Lieber Daniel,
wenn Druck in der Blase zu spüren ist, entsteht der Wunsch/ die Absicht den Druck loszuwerden. Ein ganz normaler Ablauf.
Nur dass ich richtig verstehe. Druck in der Blase. Wahrnehmung nimmt dort Druck wahr. Gedanken entstehen "Wo ist hier eine Toilette. Ah, dort müsste eine sein, dann gehe ich jetzt mal dort hin, ..." Also Gedanken erzeugen hier die Absicht.
Wenn es nicht sofort möglich ist, den Druck loszuwerden, was passiert mit dem Geist/dem Denken?
Der Druck steigt und die Gedanken versuchen verstärkt nach einer Lösung, damit der Druck wieder weniger wird. Bzw. die Gedanken drehen sich um diesen Druck und um das "unangenehme Gefühl" los zu werden.
Wenn dieser "Druck auf die Blase" als "körperliche Absicht" bezeichnet wird, dann erzeugt hier die Absicht die nachfolgenden Gedanken.
Ich brauche Rückmeldung, ob ich hier (die letzten zwei Posts) ganz auf der falschen Spur bin! Ich widerspreche mir selbst gerade. Meine "wirkliche" Antwort Stand jetzt ist:
Handlungen passieren (das Schreiben gerade jetzt und hier) und werden nachfolgend von den Gedanken kommentiert. Handlung(en), oder "Druck in der Blase" erzeugt keine Absicht. Nur ein Kommentieren dessen.
Auf Deine Frage: (drei Post zurück) habe ich geantwortet.
Erscheinen Gedanken in einer logisch angeordneten Reihenfolge?
Nein, alles passiert von Moment zu Moment und ist nicht logisch organisiert. Denken läuft ab und "ist frei" jeden Moment hier und da hin zu denken. Nicht logisch organisiert. Das würde bedeutet, dass schon klar ist wohin. Ist es aber nicht.
Meine Antwort also:
Gedanken passieren, sind nicht logisch geordnet. Denken erzeugt keine Absicht. Ich finde einfach keine Absicht. Kann es nicht anders beschreiben. Ein IST oder evtl. ein Geschehen, aber keine Absicht.
Wie gesagt, ich bin gerade durcheinander.
Liebe Grüße, Liselotte