Alles, was gesucht wird, ist JETZT schon hier und braucht nicht gefunden zu werden.
Es ist das, was JETZT ist, das direkte, reine, ungeteilte Erleben hinter bzw. unabhängig von Gedanken, Konzepten, Ideen, Schlaussfolgerungen, Vorstellungen, Wünschen, Erwartungen usw.
Schau JETZT nach:
Ist ein 'Ich' erlebbar, das sich Gedanken macht, das zweifelt, das Ziele hat, das frustriert ist?
Jetzt in diesem Moment ist da nur ein Körper,kein Denken ,kein Zweifel,kein Ziel,kein Frust.
Nur Sein ohne Agenda.
Wenn die Frage auftaucht ob ein Wahrnehmender da ist ,kann niemand gesehen werden der
wahrnimmt.
Wahrnehmung ist einfach das was geschieht.
Danke für deine Geduld,
da ich morgen unterwegs bin und nicht sicher bin ob ich eine Internetverbindung habe
melde ich mich vielleicht erst Sonntag Abend zurück.
L.G.
Johannes
Going Home
Re: Going Home
Wieder eine recht eindeutige Aussage... Jeder Guide würde wohl, wenn er diese Aussage liest, sagen: "Ganz klar - der ist durchs Tor!"Jetzt in diesem Moment ist da nur ein Körper,kein Denken ,kein Zweifel,kein Ziel,kein Frust.
Nur Sein ohne Agenda.
Wenn die Frage auftaucht ob ein Wahrnehmender da ist ,kann niemand gesehen werden der wahrnimmt.
Wahrnehmung ist einfach das was geschieht.
Alles, was uns davon abhält, (anzu)erkennen, dass kein seperates 'Ich' existiert, sind Gedanken, die etwas anderes erzählen - um genau zu sein ist es die Aufmerksamkeit, das Anhaften, das Glauben an diese Denkmuster, Gedankenspiralen und 'Ohrwürmer'. Verschwinden müssen sie deshalb nicht.
Nun lass uns mal das "Ja-Aber..."-Programm, was im Denken noch aktiv zu sein scheint, untersuchen.
Mo 11. Jun 2018, 22:06
Auf der einen Seite ist die Ich-Illusion durchschaut,auf der anderen Seite ist der Suchende noch da.
Da ist immer noch ein Gefühl von Schwere und Traurigkeit.
Denkst du / glaubst du / erwartest du, dass Schwere und Traurigkeit verschwinden, wenn die Ich-Illusion durchschaut wurde?
'Sollte' das so sein? Warum?
Denkst du / glaubst du / erwartest du, dass Momente der Klarheit ein durchgehender, anhaltender, Bewusstseinszustand sein muss, wenn die Ich-Illusion durchschaut wurde?Da sind Momente der Klarheit in der die Ich-Illusion durchschaut ist,wenn ich zur Ruhe komme.
Denkst du / glaubst du / erwartest du, dass eine tiefgehenden Veränderung eintreten muss, die jegliches Erleben der gewöhnlichen Sichtweise ersetzt?Di 12. Jun 2018, 23:25 Ich habe kein Selbst finden können.
Jedoch hat diese Einsicht in meinem täglichen Leben bisher kaum Auswirkungen gezeigt.
Im Laufe der letzen paar Wochen hatte ich mehrmals den Eindruck wirklich vor einer tiefgehenden Veränderung zu stehen, nur um kurz darauf wieder in meiner gewöhnlichen Sichtweise zu landen
Denkst du / glaubst du / erwartest du, dass ein Einheitserleben eintreten muss, damit die Ichlosigkeit fest genug verankert ist?Do 14. Jun 2018, 22:50
Im Laufe des heutigen Tages habe ich immer wieder versucht genau hinzusehen und mir ist aufgefallen das das was ich nicht sehen kann die Einheit ist.(...)
Warum auch immer ist das durschauen der Ichlosigkeit noch nicht tief genug verankert.
