Hallo RP7,
ich glaube so kommen wir nicht weiter.
Deine Antworten sind immer irgendwie eine Mischung aus allem. Erfahrung, Gedanken, Interpretationen und Geschichten.
Versuch einmal wirklich nur ausschließlich zu berichten, was Du direkt erfährst hier und jetzt, wenn Du die Übung machst. Nicht Deine Gedanken dazu. Und versuche wirklich alle Fragen zu beantworten.
Könntest Du bitte die Übung noch einmal genauso machen und so antworten.
Vielen Dank.
Abenteuer meines Lebens
Re: Abenteuer meines Lebens
Herzliche Grüße - Ichbin
Ohje, da hast Du wohl recht. Ich versuche es noch einmal.
Was macht den Unterschied? Machen die Gedanken durch das Benennen bzw. das Unterbewusste mit dem Wissen um die Bedeutung über das Wahrgenomme den Unterschied? Diese Gedanken sind dem Verstand geschuldet, bitte um Nachsicht.
Eigentlich höre ich nur verschiedene Töne/ Klangfolgen.Höre die Geräusche selbst. Was wird eigentlich gehört?
Die Gräusche haben keine Namen wenn sie gehört werden.Haben die Geräusche bereits einen Namen, wenn sie gehört werden?
Sowohl als auch.Ist das Geräusch innen oder außen?
Keine Ahnung...der Raumklang erscheint als Grenze.Wo ist die Grenze zwischen innen und außen?
Es gibt mich und ich höre etwas. Es gibt aber auch einfach nur hören, wenn ich mich vergesse.Gibt es jemanden, der hört und das Gehörte, oder ist da einfach hören?
Es gibt Wahrnehmung durch die Sinne und dadurch wahrgenommene Objekte. Es gibt aber auch hier einfach nur wahrnehmen...Gibt es eine Wahrnehmung und wahrgenommenes Objekt oder wird einfach wahrgenommen?
Was macht den Unterschied? Machen die Gedanken durch das Benennen bzw. das Unterbewusste mit dem Wissen um die Bedeutung über das Wahrgenomme den Unterschied? Diese Gedanken sind dem Verstand geschuldet, bitte um Nachsicht.
Hallo RP7,
Gibt es eine Instanz, die sieht oder gibt es Sehen?
Gibt es ein Subjekt und dort ein Objekt?
Was ist Deine direkte Erfahrung!!! ?
Es gibt mich und ich höre etwas. Es gibt aber auch einfach nur hören.
Was nun?Es gibt Wahrnehmung durch die Sinne und dadurch wahrgenommene Objekte. Es gibt aber auch hier einfach nur wahrnehmen.
Gibt es eine Instanz, die sieht oder gibt es Sehen?
Gibt es ein Subjekt und dort ein Objekt?
Was ist Deine direkte Erfahrung!!! ?
Und, wen oder was "vergisst" Du? Und wer oder was, vergisst? Gibt es einen "Macher"?wenn ich mich vergesse
Herzliche Grüße - Ichbin
Hallo Ichbin,
Du hattest wohl recht. So kommen wir nicht weiter. Die Übungen helfen zu erfahren was ist und auch die Fragen tun ihren Teil aber in Worten zu (be)schreiben was ich wie auch immer erfahre, empfinde ich als äußerst kontraproduktiv. Da grätscht zu viel Kopf dazwischen. Ein "ich habe keine Ahnung" wäre wohl in den meisten Fällen meine ehrlichste Antwort aber sicherlich auch nicht sonderlich hilfreich bei dieser Arbeit. Ich werde mir weitere Übungen heraussuchen und das Erforschung fortsetzen.
Danke für Deine Begleitung bis hierher, vergebens soll sie nicht gewesen sein!
Alles Liebe und herzliche Grüße
Sven
Du hattest wohl recht. So kommen wir nicht weiter. Die Übungen helfen zu erfahren was ist und auch die Fragen tun ihren Teil aber in Worten zu (be)schreiben was ich wie auch immer erfahre, empfinde ich als äußerst kontraproduktiv. Da grätscht zu viel Kopf dazwischen. Ein "ich habe keine Ahnung" wäre wohl in den meisten Fällen meine ehrlichste Antwort aber sicherlich auch nicht sonderlich hilfreich bei dieser Arbeit. Ich werde mir weitere Übungen heraussuchen und das Erforschung fortsetzen.
Danke für Deine Begleitung bis hierher, vergebens soll sie nicht gewesen sein!
Alles Liebe und herzliche Grüße
Sven
Hallo RP7,
Ja mach das und sehr gern geschehen.
Alles Gute weiterhin & lieben Gruß,
Astrid
Ja mach das und sehr gern geschehen.
Alles Gute weiterhin & lieben Gruß,
Astrid
Herzliche Grüße - Ichbin