Hallo Bernd,
….und es kommen Gedanken, dass dann ja alles nicht wirklich so relevant ist. Und es wird nach dem Sinn des Ganzen gefragt. und Ich finde keine Antwort darauf.
Sind das mehr als Gedanken?
Gedanken können keine Antwort finden!
Wenn die Illusion durchschaut ist, kann es sein, dass es weniger oder keine Ziele (vor allem alte) mehr gibt und das der Sinn in Frage gestellt wird. Eigentlich ein gutes Zeichen.
Denn das alte geglaubt löst sich dabei. Es gibt da etwas was Intuition genannt wird und diese Intuition wird mehr werden.
Die Ziele werden dabei nicht mehr wichtig sein. Du wirst Dinge machen weil sie sich stimmig anfühlen. Nach dem Motto „der Weg ist das Ziel“.
Spüre einfach rein was sich stimmig anfühlt, wo es dich hinzieht, was sich leicht und richtig anfühlt. Etwas das sagt „das ist es und das will ich“. Der Magnet im Bauch:-)
Versuche mal einfach Dingen nachzugehen (können auch kleine sein) die sich gut anfühlen.
Und dabei kann es sein, das Gedanken da sind die sich dagegen wehren oder die auch mitspielen. Beobachte dabei die Gedanken. Wie zb. „macht das ganze Sinn?“. Geh einfach dem nach was auftauchen und fühle wie sich anfühlt!
Es ist mehr ein geschehen lassen:-)
Das ganze kann sich am Anfang ungewohnt anfühlen.... doch oft ist es sehr lustig!
Mach das mal einige Tage und berichte mir immer wieder mal wie in einem Tagebuch. Wie gesagt auch die kleinen Dinge zählen:-)
Und lassen wir die Untersuchung mal etwas ruhiger sein.
Diese Angst und auch diese Ziele scheinen ein wichtiger Punkt zu sein… aber dazu später.
Es erscheinen Zukunftsängste.
Ängste darüber wirklich loszulassen.
Es macht es zu meiner Angst
Und die Dinge die mich motiviert haben z.B. Ziele zu erreichen,
wenn ich nichts zu tun habe
aber das Ziel nicht erreicht wurde
Hier sitzt ein schwieriger Fall...
Mit welchem Sinn kannst du schwieriger Fall wahrnehmen?
Gibt es nicht:-)
Wir haben Zeit und kein Ziel weil es immer schon so wahr:-)