vielen Dank für Deine wie immer hilfreiche Antwort.
Nein, überhaupt nicht.Bringt Dich das jetzt in einen Loyalitätskonflikt?
Was kostet es Dich, diese Erwartungen loszulassen?
Den Verstand kostet es mich :-) Der alles verstehen will. Aber das ist ja gut so, er ist da nicht dienlich. Und genau diese Einmischung des Verstands war der Grund, dass ich hier geführt werden wollte. Es kostet mich ein scheinbar sicheres Konstrukt, an dem ich mich orientieren kann und das mich vor dem Wunschgedanken Erwacht zu sein bewahrt. Also eine neue, falsche Ich Illusion. Es kostet mich auch die schöne Vorstellung von Einheit und einem völlig neuem Erleben und Wahrnehmen.
Dann kann ich nicht selbst schauen und bleib in Gedanken, Vergleichen und Vorstellungen stecken, wie Erwachen zu sein hat. Es kostet mich dann schlimmsten Fall genau das, die Illusion nicht zu durchschauen.Was kostet es Dich, sie zu behalten?
Allerdings! Das auf jeden Fall! Und dann schauen wir einfach mal weiter, wie sich alles entwickelt.Spricht das nicht für eine deutliche Veränderung.
Seit gestern Abend greift sehr heftig die Vergangenheit, in Form von Bildern.
Der Film wird bewusst, Aufmerksamkeit ins direkte Erleben, Gefühle werden wahrgenommen und dürfen da sein. Und Zack finde ich mich in einem neuen Film wieder.
Kurz noch zu den Gefühlen:
Es macht mir sogar Spaß all die Gefühle, egal welche zu erleben. Es ist mir aber aufgefallen, wenn ein Gefühl aus dem Nichts auftaucht, dass der Körper ganz häufig mit einem kurzen, starken Gähnen reagiert und das zuvor heftige Gefühl danach sofort verschwunden ist - trotz meiner Bereitschaft, es auszufühlen. Wie ein Auschalter funktioniert das. Lösen sich damit alte Gefühle im Körper oder ist das eher ein Zeichen des Ausweichens.
Ah, da will wieder Jemand was wissen:-))) Also ich erlebe es, nicht als ausweichen, eher ein wenig enttäuschend, dass es auftaucht und gleich wieder weg ist. Aber dieses Ich ist so raffiniert, dass es doch ganz schön ist, da auf Nummer sicher zu gehen und Dich zu fragen! :-)
Lieben Gruß
Chaitanya