Ich habe nun schon fünfmal was geschrieben und es immer gleich wieder gelöscht, da ich es mir immer selbst beantworten konnte. Nun versuche ich es noch mal anders herum:Was fehlt bei dir momentan?
Was mich schon seit längerem beschäftigt, ist die Frage, ob man mit dem Aufwachen eigentlich überhaupt noch Zeit und Energie für irgend eine andere größere Sache aufbringen kann, oder ob das "am-Leben-halten-dieser-Flamme" eine so anspruchsvolle "Aufgabe" ist, dass sich das erübrigt...?
Klingt natürlich schon wieder verdächtig nach einer verstandesmäßigen Frage... Es ist nur so: Der Wunsch Musik zu machen, ist immer so groß, doch wenn ich damit anfange, kann ich es nicht, da nie genug Zeit dafür zur Verfügung steht. Ich schaffe es nicht, die Zeit auszublenden, da immer das Wissen da ist, dass man nur z.B. 1,5 Stunden zur Verfügung hat und dann schon wieder der nächste Programmpunkt wartet. Das Wissen, dass Zeit ja nur eine Illusion ist, hilft da einfach nicht. Diese eingebildete Zeitvorstellung baut einen riesigen Druck auf. Und wenn ich trotzdem mit dem Musizieren anfange, dann kommt eine übergroße Müdigkeit über mich, dass ich damit beschäftigt bin, das zu fühlen und mit der Musik aufhören muss. Und dann lässt man es sein und fühlt sich traurig.
Und so pendelt es immer hin und her zwischen den beiden Polen, entweder ganz aufzuhören mit Musik (was sich wie Wahnsinn anfühlt) oder eben dran zu bleiben (was auch nicht möglich ist, s.o.). Hier gibt es irgendwie gerade keine Lösung.
Ich weiß, dieses Thema gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber es ist für mich damit so verknüpft. Vielleicht hast du ja einen Tipp...? (Alles loslassen / Ziele loslassen / Wer hat dieses Problem...? :-)