nein, es ist nicht möglich, getrennt zu sein.Ist es in deiner direkten Erfahrung möglich getrennt zu sein, findet wirklich eine Trennung von Bewusstsein und wahrgenommenen statt oder sind es Gedanken denen geglaubt wird oder Gefühle die interpretiert werden? Was kannst du feststellen wenn du dort nachsiehst?
Bewusstsein und Wahrgenommenes können nicht getrennt sein .. alles erscheint im Bewusstsein.
Es sind Gedanken, denen geglaubt wird und Gefühle, die interpretiert werden .. wie kann es sein, dass der Verstand so machtvoll ist?
das zu erfassen ist sehr hilfreich und nimmt den Druck raus .. allerdings: das müsste allgemein gelten .. dann sind die Dinge wie sie sind, weil sie sind, wie sie sind, .. Umweltzerstörung, Missbrauch und Gewalt etc .. und gleichzeitig ist es auch wie es ist, gut und wichtig, sich einzugeben für mehr Bewusstheit und Achtsamkeit .. das sprengt meinen Verstand, und ich spüre, das es stimmt .. manchmal ist das total sonnenklar .. dann nimmt hell und dunkel im Bewusstsein Platz .. was für ein Spektakel .. das Bewusstsein, als reine Energie, "projiziert" sich sozusagen in das Wahrnehmbare, um sich seiner selbst bewusst zu sein bzw zu werdenAlles gut, wir sind genau da wo wir sein sollen
wer bewertet ob identifiziert oder nicht?Und was genau ist es, das Geschehnisse oder Momente als ich-identifiziert und nicht ich-identifiziert bezeichnet?
Der Verstand, er wertet und klassifiziert ..
das kann er gut :-)
Ja, etwas in mir versteht das .. der Verstand versteht es allerdings nicht ..Das kann ich voll und ganz nachvollziehen und habe selbst die Erfahrung gemacht, dass mit der Zeit immer mehr erkannt wird, dass selbst die "schweren", "negativen" und "unnatürlichen" Ereignisse genau das sind was sie sein sollen und somit Teil des natürlichen Geschehens sind auch wenn sie sich anfangs nicht so anfühlen mögen.
der Verstand greift sozusagen nach "negativem" und wertet .. wieder nur Konzept und Gedanke mit folgendem Gefühl ..
Ich danke Dir!
Gesendet von meinem ZTE BLADE V7 LITE mit Tapatalk