrinth gefangen gewesen und war stets den dunklen stellen ausgewichen. heute habe ich tränenreich vieles noch mal durchlebt, die vermeintliche schwäche, die unterwürfigkeit, das kuschen und das sich schuldig fühlen, ... es war sehr bewegend. ich habe mich aus einem neuen licht gesehen. alles is anders irgendwie.

danke philo.

namaste

Philo

Postby Philo » Sat Jan 21, 2017 9:20 pm

Hi lichtschatte,

Ja du bist auf einem guten Weg das es dir wieder besser geht :)

Versuche die Angst zuzulassen sie tut dir nichts

Das mit dem ich ist so ne Sache

du verlierst nichts denn es ist ja garnicht da

Es ist wie mit dem Weihnachtsmann du hast die ganze Zeit an ihn geglaubt der Glaube daran hat zum Beispiel dafür gesorgt das du besonders aufgeregt warst z.b er hat ihn real gemacht und dann hast du erfahren das es ihn nicht gibt so ähnlich ist es mit dem durchschauen der ich Illusion :)

Vertraue einfach und du wirst sehen

Namaste

lichtschatte

Postby lichtschatte » Mon Jan 23, 2017 8:12 am

guten morgen lieber philo :-)

vertrauen fällt mir immer leichter - auch wenn ich gar nicht weiss, was oder wem ich vertraue - es fühlt sich nach daheim an. in mir fühlt sich irgendwas nach daheim an. irgendwas läuft sehr gut für mich. noch vor einigen monaten was ich die gewohnt melacholische, traurige elina. mir fiel selbst gar nicht auf, die traurig ich war. ich beschäftigte mich mit den verschiedenen strahlen der aufgestiegenen meister, erzengeln, dunklen und lichten kräften, usw. doch ich spürte, dass dieser weg nun eine gabelung bieten würde - und davon hatte ich angst. ich wusste irgendwie, dass diese "hilfsmittel" mir nie vollständige eigenermächtigung erlauben würden. die ohnmacht war für mich fast genau so wenig zu ertragen, wie die konsequenzen meiner entscheidungen. schwere situationen, wenn man sie sich so schwer macht :-) seit dem ich mich mit mir selbst beschäftige und in mir antworten und auch fragen suche, verwandle ich mich - ich weiss nicht in was, aber ich spüre, dass ich mich befreie, von traurigkeit und eintönigkeit. von dem versprechen, das ich mich selbst gab - wenn ich erst mal weg bin aus meiner gewohnten umgebung, wird sich alles von selbst regeln. diese ansicht hat mich gelähmt.

die letzten tage beschäftige ich mich absichtlich mit meinen ängsten aus meiner kindheit. ich triggere mich wie es nur geht und beobachte mich dabei. irgendwie scheint mir das grade wichtig zu sein - keine ahnung warum. ich schaue fern. die dinge die mich ängstigten, mein leben lang - so psychofilme. ich hatte angst davor, weil ich dachte in mir würde ein psychopath schlafen, der langsam an macht gewinnt. jetzt erforsche ich das ganz genau - schaue in scheinbare abgründe. ich bin immer wieder überrascht: da ist kein monster in mir! da ist jemand, der immer aktzeptiert werden wollte! von sich selbst! das ist das einzig schockierende, was ich fand! jemand der sich nicht lieben konnte!

wie geht es jetzt weiter? ich stelle mir fragen: woher kommen meine gedanken? wer bin ich? ... aber irgendwas in mir wird nicht mehr so entsetzlich erschüttert! ich scheine abgehärtet zu sein und bin nicht mehr verwirrt. das verwirrt mich ein bisschen. was geschieht jetzt?

ich hoffe dir geht es auch gut lieber philo :-)
ich wünsche dir viel wärme im herzen, bei den kalten temperaturen da draussen :-)
alles liebe elina

Philo

Postby Philo » Mon Jan 23, 2017 7:40 pm

Hi liebe elina :)

Ja du gehst gerade Richtung Heimat
Du hast anscheinend einen großen Willen und viel Kraft
Ich hatte die Befürchtung das die Angst dich abhält aber auch damit kommst du super zurecht anscheinend :)

Falls sie die dich noch hindert sag bitte bescheid wir schauen dann zusammen in meine zauberkiste ;) und dann fällt uns schon was ein

Ja du fragst wer bin ich und scheinst es unbedingt wissen zu wollen das ist sehr gut dann lass uns doch einfach mal jetzt so richtig anfangen.

Nimm bitte einmal einen Kugelschreiber zur Hand.
Jetzt Spiel mit dem Kugelschreiber n bisschen lass ihn durch deine Hände gleiten oder wirf ihn hoch zb was du machst ist nicht so entscheidend
Aber achte genau auf die Bewegungen deiner hände
Frage dich: wie setzt du genau fest wann deine Hand was macht?
Bewegst du die Hand oder passiert das einfach?

