Aber klar doch. :)im Herzen ist etwas weiter geworden und da ist Heiterkeit - auch Unsicherheit - darf es so sein?
Warum die Unsicherheit? Es war doch schon immer so, es war nie anders. Wie erging es mit der Erkenntnis in den letzten Stunden?
Aber klar doch. :)im Herzen ist etwas weiter geworden und da ist Heiterkeit - auch Unsicherheit - darf es so sein?
Es fühlt sich so an, als sei etwas zur Ruhe gekommen, als seien Kopf und Herz verbunden - es fühlt sich an wie komplett - es ist ruhig im Herzensbereich, und das, obwohl da in den vergangenen zwei Stunden Aufregung war. Da sind Klarheit und Selbstverständlichkeit - Am Nachmittag war einfach damit sein - da ist etwas integriert - einfach schön - keine Gedanken - Stille -Warum die Unsicherheit? Es war doch schon immer so, es war nie anders. Wie erging es mit der Erkenntnis in den letzten Stunden?
Beobachte heute wie ein Detektiv, wie Entscheidungen gefällt werden. Schau z.B. wie ausgesucht wird, was Du anziehst, was Du isst, was Du tust. Gibt es eine Instanz, die die Entscheidungen fällt?
Da ist keine Instanz, es ist alles irgendwie direkt, klar, still, gläsern, etwas verlangsamt, beim Tippen geschieht mehr Vertippen als normalerweise, diese Idee von direkt , nichts "dazwischen" beschreibt es wohl am besten - das Auto fährt sich, die Dinge räumen sich auf, vielleicht war ich heute stringenter im Dinge erledigen und zuende bringen -Beobachte heute wie ein Detektiv, wie Entscheidungen gefällt werden. Schau z.B. wie ausgesucht wird, was Du anziehst, was Du isst, was Du tust. Gibt es eine Instanz, die die Entscheidungen fällt?
Spontan kommt die Antwort: MIR ist es bewusst geworden!Findest du jemanden, dem die ICH-Illusion bewusst geworden ist? Jemanden, der nun Klarheit gewonnen hat, das es kein ICH gibt?
Gut hingeschaut, liebe Patricia. Das freut mich.Nein, da ist niemand, da ist keine Instanz, der das bewusst geworden wäre. Niemand, der Klarheit gewonnen hätte - da ist Ruhe und Leere-
Nein, ein Gedanke ist sich keiner sinnlichen Erfahrung bewusst - Gedanken tauchen unverbunden auf -Ist sich ein Gedanke einer sinnlichen Erfahrung bewusst?
Nein, eine sinnliche Erfahrung beinhaltet keinen Gedanken in sich -Ist eine sinnliche Erfahrung sich eines Gedanken bewusst?
Nein, ein Gedanke ist ohne Bewusstsein für einen anderen Gedanken.Ist sich ein Gedanke eines anderen Gedanken bewusst?
Wie siehst du das jetzt? Ist je etwas unvollständig gewesen? Gab es etwas zu vervollständigen? Gibt es das überhaupt? Vollständig, unvollständig?...gerne würde ich den Prozess vervollständigen
Erfahrung gemacht? Bist Du Dir zu 100% sicher, das es kein getrenntes Selbst gibt? Ist noch etwas unklar?Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?
Unterstützung für die Erfahrung, dass es kein getrenntes Selbst gibt.
Aus der Ich-Illusion heraus gibt es vollständig/unvollständig - ohne nicht. Es ging um die Erkenntnis/Erfahrung, dass alles immer vollständig ist.Wie siehst du das jetzt? Ist je etwas unvollständig gewesen? Gab es etwas zu vervollständigen? Gibt es das überhaupt? Vollständig, unvollständig?
Es gibt kein getrenntes Selbst - da ist Klarheit, Einfachheit und Selbstverständlichkeit -Erfahrung gemacht? Bist Du Dir zu 100% sicher, das es kein getrenntes Selbst gibt? Ist noch etwas unklar?
Users browsing this forum: No registered users and 38 guests