Truth isn’t about knowing things; you already know too much. It’s about unknowing.
Nun lass uns mal das "Ja-Aber..."-Programm, was im Denken noch aktiv zu sein scheint, untersuchen.
Auf der einen Seite ist die Ich-Illusion durchschaut,auf der anderen Seite ist der Suchende noch da.
Denkst du / glaubst du / erwartest du, dass Schwere und Traurigkeit verschwinden, wenn die Ich-Illusion durchschaut wurde?
Wenn in mir Stille einkehrt lösen sich die Erwartungshaltungen auf.
Wenn Schwere und Traurigkeit auftauchen lösen sie keine Abwehr aus.
Im Alltag wenn ich funktionieren muß und zu den Belastungen noch ein Ich aktiv ist plus Schwere und Traurigkeit kommt
ein Gefühl der Hilflosigkeit auf.
All dies darf durchaus da sein wenn jedoch kei Ego Gedanke aktiv wäre würden diese Geschichten keinen Zuhörer finden.
Da sind Momente der Klarheit in der die Ich-Illusion durchschaut ist,wenn ich zur Ruhe komme.
Denkst du / glaubst du / erwartest du, dass Momente der Klarheit ein durchgehender, anhaltender, Bewusstseinszustand sein muss, wenn die Ich-Illusion durchschaut wurde?
Ich bin nicht davon ausgegangen nach dem Erwachen auf einer rosaroten Wolke davonzuschweben.
Das das durchschauen der ich Illuson nur der erste Schritt ist war klar.
Doch ich habe gehofft das sich etwas mehr Leichtigkeit einstellt.
Sollte' das so sein? Warum?
Ich stelle nur fest das kein Selbst da ist,die Abwesenheit des Selbst aber im erleben nur bei klarer Aufmerksamkeit erlebt
wird,und ich im Alltag als Ich wieder in die Rolle des Handelnden eintrete.
Di 12. Jun 2018, 23:25 Ich habe kein Selbst finden können.
Jedoch hat diese Einsicht in meinem täglichen Leben bisher kaum Auswirkungen gezeigt.
Im Laufe der letzen paar Wochen hatte ich mehrmals den Eindruck wirklich vor einer tiefgehenden Veränderung zu stehen, nur um kurz darauf wieder in meiner gewöhnlichen Sichtweise zu landen.
Denkst du / glaubst du / erwartest du, dass eine tiefgehenden Veränderung eintreten muss, die jegliches Erleben der gewöhnlichen Sichtweise ersetzt?
Nun wenn wir aus einem Traum Erwachen verschwindet die Illusion des Traumes,ähnliches wird beschrieben wenn wir
Erwachen sollte die Illusion des Selbst verblassen.
Vielleicht sind das nur Gedanken,aber welchen Grund sollte es sonst geben Erwachen zu wollen.
Do 14. Jun 2018, 22:50
Im Laufe des heutigen Tages habe ich immer wieder versucht genau hinzusehen und mir ist aufgefallen das das was ich nicht sehen kann die Einheit ist.(...)
Warum auch immer ist das durschauen der Ichlosigkeit noch nicht tief genug verankert.
Denkst du / glaubst du / erwartest du, dass ein Einheitserleben eintreten muss, damit die Ichlosigkeit fest genug verankert ist?
Ich bin davon ausgegangen das wenn die Illusion des Ich’s durchschaut ist sich der Raum für die Erfahrung der Einheit immer mehr öffnet.
Sollte ist vielleicht das verkehrte Wort wer könnte Wissen was sein sollte.
Wenn in mir Stille einkehrt lösen sich die Erwartungshaltungen auf.
Wenn Schwere und Traurigkeit auftauchen lösen sie keine Abwehr aus.
Im Alltag wenn ich funktionieren muß und zu den Belastungen noch ein Ich aktiv ist plus Schwere und Traurigkeit kommt
ein Gefühl der Hilflosigkeit auf.
