Endlich loslassen

miracle0907

Re: Endlich loslassen

Postby miracle0907 » Sat Feb 18, 2017 11:57 am

Einen wundervollen Tag dir Karin...,
im Moment empfinde ich alles, was mir präsentiert wird, als "alte Denkweisen". In jedem Fall ist ein Prozess im Gang, den ich auch nicht mehr stoppen kann und auch nicht will. Ängste tauchen auf, die schon in der "Kindheit" vorhanden waren. Sie werden erkannt und auch los gelassen.
Meine Bekannte versuchte gestern so gut es ging ihre Tränen zurück zu halten. Es gelang ihr aber nicht. Mir auch nicht. Ich war ebenfalls mit den Gefühlen "am kämpfen", umarmte sie mehrmals und bot ihr selbstverständlich meine Hilfe an.
Die Norm war bei mir, mich tagelang mit diesen schrecklichen Vorkommnissen aufzuhalten. Gestern war ich damit (oh, wie blöd sich das anhört) in ein paar Stunden durch.

Ja..., ich bin gar nicht bibelfest, aber ich weiss, was damit gemeint ist.
Na ja...., das große Wort "Heilerin" sollte man nicht so auf die Goldwaage legen. Ich habe zwar die Ausbildung, aber das Wissen darüber nur kurzzeitig angewandt.
Langsam fängt das Leben an turbulent zu werden. Es fordert und manchmal möchte ich mich einfach dem Ganzen entziehen.
"Ich will aber die Wahrheit sehen"! und bleibe dran...

Hab einen tollen Samstag
Einen ganz lieben Gruß

Tina :-))

pregunta

Postby pregunta » Sat Feb 18, 2017 3:50 pm

Klingt so, als wenn bei dir mächtig was in Bewegung ist, Tina,
Langsam fängt das Leben an turbulent zu werden. Es fordert und manchmal möchte ich mich einfach dem Ganzen entziehen.
Ich kenne das alles sehr gut. Auch hier hilft es immer wieder, zu sehen, dass das alles einfach nur geschieht, ohne einen Eigentümer und dass es keinen gibt, der das, was jetzt ist, kontrollieren könnte ...

Zeit für die Abschlussfragen! Damit die anderen Guides schauen können, ob es noch irgendwelche Unklarheiten gibt, die wir übersehen haben. Falls es nach dem Tor noch weitere Fragen bei dir geben sollte, kannst du dich jedoch gern jederzeit bei mir melden :-)

1) Gibt es irgendwo oder in irgendeiner Art und Weise ein eigenständiges "Ich", "mich" oder "Selbst"? Gab es das jemals?

2) Erkläre detailliert was die Ich-Illusion ist, wie sie entsteht und wie sie funktioniert. Benutze dazu nur Deine eigene unmittelbare Erfahrung und beschreibe es so, wie Du es jetzt gerade erlebst.

3) Wie fühlt es sich an die Illusion durchschaut zu haben? Was ist anders im Vergleich zu vor dem Dialog? Berichte aus den letzten paar Tagen.

4) Was hat Dir den letzten Schubs gegeben, um die Illusion zu durchschauen?

5) Beschreibe Entscheidung, Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle. Wodurch entstehen sie? Wie funktionieren sie? Wofür bist Du verantwortlich? Gib ein paar Beispiele aus Deiner direkten Erfahrung.

6) Möchtest Du noch etwas ergänzen?

Liebe Grüße!

miracle0907

Postby miracle0907 » Sun Feb 19, 2017 2:20 pm

Hallo Karin..., einen entspannten Sonntag dir,
ich freu mich aber riesig, dass nun etwas in Gang kommt. Ganz herzlich danke ich dir für deine Hilfe, ohne die ich noch immer feststecken würde. Und...., ganz sicherlich werde ich noch deine Unterstützung in Anspruch nehmen, da das besagte "Klick" noch auf sich warten lässt.
Nur eine Bitte ist da noch. Lass mir bitte für die Abschlussfragen noch ca. 2 - 3 Tage Zeit. Ich mag die Fragen in Ruhe beantworten und manchmal ist das eben hier daheim nicht gegeben.

