Just let go

Daniel777

Re: Just let go

Postby Daniel777 » Sat Jun 03, 2017 5:38 pm

Hi Patricia,
im Herzen ist etwas weiter geworden und da ist Heiterkeit - auch Unsicherheit - darf es so sein?
Aber klar doch. :)
Warum die Unsicherheit? Es war doch schon immer so, es war nie anders. Wie erging es mit der Erkenntnis in den letzten Stunden?

Ritapafi

Postby Ritapafi » Sat Jun 03, 2017 10:13 pm

Warum die Unsicherheit? Es war doch schon immer so, es war nie anders. Wie erging es mit der Erkenntnis in den letzten Stunden?
Es fühlt sich so an, als sei etwas zur Ruhe gekommen, als seien Kopf und Herz verbunden - es fühlt sich an wie komplett - es ist ruhig im Herzensbereich, und das, obwohl da in den vergangenen zwei Stunden Aufregung war. Da sind Klarheit und Selbstverständlichkeit - Am Nachmittag war einfach damit sein - da ist etwas integriert - einfach schön - keine Gedanken - Stille -

Danke Dir für die Resonanz und Begleitung - bin neugierig , wie es sich entwickelt.

Gute Nacht.

Daniel777

Postby Daniel777 » Sun Jun 04, 2017 7:54 am

Guten Morgen Patricia,
Wundervoll. Das freut mich, das da nun mehr Klarheit ist. Heiße das was geschieht willkommen.

Beobachte heute wie ein Detektiv, wie Entscheidungen gefällt werden. Schau z.B. wie ausgesucht wird, was Du anziehst, was Du isst, was Du tust. Gibt es eine Instanz, die die Entscheidungen fällt?

Ritapafi

Postby Ritapafi » Sun Jun 04, 2017 8:15 am

Beobachte heute wie ein Detektiv, wie Entscheidungen gefällt werden. Schau z.B. wie ausgesucht wird, was Du anziehst, was Du isst, was Du tust. Gibt es eine Instanz, die die Entscheidungen fällt?

Lieber Daniel,

danke für die Impulse - da ist etwas grundsätzlich anderes und selbstverständlicheres - vor allem wahrnehmbar im Herzbereich - ich werde beobachten:))

frohe Pfingsten :))

Daniel777

Postby Daniel777 » Sun Jun 04, 2017 8:39 am

Prima. :)
Dir auch Frohe Pfingsten.

Ritapafi

Postby Ritapafi » Sun Jun 04, 2017 8:34 pm

Da ist keine Instanz, es ist alles irgendwie direkt, klar, still, gläsern, etwas verlangsamt, beim Tippen geschieht mehr Vertippen als normalerweise, diese Idee von direkt , nichts "dazwischen" beschreibt es wohl am besten - das Auto fährt sich, die Dinge räumen sich auf, vielleicht war ich heute stringenter im Dinge erledigen und zuende bringen -
fühlt sich absolut stimmig und einfach an -

liebe Grüße und einen guten Abend -
Patricia

Daniel777

Postby Daniel777 » Mon Jun 05, 2017 8:42 am

Guten Morgen Patricia,

Prima. Ja, es ist schwer zu beschreiben.
Findest du jemanden, dem die ICH-Illusion bewusst geworden ist? Jemanden, der nun Klarheit gewonnen hat, das es kein ICH gibt?

Liebe Grüße

Ritapafi

Postby Ritapafi » Mon Jun 05, 2017 8:59 am

Hi, Daniel,
Findest du jemanden, dem die ICH-Illusion bewusst geworden ist? Jemanden, der nun Klarheit gewonnen hat, das es kein ICH gibt?
Spontan kommt die Antwort: MIR ist es bewusst geworden!
Beim Hineinhorchen,- spüren :
Nein, da ist niemand, da ist keine Instanz, der das bewusst geworden wäre. Niemand, der Klarheit gewonnen hätte - da ist Ruhe und Leere- bin nach wie vor verlangsamt und habe Verdreher beim Tippen -

liebe Grüße
Patricia

Daniel777

Postby Daniel777 » Mon Jun 05, 2017 10:29 am

Nein, da ist niemand, da ist keine Instanz, der das bewusst geworden wäre. Niemand, der Klarheit gewonnen hätte - da ist Ruhe und Leere-
Gut hingeschaut, liebe Patricia. Das freut mich.
Vertiefe es heute noch ein wenig. Nimm diese Fragen nochmal mit in den Tag.
Ist sich ein Gedanke einer sinnlichen Erfahrung bewusst?
Ist eine sinnliche Erfahrung sich eines Gedanken bewusst?
Ist sich ein Gedanke eines anderen Gedanken bewusst?