All dies darf durchaus da sein wenn jedoch kei Ego Gedanke aktiv wäre würden diese Geschichten keinen Zuhörer finden.
Da sind Momente der Klarheit in der die Ich-Illusion durchschaut ist,wenn ich zur Ruhe komme.
Denkst du / glaubst du / erwartest du, dass Momente der Klarheit ein durchgehender, anhaltender, Bewusstseinszustand sein muss, wenn die Ich-Illusion durchschaut wurde?
Ich bin nicht davon ausgegangen nach dem Erwachen auf einer rosaroten Wolke davonzuschweben.
Das das durchschauen der ich Illuson nur der erste Schritt ist war klar.
Doch ich habe gehofft das sich etwas mehr Leichtigkeit einstellt.
Sollte' das so sein? Warum?
Ich stelle nur fest das kein Selbst da ist,die Abwesenheit des Selbst aber im erleben nur bei klarer Aufmerksamkeit erlebt
wird,und ich im Alltag als Ich wieder in die Rolle des Handelnden eintrete.
Di 12. Jun 2018, 23:25 Ich habe kein Selbst finden können.
Im Laufe der letzen paar Wochen hatte ich mehrmals den Eindruck wirklich vor einer tiefgehenden Veränderung zu stehen, nur um kurz darauf wieder in meiner gewöhnlichen Sichtweise zu landen.
Denkst du / glaubst du / erwartest du, dass eine tiefgehenden Veränderung eintreten muss, die jegliches Erleben der gewöhnlichen Sichtweise ersetzt?
Nun wenn wir aus einem Traum Erwachen verschwindet die Illusion des Traumes,ähnliches wird beschrieben wenn wir
Erwachen sollte die Illusion des Selbst verblassen.
Vielleicht sind das nur Gedanken,aber welchen Grund sollte es sonst geben Erwachen zu wollen.
Do 14. Jun 2018, 22:50
Denkst du / glaubst du / erwartest du, dass ein Einheitserleben eintreten muss, damit die Ichlosigkeit fest genug verankert ist?
Ich bin davon ausgegangen das wenn die Illusion des Ich’s durchschaut ist sich der Raum für die Erfahrung der Einheit immer mehr öffnet.
Sollte ist vielleicht das verkehrte Wort wer könnte Wissen was sein sollte.
Ja. So isses. Genausowenig wie eine Fata Morgana verschwindet, wenn man feststellt, dass sie nur eine Luftspiegelung ist...Ich stelle nur fest das kein Selbst da ist,die Abwesenheit des Selbst aber im erleben nur bei klarer Aufmerksamkeit erlebt wird,und ich im Alltag als Ich wieder in die Rolle des Handelnden eintrete.
ich habe gehofft das sich etwas mehr Leichtigkeit einstellt.
(...)
wenn wir Erwachen sollte die Illusion des Selbst verblassen.
(...)
Was wäre, wenn du alle Erwartungen und Hoffnungen fallen ließest?
Truth isn’t about knowing things; you already know too much. It’s about unknowing.
Ja. So isses. Genausowenig wie eine Fata Morgana verschwindet, wenn man feststellt, dass sie nur eine Luftspiegelung ist...Ich stelle nur fest das kein Selbst da ist,die Abwesenheit des Selbst aber im erleben nur bei klarer Aufmerksamkeit erlebt wird,und ich im Alltag als Ich wieder in die Rolle des Handelnden eintrete.
ich habe gehofft das sich etwas mehr Leichtigkeit einstellt.
(...)
wenn wir Erwachen sollte die Illusion des Selbst verblassen.
(...)
Was wäre, wenn du alle Erwartungen und Hoffnungen fallen ließest?
Ich habe im Laufe des heutigen Tages immer wieder Beobachten können wie Geschichten
auftauchten die eine wenn ,-dann Story erzählten.
Diese Story´s lösten sich wieder in der Stille auf aus der sie kamen.
