Ein ich entsteht dadurch das du etwas nicht voll und ganz akzeptierst?Es entsteht dadurch, dass ich die Situation wie sie gerade ist nicht voll und ganz akzeptiere.
Ist das wirklich so?
Ist da jemand der Ablehnung spürt?
Liebe Grüße,
Philo
Ein ich entsteht dadurch das du etwas nicht voll und ganz akzeptierst?Es entsteht dadurch, dass ich die Situation wie sie gerade ist nicht voll und ganz akzeptiere.
Hmmm.. Es entsteht auf jeden Fall Widerstand. Daraus Folgt dann ein mulmiges Gefühl in der Magengegend, je nach Situation Enge in der Brust unterstützend kommen dann noch negative Gedanken dazu^^Ein ich entsteht dadurch das du etwas nicht voll und ganz akzeptierst?
Ist das wirklich so?
Nein im Grunde genommen nicht, da sind wie oben beschrieben die dazugehörigen Körperempfindungen und Gedanken.Ist da jemand der Ablehnung spürt?
Okay sehr gut.Hmmm.. Es entsteht auf jeden Fall Widerstand. Daraus Folgt dann ein mulmiges Gefühl in der Magengegend, je nach Situation Enge in der Brust unterstützend kommen dann noch negative Gedanken dazu^^
Es gibt dann 2 Möglichkeiten.. Entweder die Situation annehmen wie sie ist, den Schmerz einladen und ihn dasein lassen oder Ablenkung. Dafür braucht es jedoch kein Ich, denn je nach Situation wird sich halt für das eine oder andere entschieden.
Demzufolge würde ich sagen, nein, das ich entsteht demnach doch nicht aus dieser Situation.
Da ist nicht etwas bestimmtes, dem ich ein ich zuordenen könnte.Wie entsteht denn ein ich? Ist es etwas festes?
Kannst Du einen entstehungsprozess beobachten?
Gehört ein Gedanke zu einem anderen?Es setzt sich meiner Erfahrung nach aus vielen einzelnen Gedanken zusammen, die zusammen scheinbar eine sinnvolle Geschichte ergeben.
Kein Problem:) ich komme ab und zu auch schlecht rein.Verzeih mir... Bin nicht in das forum gekommen und hatte wenig Zeit es öfter zu probieren.
Die Gedanken sind wild durcheinander ist mir aufgefallen. Eine Verbindung gibt es ab und zu schon.Gehört ein Gedanke zu einem anderen?
Kannst du eine Verbindung zwischen einem Gedanken und einem anderen Gedanken finden?
Und wenn du das so beobachtest ist es nicht einfach nur ein weiterer Gedanke der auftaucht und sagt das da eine Verbindung ist?Die Gedanken sind wild durcheinander ist mir aufgefallen. Eine Verbindung gibt es ab und zu schon.
Wenn ich z.B. Über herausfordernde Ereignisse in der Zukunft nachdenke stehen die Gedanken in Verbindung zueinander.
Ja schon so. Ist völli ungewohnt zu sehen dass mein Weltbild, meine Wahrnemungen, mein Ich empfinden, eigentlich alles durch die Gedanken überlagert wird. In gut oder schlecht unterteilt wird.Und wenn du das so beobachtest ist es nicht einfach nur ein weiterer Gedanke der auftaucht und sagt das da eine Verbindung ist?
Lässt sich nicht definieren, sie erscheinen einfach und verschwinden wieder oder genauer gesagt, sie werden abgelöst vom nächsten Gedanken, der auch einfach wie aus dem Nichts erscheint.Wo kommen Gedanken her und wo gehen sie hin?
Boah schwierige Frage.. Es wird ja alles wahrgenommen.Wissen Gedanken etwas vom Körper?
Auch nicht leicht zu beantworten :DEntstehen Gedanken im Kopf?
Ja es ist schon eher ne Schlussfolgerung.Hast du es erlebt das die Gedanken nichts vom Körper wissen?
Nein, die Entstehung habe ich nie erlebt. Ich kann Gedanken erleben. In den Gedankeninhalten taucht dann die Frage auf wo sie denn entstehen könnten.Hast du es erlebt wo die Gedanken entstehen?
Users browsing this forum: No registered users and 8 guests