Ja, Gedanken geben die Information, beruhend auf Erinnerung/Gedanken.Wenn ich mich auf die reine Wahrnehmung beziehe, kann ich dass nur wissen, wenn ich vorher beim Betrachten den Gegenstand auch von der Rückseite angesehen habe, ansonsten wäre es "nur" eine Schlussfolgerung aufgrund der Erinnerung an vergangene ähnliche Erfahrungen.
Geben Gedanken eine reale Wiedergabe eines Gegenstand oder machen sie einen Vorschlag, raten sie?
Verstand in direkter Wahrnehmung? Vorhanden ja oder nein?Der Verstand, dh es werden einfach entsprechende Gedanken wahrgenommen.
'Entsprechende Gedanken' - sind sie das wirklich?
Beschreibe bitte was entsprechende Gedanken für dich sind?
Genau, in der reinen Wahrnehmung - keine Information vorhanden.In der direkten Erfahrung nur wenn Sie optisch wahrgenommen wird, und von vorne geht das nicht ;-)
Ist das nicht interessant, dass Gedanken keine Lücken lassen sondern alle Lücken füllen?
Spasseshalber kannst du mal anfange zu schauen ob alle Lücken sinnvoll gefüllt werden. Das braucht große Aufmerksamkeit am Anfang und gutes 'Zuhören'.
Wahrnehmen. Punkt.Ich kann nur meine eigene Wahrnehmung des Gegenstandes erfahren, nicht den Gegenstand selbst. Aber wenn ich mich noch genauer ausdrücke, erfahre ich nicht einmal meine eigene Wahrnehmung "des Gegenstandes", sondern erfahre nur meine Wahrnehmung. Noch präziser wird keine Wahrnehmung als eigenständiges Objekt wahrgenommen, sondern da ist nur ein Prozess des wahrnehmens im Gange.
Alles andere ist Interpretation.
Woher wird gewusst, dass es meine Wahrnehmung ist - Gedankeninhalt.
Woher wird gewusst, dass es ein Gegenstand ist - Gedankeninhalt.
Woher kommt die Info 'eigenständiges Objekt' - Gedankeninhalt.
Gedanken, die sich auf andere Gedanken beziehen.
Oder?
Beobachte.
Alles Liebe,
Jadzia