Doch scheint es eine innere Antriebskraft zu geben die den Wunsch aufrechterhält zu Erwachen..
Wenn ich wüßte wie Ich Hoffnung und Erwartung fallen lassen könnte würde ich es tun.
Doch kaum habe ich sie losgelassen,-fallengelassen sind sie wieder da.
Das erinnert mich an eine Sucht.In einem Moment fühlt man sich stark,fokussiert klar,
nur um kurz darauf wieder in alten Mustern zu landen.
Wenn du den Begriff 'Erwachen' mal weg lässt:Doch scheint es eine innere Antriebskraft zu geben die den Wunsch aufrechterhält zu Erwachen..
Was wünscht sich diese innere Antriebskraft?
Was soll morgen anders sein als heute?
Was wird gesucht, was nicht schon da ist?
Doch scheint es eine innere Antriebskraft zu geben die den Wunsch aufrechterhält zu Erwachen..
Wenn du den Begriff 'Erwachen' mal weg lässt:
Perspektivwechsel ,d.h aus der gefühlten Limitierung ausbrechen.
Annahme von dem was ist.Ja zu allem was ist.
Alles ist schon da,jedoch wird dies nicht gesehen erkannt.
Wenn du den Begriff 'Erwachen' mal weg lässt:
Perspektivwechsel ,d.h aus der gefühlten Limitierung ausbrechen.
Annahme von dem was ist.Ja zu allem was ist.
Alles ist schon da,jedoch wird dies nicht gesehen erkannt.
Alles ist schon da, jedoch wird dies nicht gesehen erkannt.Was wird gesucht, was nicht schon da ist?
Wie meinst du das?
Wenn du nicht erkennen kannst, dass alles schon da ist, wie kommst du dann zu der Aussage "Alles ist schon da"?
Ist das, von dem du denkst, dass es noch fehlt, von dem du denkst, dass es gesucht und gefunden bzw. erreicht werden muss, Teil von Gedanken-Ge-Schichten oder etwas, was Jetzt-Hier wirklich und wahr ist?
Alles ist schon da, jedoch wird dies nicht gesehen erkannt.
Wie meinst du das?
Wenn du nicht erkennen kannst, dass alles schon da ist, wie kommst du dann zu der Aussage "Alles ist schon da"?
Ich kann nachvollziehen das alles eins ist,jedoch ist dies noch keine direkte Erfahrung.
Ist das, von dem du denkst, dass es noch fehlt, von dem du denkst, dass es gesucht und gefunden bzw. erreicht werden muss, Teil von Gedanken-Ge-Schichten oder etwas, was Jetzt-Hier wirklich und wahr ist?
Ich habe heute versucht herauszufinden warum das genaue hinsehen und erforschen der
Ich Illusion nicht zu einem finalen erkennen führt.
Ich ist nur ein Gedanke.Jede Idee von Getrenntheit ist ebenso nur ein Gedanke .
Ich war auch an dem Punkt zu dem Schluss zu kommen das nichts erreicht werden kann da
alles eins ist und es in der Einheit keinen Mangel geben kann.
Und da das Ich nur ein Gedanke ist hat dieser Gedanke Ich nicht das Potenzial irgendetwas
zu erreichen.
Und doch hat noch keine Transformation stattgefunden .
Alles ist schon da, jedoch wird dies nicht gesehen erkannt.
Wie meinst du das?
Ich kann nachvollziehen das alles eins ist,jedoch ist dies noch keine direkte Erfahrung.
Ich habe heute versucht herauszufinden warum das genaue hinsehen und erforschen der
Ich Illusion nicht zu einem finalen erkennen führt.
Ich ist nur ein Gedanke.Jede Idee von Getrenntheit ist ebenso nur ein Gedanke .
Ich war auch an dem Punkt zu dem Schluss zu kommen das nichts erreicht werden kann da
alles eins ist und es in der Einheit keinen Mangel geben kann.
