Du schreibst:
Sind diese "Ich handle, -denke, -entscheide, - erlebe" Gedanken? Wenn ich die Gefühle auf die Gedanken "Ich handle, -denke, -entscheide, - erlebe" mit "handeln, denken, entscheiden, erleben geschieht " vergleiche, dann nehme ich bei Ich-Gedanken eine leichte Fokusierung der Wahrnehmung auf den Körper wahr. Ohne Ich im Gedanken finde ich keine Fokussierung. Im Gefühl finde ich keinen Unterschied.Die Ich-Illusion drückt sich durch "Ich handle, -denke, -entscheide, - erlebe" aus. Auf diese Untersuchung, und somit auf die damit in Verbindung stehenden Gefühle müssen wir uns konzentrieren.
Bei einer Annäherung an eine Person empfinde ich sowas wie eine Verkrampfung im Brust- und Bauchbereich. Das fühlt sich sehr nach Ich an. Ist sowas gemeint?Sind diese Gefühle mal stärker und mal schwächer, oder bleiben sie sogar mal ganz aus?
Falls das was ich vorher beschrieben habe gemeint ist, dann hat das niemand und es gehört auch niemand.Wer hat das Ich-Gefühl? Zu wem gehört es?
Wenn ich bei dem Gefühl bei Annäherung an eine Person richtig liege, dann tritt dieses Gefühl verstärkt auf, wenn sich das Ich bedroht fühlt. Im Straßenverkehr etwa wenn ein Auto auf den Körper zufährt. Es ist zwar nirgends ein Ich zu finden, aber es ist klar ersichtlich, dass die Verkrampfung eine Folge einer Ich-Vorstellung ist.Gibt es ansonsten noch starke Ich-Gefühle?