Re: Wirklich mit dem Leben gehen
Posted: Mon Apr 18, 2016 5:36 pm
Guten Abend Ichbin
Sorry für die Verspätung. Hatte gestern einfach keine freie Minute und heute hab ich mir viel Zeit genommen für die Betrachtung.
Also, der Glaube ist kein Ding/Instanz. Ich erfahre ihn als Prozess und irgendwie ist der Glaube auch nicht von dem getrennt, an was geglaubt wird. ICH und Glaube an das ICH, Teil desselben Prozesses, derselben Vorstellung. Wie ein Programm, das im Hintergrund läuft.
Lg Emjetas
Sorry für die Verspätung. Hatte gestern einfach keine freie Minute und heute hab ich mir viel Zeit genommen für die Betrachtung.
Da ist Erfahrung. Sie benötigt keine Instanz, ICH, die erfährt. Sie geschieht einfach. Wird erfahren, gefühlt, gesehen...Wie ist es denn nun in der DE? Gibt es eine Instanz ICH, die erfährt / ist sie notwedig oder ist da Erfahrung?
Diese Betrachtung war schwierig aus zwei Gründen. Der Verstand wollte immer erklären. Ich hoffe, dass es mir gelungen ist, ihn raus zu halten. Und dann konnte ich den Glauben erst einfach gar nicht finden in der DE. :-)))Was ist der Glaube? Ist der Glaube auch eine Instanz - ein Ding?
Oder ist der Glaube ein Prozess, wie Gedanken die kommen und gehen?
Also, der Glaube ist kein Ding/Instanz. Ich erfahre ihn als Prozess und irgendwie ist der Glaube auch nicht von dem getrennt, an was geglaubt wird. ICH und Glaube an das ICH, Teil desselben Prozesses, derselben Vorstellung. Wie ein Programm, das im Hintergrund läuft.
Wird zunehmend schwächer. Es fühlt sich so an, dass die Bereitschaft wächst, das direkte Erleben/Erfahren zuzulassen und das was gesehen wird, auch anzunehmen. :-)Und was geschieht mit dem Glauben an das ICH?
Lg Emjetas