Und da das Ich nur ein Gedanke ist hat dieser Gedanke Ich nicht das Potenzial irgendetwas
zu erreichen.
Und doch hat noch keine Transformation stattgefunden .
"Alles eins" ist ein Konzept, über das man nachdenken und welches man dann "nachvollziehen" kann.Ich kann nachvollziehen das alles eins ist,jedoch ist dies noch keine direkte Erfahrung.
Nur eine Frage zählt, Johannes:
Kannst du in der direkten Erfahrung ein 'Ich' finden?
Ich ist nur ein Gedanke.Jede Idee von Getrenntheit ist ebenso nur ein Gedanke.
Ist das nur ein weiterer Gedanke oder kannst du in der direkten Erahrung tatsächlich keine Getrenntheit entdecken?
Und doch hat noch keine Transformation stattgefunden.
Lieber Johannes,
Das Suchen nach etwas, deine Erwartungen, die in eine fiktive Zukunft gerichtet sind, all dieses Festklammern an Gedankenzeugs, halten dich davon ab, hier & jetzt zu sein.
Du hast bestimmte Vorstellungen / Erwartungen / Wünsche, wie genau 'dein' Erwachen, die 'Transformation' auszusehen hat.
An all dieses Zeug klammert sich dein 'Verstand' / das fiktive Ego, und hält sich selbst dadurch aufrecht.
Es gibt nichts, was als nächstes passiert. Alles ist jetzt.
"Alles eins" ist ein Konzept, über das man nachdenken und welches man dann "nachvollziehen" kann.
Ich habe die letzten Tage versucht herauszufinden und zu differenzieren wer den Prozess des
untersuchens steuert.
Wer steuert das Leben das ich bis dato so selbstverständlich als meines wahrgenommen habe?
Ich ist nur ein Gedanke ,ein Label.Mein Leben nur eine Geschichte in der Wiederholungsschleife.
Unhinterfragte Gedanken.
Ich habe im Moment nicht die leiseste Ahnung wer oder was ich bin .
Alles was Auftaucht sind nur Gedanken die versuchen das was erlebt wird zu beschreiben.
Aber was wahr ist ist jenseits der Gedanken.
Ist das nur ein weiterer Gedanke oder kannst du in der direkten Erahrung tatsächlich keine Getrenntheit entdecken?
Ich befürchte das dies die meiste Zeit immer noch nur ein Gedanke ist.
Doch da sind Momente die auf etwas anderes hindeuten wo ein loslassen Jenseits der Gedanken
stattfindet.
Zumindest temporär.Wobei ich heute festgestellt habe das Zeit auch nur ein Gedanke zu
sein scheint.
Lieber Johannes,
Das Suchen nach etwas, deine Erwartungen, die in eine fiktive Zukunft gerichtet sind, all dieses Festklammern an Gedankenzeugs, halten dich davon ab, hier & jetzt zu sein.
Du hast bestimmte Vorstellungen / Erwartungen / Wünsche, wie genau 'dein' Erwachen, die 'Transformation' auszusehen hat.
An all dieses Zeug klammert sich dein 'Verstand' / das fiktive Ego, und hält sich selbst dadurch aufrecht.
Danke für den Hinweiß, ich merke das der Versuch zu verstehen in eine Sackgasse führt.
Ich sehe den Wunsch all den Gedankenmüll wirklich hinter mich zu lassen,endlich diesen
Schritt ins Unbekannte zu machen ,aber da ist niemand der diesen Schritt gehen könnte.
Wohin könnte eine Fiktion Ego gehen?
Alles ist jetzt.
Da ist im Moment noch der Versuch im jetzt zu sein, wahrscheinlich muss auch dies aufgegeben
werden zu versuchen.
"Alles eins" ist ein Konzept, über das man nachdenken und welches man dann "nachvollziehen" kann.
Ich habe die letzten Tage versucht herauszufinden und zu differenzieren wer den Prozess des
untersuchens steuert.
