Bülos Erwachen

Ichbin01

Re: Bülos Erwachen

Postby Ichbin01 » Sun Dec 04, 2016 7:52 pm

Lieber Bülent,
weder Zweifel noch Erwartungen sind mit den Sinnen wahrnehmbar. Sie sind der Inhalt von Gedanken.
Prima gesehen.
ich bin das Leid leid. Es ist Zeit meinem Leid und den anderer ein Ende zu setzen. Dieses monotone Leben aus der Angst heraus, komplett Herzlos, muss aufhören. Dies soll mein letzter Ego-Wille sein. Ich will glücklich sein
Hast Du diese Erwartungen immer noch? Und welche Erwartungen sind da jetzt noch? Wer sollte diese Erwartungen erfüllen, wenn doch Erwartungen und Zweifel Gedanken sind?
Was ist Erwartung? Wer hat die Entscheidung, ob Erwartungen eintreffen oder nicht? Wer bewertet die scheinbar nicht erfüllten Erwartungen als nicht erreicht und zweifelt dann?

Wer entscheidet Leid von anderen ein Ende zu setzten? Wer trägt Verantwortung für wen oder was?

Welches Konzept liegt dem zugrunde? Was ist Realität?

Bitte beantworte mir diese Fragen ausführlich!

Ich freue mich auf Deinen Bericht.
Herzliche Grüße - Ichbin

Bülent73

Postby Bülent73 » Mon Dec 05, 2016 7:32 pm

Hallo Ichbin01, ich kann nur für diesen Augenblick sprechen. Diese Erwartungen sind nicht da, es reicht hier zu sein. Manchmal erscheint der Gedanke das Hiersein sollte anders sein, mit Erwartungen an den nächsten Augenblick. Das sind alles Gedanken. Eine Erwartung ist ein Gedanke bezüglich der Zukunft. Niemand entscheidet darüber ob Erwartungen sich erfüllen, dies geschieht einfach, genau wie das Bewerten einfach geschieht. Da ist niemand der Kontrolle über diese Dinge ausübt. Auch ein Verantwortlicher für irgendwas, ist nicht mit den Sinnen zu finden. Das Konzept des freien Willens liegt dem zu Grunde. Realität ist das was ist, das was mit den Sinnen erfahrbar ist, alles andere ist der Inhalt von Gedanken. Realität fließt ohne Steuermann.

Ichbin01

Postby Ichbin01 » Mon Dec 05, 2016 11:39 pm

Lieber Bülent,

sehr gut.

Jetzt bleibt mir eigentlich nur noch, Dich zu bitten dass Du unsere Abschlußfragen beantwortest.

Ich werden dann den Thread anderen Guides zur Bestätigung präsentieren.
Außer der Gruppe, in der Du bereits bist, gibt es noch andere LU Gruppen in Facebook, zu denen ich Dich dann sehr gerne einladen werde.

Hier die Fragen:

1) Gibt es irgendwo oder in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "mich" oder "Selbst"? Gab es das jemals?

2) Erkläre detailliert was die Ich-Illusion ist, wie sie entsteht und wie sie funktioniert. Benutze dazu nur Deine eigene unmittelbare Erfahrung und beschreibe es so, wie Du es jetzt gerade erlebst.

3) Wie fühlt es sich an die Illusion durchschaut zu haben? Was ist anders im Vergleich zu vor dem Dialog? Berichte aus den letzten paar Tagen.

4) Was hat Dir den letzten Schubs gegeben, um die Illusion zu durchschauen?

5) Beschreibe Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle. Wodurch entstehen sie? Wie funktionieren sie? Für was davon bist Du verantwortlich? Gib ein paar Beispiele aus Deiner direkten Erfahrung.

6) Möchtest Du noch etwas ergänzen?
Herzliche Grüße - Ichbin

Bülent73

Postby Bülent73 » Tue Dec 06, 2016 11:30 pm

Hallo Ichbin01, ich werde die Fragen morgen beanworten, bitte habe Geduld mit mir.

Bülent73

Postby Bülent73 » Wed Dec 07, 2016 6:47 pm

Hallo Ichbin01, ich habe die Antworten aufgeschrieben und jetzt sollte es ans übertragen gehen. Ich bin dir so dankbar. Zu1: Nein, es gibt kein ICH, es war schon immer eine Illusion. Zu2: Das ICH ist ein Gedanke und wie alle Gedanken erscheint er einfach. Der Gedanke erscheint nachdem Erfahrung stattfindet. Wenn Identifikation stattfindet wird aus der Erfahrung, scheinbar ICH erfahre. Die dann gemachte Erfahrung heißt "Identifikation mit dem ICH". Auch dies geschieht ohne das da eine Instanz wäre die dies erfährt. Bei bewusstem Hinschauen ist diese Instanz, mit den Sinnen nicht zu finden wobei auch dieses Hinschauen ohne einen Schauenden geschieht. Erfahrung geschieht ohne Erfahrenden. Jetzt geschieht tippen, auf Rechtschreibung achten, Frieden, alles automatisch. Zu3: Es gibt nur das Jetzt, das Hiersein ist genug. Keine Suche mehr. Zu4: Da ist kein Wissen über einen letzten Schubs. Es war an der Zeit ist die beste Antwort. Zu5: Das sind Dinge die als Impulse erscheinen, ohne das Kontrolle möglich, noch irgendwer verantwortlich wäre. Ein Beispiel soll gegeben werden. Warten das ein Beispiel erscheint. Impuls: Widerwille, kein Verantwortlicher zu finden, niemand hat sich dafür entschieden, dies geschah spontan. Zu sehen das alles einfach nur geschieht ist Freiheit. Zu6: Astrid ich möchte mich bedanken. Leben fließt, Tränen auch.

Bülent73

Postby Bülent73 » Wed Dec 07, 2016 6:49 pm

P.S verzeih bzw. verzeiht die Unübersichtlichkeit.

Ichbin01

Postby Ichbin01 » Thu Dec 08, 2016 5:13 pm

Lieber Bülent,

ich freue mich, Dir mitteilen zu können, dass andere Guides Deinen Thread gelesen haben und mit mir gemeinsam bestätigen, dass Du die Ich-Illusion durchschaut hast.

Ich werde Dir jetzt eine PM schicken und Dir erzählen, wie es weiter geht.
Herzliche Grüße - Ichbin

Return to “Deutsch (Archiv)”