Liebe Ghata,Danke dir, Stephan.
Gibt es Sätze, die vielleicht beschreiben, was du dir vom Durchschauen der Ich-Illusion erhoffst?
Liebe Grüße,
Ghata
bevor die Suche begann, war eine Unzufriedenheit mit dem Status quo da. Die emotionalen Extremen, mein Bild von der Welt und meine Reaktion darauf führten zu einer ständigen inneren Spannung bzw. Unzufriedenheit. Ordnung musste her, ich wollte wissen woher diese Dissonanzen kommen, und wie ich alles wieder im Lot bringen kann.
Jahre später, an diesem Punkt angekommen, weiß ich woher die Dissonanzen kommen und auch wie ich wieder Ordnung reinbringen kann. Das Durchschauen der Ich-Illusion wird die gesuchte Laufruhe in meinem Leben bringen. Glückliche Momente werden glückliche Momente sein, traurige Momente werden traurige Momente sein, ohne das anstrengende gedankliche Aufpeitschen. Genauso wie Du es in Deiner Signatur stehen hast: „In the seen just the seen. In the heard just the heard.“
Leider habe ich die diese Beschreibung in keinem der Sätze wiederfinden können, daher habe ich mich für die persönliche Beschreibung entschieden.
Liebe Grüße
Stephan