Wer steuert das Leben das ich bis dato so selbstverständlich als meines wahrgenommen habe?
Ich ist nur ein Gedanke ,ein Label.Mein Leben nur eine Geschichte in der Wiederholungsschleife.
Unhinterfragte Gedanken.
Alles was Auftaucht sind nur Gedanken die versuchen das was erlebt wird zu beschreiben.
Aber was wahr ist ist jenseits der Gedanken.
Ich befürchte das dies die meiste Zeit immer noch nur ein Gedanke ist.
Doch da sind Momente die auf etwas anderes hindeuten wo ein loslassen Jenseits der Gedanken
stattfindet.
Zumindest temporär.Wobei ich heute festgestellt habe das Zeit auch nur ein Gedanke zu
sein scheint.
Lieber Johannes,
Danke für den Hinweiß, ich merke das der Versuch zu verstehen in eine Sackgasse führt.
Ich sehe den Wunsch all den Gedankenmüll wirklich hinter mich zu lassen,endlich diesen
Schritt ins Unbekannte zu machen ,aber da ist niemand der diesen Schritt gehen könnte.
Wohin könnte eine Fiktion Ego gehen?
Alles ist jetzt.
Da ist im Moment noch der Versuch im jetzt zu sein, wahrscheinlich muss auch dies aufgegeben
werden zu versuchen.
Wer steuert die Wolken am Himmel?
Wer macht, dass es regnet?
Wer lässt die Sonne scheinen?
'Ahnung haben wollen' ist der Versuch des Verstandes, eine für ihn befriedigende Antwort zu finden.Ich habe im Moment nicht die leiseste Ahnung wer oder was ich bin .
Schau ins direkte Erleben. Ist da ein 'Ich' - oder sind da nur Prozesse, die passieren?
Ist der Gedanke, dass diese Prozesse 'jemandem' gehören müssen, mehr als ein Gedanke?
Kommt keine Antwort, wenn die Frage nach dem "Wer oder Was" da ist?
Ist da stattdessen nur Stille? Diese Stille IST "die Antwort"!
'Ahnung haben wollen' ist der Versuch des Verstandes, eine für ihn befriedigende Antwort zu finden.
Schau ins direkte Erleben. Ist da ein 'Ich' - oder sind da nur Prozesse, die passieren?
Ist der Gedanke, dass diese Prozesse 'jemandem' gehören müssen, mehr als ein Gedanke?
Ist da stattdessen nur Stille? Diese Stille IST "die Antwort"
Ich bin am Wochenende meinen Alltagsdingen gefolgt Haushalt ,Termine ,Familie .
Sobald ich nicht hinsehe und den Fokus auf die Dinge lenke die zu erledigen sind scheint
da weiterhin ein Handelnder zu sein .
Erst wenn die Aufmerksamkeit auf das direkte Sehen gerichtet wird verschwindet der,Handelnde
wieder..
Da ist immer noch die Geschichte ,-der Gedanke das irgendetwas in mir die Wahrheit erkennen
könnte,und sich dadurch das Erleben des Alltags vollständig verändert.
Da ist im Moment eine Haltung des Wartens.Da das Ich eine Illusion ist und da niemand ist
der den Prozess des Erwachens bewusst steuert ist im Moment ein Gefühl der Ohnmacht.
Doch wie du richtig anmerkst ist wenn ich jetzt hier genau hinsehe die Stille stets präsent.
Ich werde weiterhin versuchen die Stille im Alltag wahrzunehmen.
'Ahnung haben wollen' ist der Versuch des Verstandes, eine für ihn befriedigende Antwort zu finden.
Ist da stattdessen nur Stille? Diese Stille IST "die Antwort"
Ich bin am Wochenende meinen Alltagsdingen gefolgt Haushalt ,Termine ,Familie .
Sobald ich nicht hinsehe und den Fokus auf die Dinge lenke die zu erledigen sind scheint
da weiterhin ein Handelnder zu sein .
