Ich möchte einen neuen Versuch starten Dir weniger missverständlich auf Deine Frage zu antworten.Du sagst, dass das Erfühlen das illusorische Ich auflöst, dass Du aber andererseits durch das Erfühlen die Zusammenhänge nicht begreifen kannst. Was gibt es denn noch zu begreifen, wenn die Ich-Illusion fühlend entlarvt wird?
Nicht dass ich den Inhalt meines letzten Beitrages revidieren möchte.
Ich habe beim erneuten Durchlesen den Grad meiner Verwirrenden Formulierungen festgestellt, daher dieser zweite Anlauf.
Vorweg zur Klärung: ich benutzte Worte, also Begriffe, um Dir auf viel zu umständliche Weise meine Erfahrungen zwischen gedankliches und emotionales Begreifen mitzuteilen... sehr verwirrend.
Also zu meiner neuen Antwort:
Das Entlarven der Ich-Illusion fühlt sich an wie ein Prozess der sich nicht voll entfaltet.
Es ist als ob ich an einem Gummiband immer wieder in meine Larvenzustand zurückgezogen werde.
"Was gibt es denn noch zu begreifen,?" ist eine gute Frage.
Darin liegt die Krux. Bei Liberation...Unleashed wünsche ich mir von diesem Gummiband befreit zu werden.
Kognitiv begreife ich dass das Gummiband stellvertretend für die Ich-Illusion steht.
Ehrlich im Hier und Jetzt kann ich nichts anderes berichten als dass ich dieses Band noch spüre.
Ich hoffe dass ich Dir ein klareres Bild meiner aktuellen Befindlichkeit zeigen konnte.
An dieser Stelle ist es mir ein aufrichtiges Bedürfnis, mich für Deine unfassbare Geduld zu bedanken!