Auf der Suche nach dem Metaprogrammierer

Ghata

Re: Auf der Suche nach dem Metaprogrammierer

Postby Ghata » Thu Dec 15, 2016 5:33 pm

Dein Freund fragt weiter: " Okay, ich glaube dir, dass es kein Ich gibt. Erzähl mir, wieso du gedacht hast, es gäbe eins. Aber sag mir nicht, ich müsse es eben selbst sehen. Erkläre es mir wirklich."
In the seen just the seen. In the heard just the heard.
(Bahiya-Sutta)

http://www.unterwegsmitbuddha.de

CosTrigger

Postby CosTrigger » Mon Dec 19, 2016 1:11 pm

Liebe Ghata,

wir drehen uns jetzt und hier an diesem Punkt im Kreis, denn warum ich gedacht habe, dass es ein Ich gibt - das habe ich bereits beobachtet und ausführlich hier im thread aufgeschrieben. (Eltern, die ersten Lehrer, Erziehung / Überbegriff Sozialisation, Gesellschaft usf., das nicht selbst nachsehen und erfahren, sondern dem Verstand - unbeobachteter Verstand EGO Gedanken Macht geben)

Insofern möchte ich diesen thread an diesem Punkt hier beenden, ein schöner Lehrer war dieser thread hier, danke schön dafür. Ich bin an dem Punkt an dem ich alleine weitergehen möchte.

Viele Grüße, Sven

Ghata

Postby Ghata » Mon Dec 19, 2016 2:07 pm

Hi Sven,

die letzte Frage war für den "Bestätigungsprozess" hier auf LU gedacht. Als Qualitätskontrolle lesen andere Guides die letzten Fragen, um sicherzugehen, dass in unserem Dialog auch alles abgedeckt wurde. Dadurch kommt es zwangsläufig zu Wiederholungen. Allerdings geht es bei dieser Frage ausschließlich um die direkte Erfahrung, also Begründungen wie Sozialisation, Lehrer usw. würden die Frage nicht beantworten.

Wenn du an den Gruppen für Menschen teilnehmen möchtest, die die Ich-Illusion durchschaut haben, ist das nach der Durchsicht durch die anderen Guides möglich. Falls nicht, kannst du natürlich gerne jetzt hier Schluss machen.

In dem Fall wünsche ich dir alles Gute für deinen weiteren geistigen Weg!

Liebe Grüße,
Ghata
In the seen just the seen. In the heard just the heard.
(Bahiya-Sutta)

http://www.unterwegsmitbuddha.de

Return to “Deutsch”