Bin Gespannt auf deine Erkenntnisse

Ich wünsche dir auch Wärme&Geborgenheit :)
Namste meine Liebe

lichtschatte

Postby lichtschatte » Tue Jan 24, 2017 2:38 pm

servus lieber philo :-)

ich hab mich sehr gefreut von dir zu lesen. es ist ein wundervolles geschenk für mich, von dir hier auf dieser pattform betreut zu werden :-) ich schicke dir meinen herzlichen dank!

ich hab also den kugelschreiber genommen. ich hab gemerkt, dass ich anfangs versuchte krampfhaft zu steuern, was zu geschehen hat. aber ich hab so viele finger, dass das nicht richtig zu managen war :-) das war ein ganz eigenartiges gefühl. mir fiel auf, dass ich im vorhinein gar nicht wusste, welcher finger was tun würde.

ich habe vor ein paar wochen angefangen mit: ich überlasse diesen körper sich selbst. und hab so geschat, was passiert, wenn ich meinen persönlichen willen mit diesem satz zurücknehme. ich erkenne unterschiede in der heilung meines knies seit dem. ich hab so krampfhaft versucht schnell gesund zu werden - aber seit dem ich den körper machen lasse, hat sich etwas verändert. ich weiss auch, dass ich nicht die gedanken bin, die sich vor meiner stirn sammeln und abgespielt werden - seit dem ich darüber nachgedacht habe, kommen mir diese gedanken oft fremd vor - oder ich lache über die gedanken, weil ich eigentlich keine meinung zu dem habe, was da in den gedanken abläuft. oft fühle ich mich auch in dem körper wie ein gast. ist komisch zu fühlen und noch schwerer zu beschreiben :-) oder ich sehe aus dem fenster und denke mir, wer sieht das eigentlich grade? ist das das leben? was ist das leben?

all diese dinge kamen mit dem kugelschreiber spiel wieder hoch :-) ja wer sagt den fingern, was sie zu tun haben? ist der verstand da mit dem körper in kontakt? ich wollte kein besonderes spiel machen und doch passierte etwas, auch wenn es nach einem durcheinander aussah, war es ein spiel.

ja, ich habe eine tiefe sehnsucht und ich bemerke eine befreiung von neurosen, depressionen, schuld, erwartungen, hoffnungen, usw. - ich erkenne etwas an mir, wonach ich ein leben lang sehnsucht hatte :-) und jetzt bin ich so weit, durch täler und hochebenen zu marschieren und zu erkunden, was oder wer eigentlich hier ist? und was es hier tut?

ich werde das spiel mit dem schreiber weiter hin beobachten :-) danke für deine hilfe :-)

herzliche grüße
elina

Philo

Postby Philo » Tue Jan 24, 2017 8:33 pm

Hi liebe lichtschatte,
ich hab mich sehr gefreut von dir zu lesen. es ist ein wundervolles geschenk für mich, von dir hier auf dieser pattform betreut zu werden :-) ich schicke dir meinen herzlichen dank!
Ich empfinde ebenso es macht große Freude mit dir :) sehr sehr gerne
ich hab also den kugelschreiber genommen. ich hab gemerkt, dass ich anfangs versuchte krampfhaft zu steuern, was zu geschehen hat. aber ich hab so viele finger, dass das nicht richtig zu managen war :-) das war ein ganz eigenartiges gefühl. mir fiel auf, dass ich im vorhinein gar nicht wusste, welcher finger was tun würde.
Ja Ganz richtig man weiß vorher garnicht was passiert^^
Ja das zu sehen ist schon komisch zumindest das erste mal hat man das Gefühl.

Und wer ist es der die Finger bewegt? Gibt es da jemanden der das tut?
ich weiss auch, dass ich nicht die gedanken bin, die sich vor meiner stirn sammeln und abgespielt werden
Okay also gibt es niemanden der die Gedanken denkt? Weil wenn etwas abgespielt wird dann hat man darauf keinen Einfluss oder?

Denke mal bitte an eine Zahl zwischen 35 und 217

Welche ist erschienen?

Wusstest du vorher welche Zahl erscheint?

Wie hast du die Zahl gemacht bzw den gedanken?
ja, ich habe eine tiefe sehnsucht und ich bemerke eine befreiung von neurosen, depressionen, schuld, erwartungen, hoffnungen, usw. - ich erkenne etwas an mir, wonach ich ein leben lang sehnsucht hatte :-) und jetzt bin ich so weit, durch täler und hochebenen zu marschieren und zu erkunden, was oder wer eigentlich hier ist? und was es hier tut?
Gut nimm wanderstiefel mit vielleicht wird es steinig vielleicht aber auch nicht aber man sollte ja immer gut vorbereitet sein :)

Ja du kannst die Übungen so viel Du willst machen das hilft& nochmal gerne

Alles gute
Philo

Return to “Deutsch”