Ganz genau, würde man sich nicht drehen wäre man nicht verwirrt und das geht ja mal garnicht für den Verstand ;)
Ja, so ist es .. ich bin ein wenig erschüttert,
mir wird bewusst, wie unruhig ich werde .. wenn ich ruhig werde .. so komisch es klingt. Die Sehnsucht nach Stille und das vermehrte Eintauchen in dieselbe lässt meinen Verstand auf Hochtouren kommen .. boykottieren scheint er das in die Tiefe-fallen zu wollen, oder/und die sonst nur unbewusst wirkende Unruhe wird durch den Kontrast deutlicher spürbar
Wie nimmst du diese Sinnlosigkeit war und was löst sie bei dir aus?
Das Gefühl der Sinnlosigkeit entsteht durch die Bewertung meines Verstandes.
Die Bewertung, dass ich feststecke, es einfach nicht schaffe, nicht gut genug bin.
Das kenne ich aus anderen Lebensbereichen von früher sehr gut, und ich war geschockt, diesem Muster auch hier zu begegnen.
Inzwischen kann ich es als Egofalle erkennen und sehen, dass auch dem "Feststecken" keine Wahrheit innewohnt, sondern es ein altes konditioniertes Muster ist. Es hat etwas gedauert, bis mir das bewusst wurde ..
Das ganze Denken ist ein Ablenkungsmanöver des Verstandes, und das heißt noch nicht einmal, das ich weniger denken sollte .. nur halt klar im Bewusstsein bleiben, das "es" denkt und das "es"nichts mit mir zu tun hat.
Gut, schau mal genauer hin wenn du merkst das da ein limitierender Glaubenssatz auftaucht und bobachte ihn ganz genau versuch herzauszufinden woher er kommt und wohin er geht. Wenn du das gemacht hast berichte mir gerene, was du erfahren hast und was dir dabei aufgefallen ist.
Wenn ich ihn beobachte, einfach nur wahrnehme, dann merke ich, dass da etwas ist, dass mich quasi fesseln bzw festhalten will .. im Hinschauen, Hinschauen ohne Bewertung, aufmerksam und wohlwollend .. löst es sich auf .. das ist sehr besonders, da fällt etwas in sich zusammen, als nicht in sich stabil, illusionär .. mit dem ich mich Jahrzehnte lang identifiziert habe .. das ist schon wirklich schockierend .. zu einfach, um es glauben zu können .. mein Verstand meldet "error" .. und ich bin einfach nur fassungslos
Gesendet von meinem ZTE BLADE V7 LITE mit Tapatalk