Bin gespannt auf Deine Forschungsergebnisse. Lass Dir ruhig Zeit. Ruhe ist ja jetzt da. ;)

Liebe Grüße

Ritapafi

Postby Ritapafi » Mon Jun 05, 2017 6:21 pm

Ist sich ein Gedanke einer sinnlichen Erfahrung bewusst?
Nein, ein Gedanke ist sich keiner sinnlichen Erfahrung bewusst - Gedanken tauchen unverbunden auf -
Ist eine sinnliche Erfahrung sich eines Gedanken bewusst?
Nein, eine sinnliche Erfahrung beinhaltet keinen Gedanken in sich -
Ist sich ein Gedanke eines anderen Gedanken bewusst?
Nein, ein Gedanke ist ohne Bewusstsein für einen anderen Gedanken.

Danke für den Hinweis mit der Ruhe -

der Tag entwickelte sich aus der Ruhe heraus - Gedanken konnten als denken wahrgenommen werden, ohne etwas mit oder aus ihnen zu machen -

Liebe Grüße
Patricia

Daniel777

Postby Daniel777 » Mon Jun 05, 2017 7:21 pm

Hi Patricia.

Danke für den Bericht. Gut beschrieben.

Mal zurück zu Deiner Vorstellung...du schriebst:
...gerne würde ich den Prozess vervollständigen
Wie siehst du das jetzt? Ist je etwas unvollständig gewesen? Gab es etwas zu vervollständigen? Gibt es das überhaupt? Vollständig, unvollständig?
Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?
Unterstützung für die Erfahrung, dass es kein getrenntes Selbst gibt.
Erfahrung gemacht? Bist Du Dir zu 100% sicher, das es kein getrenntes Selbst gibt? Ist noch etwas unklar?

Liebe Grüße

Ritapafi

Postby Ritapafi » Tue Jun 06, 2017 9:29 am

Guten Morgen, lieber Daniel,
Wie siehst du das jetzt? Ist je etwas unvollständig gewesen? Gab es etwas zu vervollständigen? Gibt es das überhaupt? Vollständig, unvollständig?
Aus der Ich-Illusion heraus gibt es vollständig/unvollständig - ohne nicht. Es ging um die Erkenntnis/Erfahrung, dass alles immer vollständig ist.
Erfahrung gemacht? Bist Du Dir zu 100% sicher, das es kein getrenntes Selbst gibt? Ist noch etwas unklar?
Es gibt kein getrenntes Selbst - da ist Klarheit, Einfachheit und Selbstverständlichkeit -

Liebe Grüße

Daniel777

Postby Daniel777 » Tue Jun 06, 2017 9:54 am

Guten Morgen :)

Das hört sich doch gut an.

Möchtest Du unsere Abschlussfragen noch beantworten?
Danach kann ich Dich zu unseren Facebook Gruppen einladen, wo Du Dich mit anderen Austauschen kannst, die die Illusion auch erkannt haben.

Der Dialog wäre dann hier im Forum beendet, und wird ins Archiv verschoben. Ich bin weiterhin jederzeit für Dich erreichbar, auch nach den Abschlussfragen.

Liebe Grüße

Ritapafi

Postby Ritapafi » Tue Jun 06, 2017 11:16 am

Ja, die Abschlussfragen beantworte ich gerne -

Daniel777

Postby Daniel777 » Tue Jun 06, 2017 11:40 am

Prima. Hier sind sie...

1) Gibt es irgendwo oder in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "mich" oder "Selbst"? Gab es das jemals?

2) Erkläre detailliert was die Ich-Illusion ist, wie sie entsteht und wie sie funktioniert. Benutze dazu nur Deine eigene unmittelbare Erfahrung und beschreibe es so, wie Du es jetzt gerade erlebst.

3) Wie fühlt es sich an die Illusion durchschaut zu haben? Was ist anders im Vergleich zu vor dem Dialog? Berichte aus den letzten paar Tagen.

4) Was hat Dir den letzten Schubs gegeben, um die Illusion zu durchschauen?

5) Beschreibe Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle. Wodurch entstehen sie? Wie funktionieren sie? Für was davon bist Du verantwortlich? Gib ein paar Beispiele aus Deiner direkten Erfahrung.

6) Möchtest Du noch etwas ergänzen?

Liebe Grüße

Return to “Deutsch (Archiv)”