Was ist dein Empfinden?
Ruhe und Stille
Mit dem Herzen sieht man gut
- Glueckseligkeit
Re: Mit dem Herzen sieht man gut
Sehr schön. Wollen wir das mal so stehen lassen und Du meldest Dich einfach, wenn noch etwas auftaucht, was Du gerne besprechen möchtest?
Oder magst Du ein paar Abschlussfragen beantworten, die Dir einen Eindruck geben, wo Du stehst?
Oder magst Du ein paar Abschlussfragen beantworten, die Dir einen Eindruck geben, wo Du stehst?
Liebe Grüße
Andreas
Andreas
- EINHOERNER
Wie ist das Empfinden.
STILLE UND RUHE
FRIEDEN
STILLE UND RUHE
FRIEDEN
- EINHOERNER
Oder magst Du ein paar Abschlussfragen beantworten, die Dir einen Eindruck geben, wo Du stehst
Bitte ja.
Bitte ja.
- Glueckseligkeit
Okay, here we go:
1) Gibt es irgendwo oder in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "mich" oder "Selbst"? Gab es das jemals?
2) Erkläre detailliert was die Ich-Illusion ist, wie sie entsteht und wie sie funktioniert. Benutze dazu nur Deine eigene unmittelbare Erfahrung und beschreibe es so, wie Du es jetzt gerade erlebst.
3) Wie fühlt es sich an die Illusion durchschaut zu haben? Was ist anders im Vergleich zu vor dem Dialog? Berichte aus den letzten paar Tagen.
4) Was hat Dir den letzten Schubs gegeben, um die Illusion zu durchschauen?
5) Beschreibe Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle. Wodurch entstehen sie? Wie funktionieren sie? Für was davon bist Du verantwortlich? Gib ein paar Beispiele aus Deiner direkten Erfahrung.
6) Möchtest Du noch etwas ergänzen?
1) Gibt es irgendwo oder in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "mich" oder "Selbst"? Gab es das jemals?
2) Erkläre detailliert was die Ich-Illusion ist, wie sie entsteht und wie sie funktioniert. Benutze dazu nur Deine eigene unmittelbare Erfahrung und beschreibe es so, wie Du es jetzt gerade erlebst.
3) Wie fühlt es sich an die Illusion durchschaut zu haben? Was ist anders im Vergleich zu vor dem Dialog? Berichte aus den letzten paar Tagen.
5) Beschreibe Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle. Wodurch entstehen sie? Wie funktionieren sie? Für was davon bist Du verantwortlich? Gib ein paar Beispiele aus Deiner direkten Erfahrung.
Liebe Grüße
Andreas
Andreas
- EINHOERNER
1. Gibt es irgendwo oder in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "mich" oder "Selbst"? Gab es das jemals?
1. Es gibt kein "Ich"
2. Bilder, Gedanken, Emotionen, Gefühle tauchen auf und das "Ich"
Reagiert automatisch in Handlung, in Widerstand, in Angriff oder Erstarrung. Nach der Entladung erkenne ich, die Wiederholung von der Wiederholung.
3.kein Widerstand gegen das was jetzt ist.
Entspannt, leerer Raum, evt. taucht im Raum Handlung auf oder auch nicht, Stille
Ich war auf einer Geburtstagsfeier, hektische treiben, scharfe Disskusionen. Ich war entspannt, wollte sich was mitteilen, teilte ich es mit, dann stand ich auf( früher hätte ich leidend und dann ärgerlich werdend, mich als Opfer fühlend durchgequält bis zum Schluss) etwas in mir stand auf und ich ging.
Entspannt, Stille ( früher Gedankenkarusell, richtig, falsch usw.)
In der Stille, Leere morgens aufgewacht.
STILLE UND LEERE
4.Die Ver - zweiflung, immer und immer wieder zuerkennen, die Muster wiederholen sich. Im Erkennen wirds noch leidender, da bewusster. Wenn ich im Aussen nichts verändern kann, gibt es noch den Weg in die Tiefe.
Das Innehalten und der Schubs.
Die Erfahrung der Tiefe und des Raumes.
Gedanken, Bilder, Gefühle tauchen auf, ziehen vorüber, verändern sich, ein Sog und ein Fallen.
Geschieht ohne, dass ein " Ich" eingreift.
6. Mein " Ich" identifiziert sich mit dem was auftaucht, " meins"
Ich muss entscheiden, geht in Trennung zu dem Ganzen.
Kopfkino, biograhischr geprägte Bilder , Gedanken, Gefühle,
Körper hormonell überflutet automatische Entladung.
Hinterher wirds mir meistens bewusst. WIEDERHOLUNG
Verantwortung
Wenn ich nicht darauf antworte( greife) keine Aufladung, keine Entladung, wo sich ein " Ich" zuständig fühlt.
Seitdem ich immer öfter verzichte Recht haben zu wollen,
Erkenne ich den Widerstand und Abwehrmechanismen.
Ach, so entlädt sich das.
Es betrifft kein " ich" " meins".
Geschehen lassen, Stille, warten, das Leben entfaltet sich.
Es geschieht.
Annehmen z. B. ENTSCHEIDUNGSUNFÄHIGKEIT
( früher kopfkino: ich muss eine Entscheidung treffen)
Es taucht im Raum auf, was jetzt ist.
7. DANKE
1. Es gibt kein "Ich"
2. Bilder, Gedanken, Emotionen, Gefühle tauchen auf und das "Ich"
Reagiert automatisch in Handlung, in Widerstand, in Angriff oder Erstarrung. Nach der Entladung erkenne ich, die Wiederholung von der Wiederholung.
3.kein Widerstand gegen das was jetzt ist.