Erst wenn die Aufmerksamkeit auf das direkte Sehen gerichtet wird verschwindet der,Handelnde
wieder..
Da ist immer noch die Geschichte ,-der Gedanke das irgendetwas in mir die Wahrheit erkennen
könnte,und sich dadurch das Erleben des Alltags vollständig verändert.
Da ist im Moment eine Haltung des Wartens.Da das Ich eine Illusion ist und da niemand ist
der den Prozess des Erwachens bewusst steuert ist im Moment ein Gefühl der Ohnmacht.
Doch wie du richtig anmerkst ist wenn ich jetzt hier genau hinsehe die Stille stets präsent.
Ich werde weiterhin versuchen die Stille im Alltag wahrzunehmen.
Ist dieses “scheinen, da sei ein Handelnder“ wahr?Sobald ich nicht hinsehe und den Fokus auf die Dinge lenke die zu erledigen sind scheint da weiterhin ein Handelnder zu sein .
Wie äussert es sich?
Warten auf etwas, was in der Zukunft kommen sollte oder könnte, lenkt den Blick ab vom Schauen auf das, was jetzt in der Wirklichkeit ist. Schau weiter, was JETZT ist!Da ist immer noch die Geschichte ,-der Gedanke das irgendetwas in mir die Wahrheit erkennen könnte, und sich dadurch das Erleben des Alltags vollständig verändert.
Da ist im Moment eine Haltung des Wartens.
ist da ein Handelnder - oder ist da nur eine Geschichte?
Sobald ich nicht hinsehe und den Fokus auf die Dinge lenke die zu erledigen sind scheint da weiterhin ein Handelnder zu sein .
Ist dieses “scheinen, da sei ein Handelnder“ wahr?
Gerade jetzt taucht die Frage auf wer nach dem Handelnden sucht.
Wie äussert es sich?
Im Moment scheint ein Resonanzraum Wahrnehmender da zu sein.Da ist jemand der die Frage
gelesen und verstanden hat.
Wenn ich versuche den Handelnden zu entdecken kann ich nirgends jemanden finden.
Da ist Körper und seine Funktionen,aber niemand der in Kontrolle ist.
Ich habe heute so oft wie möglich versucht genau hinzusehen um die Muster zu hinterfragen
die die Illusion eines separaten Selbst aufrechterhalten und bin immer wieder wenn ich eine
Frage stellte in die Stille gekommen.
Ich habe mich gefragt was erwacht wenn Ich nur ein Gedanke ist.
Was hält die Illusion eines Selbst aufrecht,wenn kein Selbst zu finden ist?
Ist dieses “scheinen, da sei ein Handelnder“ wahr?
Gerade jetzt taucht die Frage auf wer nach dem Handelnden sucht.
Wie äussert es sich?
Im Moment scheint ein Resonanzraum Wahrnehmender da zu sein.Da ist jemand der die Frage
gelesen und verstanden hat.
Warten auf etwas, was in der Zukunft kommen sollte oder könnte, lenkt den Blick ab vom Schauen auf das, was jetzt in der Wirklichkeit ist. Schau weiter, was JETZT ist!Da ist immer noch die Geschichte ,-der Gedanke das irgendetwas in mir die Wahrheit erkennen könnte, und sich dadurch das Erleben des Alltags vollständig verändert.
Da ist im Moment eine Haltung des Wartens.
Wenn ich versuche den Handelnden zu entdecken kann ich nirgends jemanden finden.
Da ist Körper und seine Funktionen,aber niemand der in Kontrolle ist.
Ich habe heute so oft wie möglich versucht genau hinzusehen um die Muster zu hinterfragen
die die Illusion eines separaten Selbst aufrechterhalten und bin immer wieder wenn ich eine
Frage stellte in die Stille gekommen.
Ich habe mich gefragt was erwacht wenn Ich nur ein Gedanke ist.
Was hält die Illusion eines Selbst aufrecht,wenn kein Selbst zu finden ist?