Umarm Dich...
einen ganz lieben Gruß

pregunta

Postby pregunta » Sun Feb 19, 2017 3:01 pm

Liebe Tina,

natürlich, nimm dir alle Zeit dieser Welt :-)

Welcher Klick sollte denn jetzt noch fehlen? Ich finde alle deine Aussagen sehr sehr klar und dein Loslass-Prozess ist voll im Gang. Dies ist ein Anfang, das reine Durchschauen der Ich-Illusion, die Buddhisten nennen es Stromeintritt, ... und nicht die allumfassende Erleuchtung ;-)

Ganz liebe Grüße zurück ...

miracle0907

Postby miracle0907 » Tue Feb 21, 2017 3:04 pm

Hallo Karin..., einen schönen Tag dir,
ja, der Prozess ist im Gang. Ich danke dir... :-))

Nun zu den Abschlussfragen :

1) Nein, es gibt kein eigenständiges "Ich, mich oder Selbst". Es war niemals vorhanden.
2) Die "Ich-Illusion" ist anerzogen, bzw. erlernt. Das "Ich" ist nicht auffindbar. Da ist nur Leben, die Erfahrung des Lebens.
Ab dem frühen Kindesalter bekommen "wir" erzählt, dass ein "Ich" existiert, welches einen Namen hat, handelt,
kommuniziert und kontrolliert. Ab dem Zeitpunkt wird daran geglaubt und alles darauf bezogen.
Die unmittelbare Erfahrung jedoch zeigt, dass es nur Leben gibt, welches sich ausdrückt, fließt. Dort ist nur
Bewusstsein.
3) Es fühlt sich erleichternd an die Illusion zu durchschauen. Zu wissen, nicht der Denker und der Handelnde zu sein befreit
enorm, obwohl gerade jetzt viele Erfahrungen geschehen, die aufgelöst werden wollen.
Vor dem Dialog gab es viele Ängste, Anstrengung und Leiden. Doch alles, auch die Gefühle, bestehen aus Gedanken (plus
Körperempfindungen), welche kommen und gehen, nicht "mir" gehören. Ihnen wird nicht mehr geglaubt.
4) Das letzte "Begreifen" hat mir das vollständige überprüfen aller Vorkommnisse gebracht. Die "Suche" nach dem "Ich",
dem Täter aller Handlungen.
5) Vor einer Entscheidung kommt ein Impuls, welcher zu einem Gedanken führt. Und diese Gedanken führen dann zu einer
Handlung.
Der Impuls könnte sein "Mein Magen knurrt". Der Gedanke "Ich habe Hunger" würde folgen. Der Gang zum Kühlschrank
findet statt (oder auch nicht!) :-)
Absicht, freier Wille, Wahl und Kontrolle sind vorgestellt und keineswegs real. Wer sollte eine Absicht hegen, einen freien
Willen besitzen, die Wahl haben oder kontrollieren? Es sind nichts weiter als Gedanken, deren Denker wir nicht sind,
sonst würde es möglich sein diese Gedanken zu stoppen.
Wenn es keinen Glauben mehr an ein getrenntes "Du" gibt, dann fallen die Erwartungen weg. Das Leben ist dann eine
Erfahrung, die sich entfaltet und Erwartungen sind nichts anderes als Gedanken.
6) Ich mag den Ausspruch von (ich glaube) Werner Ablass :
Die faszinierende Schönheit der Sinnlosigkeit!

Einen ganz lieben Gruß

pregunta

Postby pregunta » Tue Feb 21, 2017 6:26 pm

Wunderbar, Tina,

das liest sich alles sehr flüssig und gut und die anderen Guides haben auch keine weiteren Fragen an dich ...
Was Facebook und Co. betrifft, schicke ich dir noch eine private Nachricht.

Liebe Grüße. Karin

Return to “Deutsch (Archiv)”