Entspannt, leerer Raum, evt. taucht im Raum Handlung auf oder auch nicht, Stille
Ich war auf einer Geburtstagsfeier, hektische treiben, scharfe Disskusionen. Ich war entspannt, wollte sich was mitteilen, teilte ich es mit, dann stand ich auf( früher hätte ich leidend und dann ärgerlich werdend, mich als Opfer fühlend durchgequält bis zum Schluss) etwas in mir stand auf und ich ging.
Entspannt, Stille ( früher Gedankenkarusell, richtig, falsch usw.)
In der Stille, Leere morgens aufgewacht.
STILLE UND LEERE
4.Die Ver - zweiflung, immer und immer wieder zuerkennen, die Muster wiederholen sich. Im Erkennen wirds noch leidender, da bewusster. Wenn ich im Aussen nichts verändern kann, gibt es noch den Weg in die Tiefe.
Das Innehalten und der Schubs.
Die Erfahrung der Tiefe und des Raumes.
Gedanken, Bilder, Gefühle tauchen auf, ziehen vorüber, verändern sich, ein Sog und ein Fallen.
Geschieht ohne, dass ein " Ich" eingreift.
6. Mein " Ich" identifiziert sich mit dem was auftaucht, " meins"
Ich muss entscheiden, geht in Trennung zu dem Ganzen.
Kopfkino, biograhischr geprägte Bilder , Gedanken, Gefühle,
Körper hormonell überflutet automatische Entladung.
Hinterher wirds mir meistens bewusst. WIEDERHOLUNG
Verantwortung
Wenn ich nicht darauf antworte( greife) keine Aufladung, keine Entladung, wo sich ein " Ich" zuständig fühlt.
Seitdem ich immer öfter verzichte Recht haben zu wollen,
Erkenne ich den Widerstand und Abwehrmechanismen.
Ach, so entlädt sich das.
Es betrifft kein " ich" " meins".
Geschehen lassen, Stille, warten, das Leben entfaltet sich.
Es geschieht.
Annehmen z. B. ENTSCHEIDUNGSUNFÄHIGKEIT
( früher kopfkino: ich muss eine Entscheidung treffen)
Es taucht im Raum auf, was jetzt ist.
7. DANKE
- Glueckseligkeit
Vielen Dank für Deine Antworten... :-)
Wie würdest Du einem Kind erklären, was die Ich-Illusion ist und wie sie funktioniert?
Wie würdest Du einem Kind erklären, was die Ich-Illusion ist und wie sie funktioniert?
Liebe Grüße
Andreas
Andreas
- EINHOERNER
Mein liebes Kind,
Erlebe jeden Tag neu und staune. Offen, denn was gestern war ist vorbei. So, wie wenn du am Fluss stehst und beobachtest, wie das Wasser weiterfliesst.
Es fließt ohne " Eingreifen."
Weißt du wie das " Ich" entsteht?
Das " Ich " entsteht, sobald du Dich auf das beziehst und glaubst, was über Dich erzählt wird. Die Form( Persönlichkeit) entsteht.
Du kommst aus der Fülle und um dein Überleben zu sichern begrenzt du Dich. ( Zugehörigkeit zur Familie)
Kennst du Momente der SELBSTVERGESSENHEIT?
IM HIER UND JETZT.
Ich kenne sie.
Wenn nicht.
Atme, lass Dich nach Innen fallen.
Nimm den Raum wahr.
Du bist Raum.
Nimm wahr, was auftaucht und wieder vergeht.
Das ist die " ICh - Illusion"
Was kommt und geht.
.Du bist BewusstSein.
Das Du und Ich verschwindet ( nicht existent) im BewusstSein.
BEWUSSTSEIN SPIELT BEGRENZUNG.
P.S. Es gibt keine Schuld.
Es gibt keine Trennung.
Die begrenzten Worte, die mir einfallen sind Frieden
Liebe.
Erlebe jeden Tag neu und staune. Offen, denn was gestern war ist vorbei. So, wie wenn du am Fluss stehst und beobachtest, wie das Wasser weiterfliesst.
Es fließt ohne " Eingreifen."
Weißt du wie das " Ich" entsteht?
Das " Ich " entsteht, sobald du Dich auf das beziehst und glaubst, was über Dich erzählt wird. Die Form( Persönlichkeit) entsteht.
Du kommst aus der Fülle und um dein Überleben zu sichern begrenzt du Dich. ( Zugehörigkeit zur Familie)
Kennst du Momente der SELBSTVERGESSENHEIT?
IM HIER UND JETZT.
Ich kenne sie.
Wenn nicht.
Atme, lass Dich nach Innen fallen.
Nimm den Raum wahr.
Du bist Raum.
Nimm wahr, was auftaucht und wieder vergeht.
Das ist die " ICh - Illusion"
Was kommt und geht.
.Du bist BewusstSein.
Das Du und Ich verschwindet ( nicht existent) im BewusstSein.
BEWUSSTSEIN SPIELT BEGRENZUNG.
P.S. Es gibt keine Schuld.
Es gibt keine Trennung.
Die begrenzten Worte, die mir einfallen sind Frieden
Liebe.
- Glueckseligkeit
Schon fast poetisch... sehr schön. Dann sind wir wohl am Ende unseres Dialogs hier :)
Wenn Du magst, kannst Du in unsere Facebook-Gruppe kommen. Oder auch irgendwann selber "guiden", wenn das der Impuls sein wollte. Wie auch immer. Herzlichen Dank für den Dialog und alles Gute!
Wenn Du magst, kannst Du in unsere Facebook-Gruppe kommen. Oder auch irgendwann selber "guiden", wenn das der Impuls sein wollte. Wie auch immer. Herzlichen Dank für den Dialog und alles Gute!
Liebe Grüße
Andreas
Andreas