Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle können süße und verlockende oder einschränkende und erstickende Gedankeninhalte sein. Diese, wie alle Gedankeninhalte sind da oder nicht da. Niemand ist verantwortlich. Sie erscheinen einfach.5) Beschreibe Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle. Wofür bist du verantwortlich? Bitte gib auch ein paar Beispiele aus direkter Erfahrung. Hätte je irgendetwas irgendwie anders entschieden werden oder geschehen können?
Die Kombination einer getroffenen Wahl mit gleichzeitig oder nachfolgend euphorischen Körperempfindungen macht die Geschichte perfekt.
Mein Mitbewohner wurde heute wieder Corona-positiv getestet. Hatte ich eine Wahl, wie ich auf diese Nachricht reagiere?
Nein, alles war da wie von Geisterhand. Gedanken wurden gedacht, Sätze wurden gesprochen, Taten folgten.
Die Geschichte war perfekt. Das Wunder des Lebens ist, dass sie das auch sein darf.
Niemals hätte etwas anders entschieden werden oder geschehen können. Es ist immer "das" in seiner umbeschreibbaren Pracht.
Eigentlich nein, aber was unbedingt da sein will, ist Dankbarkeit.6) Gibt es noch etwas zu ergänzen?