Was ist Carolina?
Ein Name, ein Wort, das einmal auf etwas verweisen sollte, das wie ich jetzt sehe nicht gefunden werden kann / niemals da war.
Etwas von dem ich früher dachte, das es geschützt werden müsste... und jetzt wo klar ist, dass es nicht existiert, kann alles, was geschieht, geschehen ohne dass etwas davon "betroffen wäre".
Jeder Gedanke kann geschehen ohne dass jemand davon betroffen wäre,
jedes Gefühl kann geschehen ohne dass jemand davon betroffen wäre.
Jede Phantasie kann geschehen ohne dass jemand davon betroffen wäre.....
Alles taucht einfach so auf.
Da ist Erfahrung, die einfach nur Erfahrung ist. Nichts weiter. Ohne einen Besitzer.
Früher dachte ich, Carolina wäre der Besitzer der Erfahrung und dafür
verantwortlich!
"Carolina" (= "ich") ist ein sich wiederholender Gedanke, der gekoppelt an sich wiederholende Gedankenmuster (oder Gefühlsmuster) im Hier auftaucht und auf nichts verweist - auf Leere verweist..
Und was ist Carolinas Leben?
Was ist ihr Leben..
Früher schien das etwas zu sein, das sich mit dem "ich" linear wie durch eine Art Korridor bewegt (oder schleppt).
Jetzt fühlt es sich eher so an wie ein ständiges Sich-Entfalten in diesem Moment.
Mehr wie ein Musikstück, das in diesem Moment
sich selbst ständig fortsetzt, ertönt, verklingt, ertönt, verklingt..
Die Töne sind die Sinneseindrücke, die sich ständig wandeln, auftauchen und verschwinden.
Sie tauchen im nicht-linearen Jetzt bzw. Hier auf. Da ist kein Korridor und keine Bewegung.
Und niemand hat dafür Verantwortung.
Was ist dieses unbewegte Hier?
Puhhh..
Kann das beschrieben werden?
Ich weiß nicht, was das ist..
Aber es ist immer da.
Es hat kein Zentrum.
Es "beherbergt" alles... es ist da, wo alles auftaucht.
Es ist... still... scheint aber auch alles hervorbringen zu können.
Es ist Sein. Bewusstes Sein...
In der 'Hingabe an es' zeigt es sich wie grenzenlose Liebe, es bringt aber auch alle anderen Zustände hervor..
Es ist "hinter" und "in" allem, was auftaucht.
Es ist leer und voll zugleich.
Transparent.
Bewegt und unbewegt.
Ich weiß nicht, was es ist.
Aber es ist..
überall.